Showing entries 211 - 240 out of 2351
Tieber, C 2022, The screenplay as a means of communication: The case of Notorious. in C Batty & S Taylor (eds), The Palgrave Handbook of Script Development. Springer International Publishing – Palgrave Macmillan, Cham, pp. 517-530. https://doi.org/10.1007/978-3-030-82234-7_35
Łapińska, J 2022, Cyborg Bodies in ASMR. in M Michałowska (ed.), Crossing the Border of Humanity: Cyborgs in Ethics, Law, and Art. Proceedings of the International Online Conference December 14–15, 2021, Medical University of Łódź, Poland. (ed. M. Michałowska). Łódź, pp. 40-43. https://doi.org/10.6084/m9.figshare.18093383.v1
Tieber, C 2022, 'Fabelzusammenhang und Sujetbezug: Robert Rabenalts Dramaturgie der Filmmusik' Musik & Ästhetik, vol. 26, no. 101, pp. 106-109.
Braidt, A, "Rote Schnitte und die Luft dazwischen" von Ursula Pürrer und Ashley H. Scheirl, 2022, Web publication, sixpackfilm, Wien. <https://www.sixpackfilm.com/de/catalogue/2726/>
Braidt, A, "Wald und Wiesenfilm" von Ursula Pürrer und Ashley H. Scheirl: Katalogtext, 2022, Web publication, sixpackfilm, Wien. <https://www.sixpackfilm.com/de/catalogue/2730/>
Braidt, A, "Zarte Knöpfe" von Ursula Pürrer und Ashley H. Scheirl: Katalogeintrag, 2022, Web publication, sixpackfilm, Wien. https://doi.org/https://www.sixpackfilm.com/de/catalogue/2732/
Gotto, L 2022, Anfang 80. in K Müller & C Philipp (eds), Picturing Austrian Cinema: 99 Filme/100 Kommentare. Spector Books, Leipzig, pp. 53-54.
Haberpeuntner, B 2022, Anthropophagische Autorschaft. in Plurale Autorschaft. V&R unipress, Alexander Kluge-Jahrbuch, vol. 7, pp. 199 - 218.
Tirler, J 2022, Collective Image Production as an Emancipatory Feminist Strategy: The Examples of Scuola senza Fine and Precarias a la Deriva. in E de Dios Rodríguez, N Koger, M Schwitzer & The Golden Pixel Cooperative (eds), You'll never work alone: Collective Infrastructures in Moving Images. Schlebrügge, Wien, pp. 36–45.
Haberpeuntner, B 2022, 'Dann schiche ich Sie mal an die Oper...’ Ein Interview mit Alexander Weil', Alexander Kluge-Jahrbuch.
Müller, J-H 2022, Der Eingeladene Terror. Zwischen Pseudo- und Neoliberalismus im Domestic Thriller um 1990. in D Robnik & J Schätz (eds), Gewohnte Gewalt.: Häuslichen Brutalität und heimliche Bedrohung im Spannungskino. Sonderzahl, Wien, pp. 176-184.
2022, Die 'Balli di Sfessania' zwischen grotesker Weltsicht und Realismus: Aus dem Italienischen übersetzt von Stefan Hulfeld. Hollitzer, Wien.
Braidt, A 2022, 'Die Seelen der Dinge. Siebzehn frühe Kurzfilme von Ursula Püree und Ashley Hans Scheirl (1984/1985)', Kolik Film, vol. 37, pp. 44-49.
Ehardt, C 2022, Die Vermessung der Serienwelt: Fernsehtopograhien und -utopien im österreichischen Serienvorspann. in G Vogt, F Wagner, C Ehardt & W Liemberger (eds), Serielle Zustände: Annäherungen an die österreichische Fernsehlandschaft. Sonderzahl, pp. 11-22.
Eisele, T 2022, „Ein trübseliges Pläsier“. Mit Felix Salten im Ständetheater um 1900. in S Hulfeld (ed.), Unerhörte Theatergeschichten: Ein Lesebuch. Hollitzer, Wien, pp. 113-132.
Haberpeuntner, B 2022, 'Eine Stimme – Tausend Interviews. Ein Interview mit Michael Gaißmayr.', Alexander Kluge-Jahrbuch.
Hulfeld, S, Risatti, R & Sommer-Mathis, A 2022, Einleitung. in S Hulfeld, R Risatti & A Sommer-Mathis (eds), Grotesk!: Ungeheuerliche Künste und ihre Wiederkehr. Hollitzer, Wien, pp. 9-32.
Herwig, J 2022, Einleitung in den Band. in J Herwig (ed.), Self-Service. Selbstbedienung zwischen Automatisierung und algorithmischen Praktiken. edition mono / monochrom, Wien, pp. 9-16. <https://phaidra.univie.ac.at/detail/o:1623030>
Sulzenbacher, S 2022, Endzeit des Fernsehens? Serialität und Temporalität eines posttelevisuellen Dispositivs. in C Ehardt, W Liemberger, G Vogt & F Wagner (eds), Serielle Zustände.: Annäherungen an die österreichische Fernsehlandschaft. Sonderzahl, Wien, pp. 227-237.
Schweigler, SG 2022, Es knarrt in Lizzie Bordens Closet: Queere Genrereflexivität in Lizzie (2018). in D Robnik & J Schätz (eds), Gewohnte Gewalt: Häusliche Brutalität und heimliche Bedrohung im Spannungskino. Sonderzahl, Wien, pp. 142–147.
Kelih, E, Sippl, C & Retschnig, B 2022, etWAS für Slawist*innen. Wissenschaftliches Arbeiten und Schreiben. Ein Skriptum. 2. korrigierte Auflage. Wien.
Sander, S, Bee, J, Bergermann, U, Keck, L, Schwaab, H, Stauff, M & Wagner, F 2022, Fahrradutopien: Medien, Ästhetiken und Aktivismus. meson press, Lüneburg.
Gotto, L 2022, "From the looks of things": DETOUR (1945). in D Robnik & J Schätz (eds), Gewohnte Gewalt. : Häusliche Brutalität und heimliche Bedrohung im Spannungskino. Sonderzahl, Wien, pp. 256-263.
Charton, A, Treydte, E, Bartsch, C, Dunkel, M, Müller, LJ & Kirschning, A 2022, Genie Gewalt Geschlecht: Symposiumsbericht. in Musikwissenschaft nach Beethoven: XVII. Internationaler Kongress der Gesellschaft für Musikforschung: Tagungsband.
Letschnig, M 2022, 'Gespräche mit Männern: Melanie Letschnig teilt ihre Beobachtungen zu Ruth Beckermanns Film MUTZENBACHER' Die Versorgerin, no. 136, pp. 10-11. <https://versorgerin.stwst.at/artikel/12-2022/gesprache-mit-mannern>
Hulfeld, S, Risatti, R & Sommer-Mathis, A (eds) 2022, Grotesk! Ungeheuerliche Künste und ihre Wiederkehr. Hollitzer, Wien.
Tantner, A, Cargnelli, C, Haarmann, D & Weikert, A 2022, Gute Arbeit in der Wissenschaft: Ein Forderungskatalog. in M Birkner (ed.), Emanzipatorische Wissenschaftskritik in Zeiten von Klimakrise & Pandemie. Mandelbaum Kritik & Utopie, Wien/Berlin, pp. 286-296. <https://phaidra.univie.ac.at/o:1611083>
Kirschstein, C 2022, Harlekins Vertreibung oder "körperlicher Witz"? in S Hulfeld (ed.), Unerhörte Theatergeschichten: Ein Lesebuch. Hollitzer, Wien 2022, pp. 329-345.
Trinkaus, S & Völker, S 2022, "Inhabiting the entanglement of that time with our own" (Saidiya Hartman): Diffraktion, Intersektionalität und die Ökologien Schwarzer Praktiken. in A Biele Mefebue, A Bührmann & S Genz (eds), Handbuch Intersektionalitätsforschung. Springer VS, Wiesbaden, pp. 145–159. https://doi.org/10.1007/978-3-658-26613-4_11-2
Showing entries 211 - 240 out of 2351