Showing entries 1951 - 1980 out of 2487
Schmid-Reiter, I (ed.) 2010, Richard Wagners "Der Ring des Nibelungen": Europäische Traditionen und Paradigmen. ConBrio Verlagsgesellschaft mbH.
Hulfeld, S 2010, "…riesige Jetztzeit, die triumphierend ihre vier Monate gegen zwei Jahrtausende in die Wagschale wirft…": Krähwinkel 1848 oder Theatergeschichte aus der Perspektive eines unzeitgemäßen Komödianten. in G Baumbach (ed.), Auf dem Weg nach Pomperlörel - Kritik "des" Theaters: Aufsätze. Leipziger Universitätsverlag, Leipzig, Leipziger Beiträge zur Theatergeschichtsforschung, vol. 2, pp. 254-279.
Büttner, E 2010, Ring frei für Stoker Thompson (The Set-Up). in KM Sicks & M Stauff (eds), Filmgenres: Sportfilm. Philipp Reclam jun. Verlag, Stuttgart, pp. 112-116.
Schätz, J 2010, Roboter im Film: Notizen zu einer gegenseitigen Affinität. in K Bucher Trantow (ed.), Roboterträume. Kehrer, Heidelberg, pp. 74-89.
Dufek, K 2010, 'Sabine Föllinger, Aischylos. Meister der griechischen Tragödie.' rezens.tfm, vol. 2010, no. 2. <http://rezenstfm.univie.ac.at/rezens.php?action=rezension&rez_id=80>
Mansky, M 2010, 'Schiller im Fleischwolf oder Fiesko in Wien. Ein Beitrag zur frühen Schiller-Rezeption in Österreich.', Nestroyana: Blätter der Internationalen Nestroy-Gesellschaft, vol. 30, no. 3-4, pp. 138-147.
Braidt, A 2010, Sex-Positivismus, Kontra-Sexualität, Post-Porn-Politics. Feministische Konzepte von Sexualität seit 1980. in J Pattillo-Hess (ed.), Frauen und Männer. Die fiktive Doppelmasse?. Löcker Verlag, Wien, pp. 43-53.
Blaser, P & Dalinger, B (eds) 2010, Shylock Gestalten. Maske und Kothurn, vol. Heft 3, vol. Heft 3, Böhlau Verlag, Wien.
Braidt, A, Gruber, K, Kandioler, N, Meister, M, Pias, C & Stern, F (eds) 2010, Sinne - Technik - Inszenierung. Maske und Kothurn, vol. Jg. 56/2, Böhlau, Wien.
Danielczyk, J (ed.) & Kucher, PH 2010, So eine Art lyrisches Kaffeehaus. Briefwechsel Anastasius Grün mit dem Weidmann-Verlag (1832-1876). Sprachkunst: Beiträge zur Literaturwissenschaft, vol. XL, Österreichische Akademie der Wissenschaften (ÖAW).
Tieber, C 2010, 'SOUL POWER', Kieler Beiträge zur Filmmusikforschung, vol. 5.1. 2010, no. 5.1. 2010, pp. S. 75 - 78.
Hulfeld, S 2010, Sprechtheater: Genese einer historischen Kategorie, Aporien der Praxis. in U Landfester & C Pross (eds), Theatermedien: Theater als Medium, Medien des Theaters. Haupt Verlag, Bern, Stuttgart, Wien, Facetten der Medienkultur, vol. 8, pp. 71-91.
Mattausch-Yildiz, B 2010, Stadt als Transitraum: Ein Blick hinter den Bronx-Mythos. in Vielfalt als Ressource des Zusammenlebens. Unknown publisher.
Hochholdinger-Reiterer, B 2010, 'Stefanie Freyer/Katrin Horn/Nicole Grochowina (Hg.), FrauenGestalten Weimar-Jena um 1800. Ein bio-bibliographisches Lexikon. Heidelberg: Universitätsverlag Winter 2. überarb. Aufl. 2009. (Ereignis Weimar-Jena. Kultur um 1800. Ästhetische Forschungen 22).' rezens.tfm, vol. 2010, no. 2. <http://rezenstfm.univie.ac.at/rezens.php?action=rezension&rez_id=98>
Bruckner, F 2010, 'Studio für experimentellen Animationsfilm der Klasse Lassnig / Attersee / Eisler', Filmarchiv Programmheft, no. 66, pp. 18-22.
Pfeiffer, GC 2010, Superare il corpo teatrale – Riccardo III di Carmelo Bene. in U Birbaumer, M Hüttler, G Di Palma & C Meldolesi (eds), Corps du Théâtre. organicità, contemporanéité, interculturalità. Hollitzer Wissenschaftsverlag, Wien, pp. 17-23.
Sommer, HV 2010, 'Tabula rasa! Ist die Theaterpädagogik das Kind der Avantgarde?', Zeitschrift für Theaterpädagogik. Korrespondenzen, no. 57, pp. 23-24.
Bruckner, F, Vogt, G & Letschnig, M (eds) 2010, Techniken der Metamorphose: Positionen zum Animationsfilm. Maske und Kothurn, vol. Jg. 56 / Heft 4, Böhlau, Wien.
Tieber, C 2010, 'The Fun Factory: the Keystone Film Company and the emergence of mass culture', Historical journal of film radio and television, vol. 30, no. 1, 919680195, pp. 117-119. https://doi.org/10.1080/01439680903577334
Tieber, C 2010, 'The T.A.M.I. Show', Kieler Beiträge zur Filmmusikforschung, vol. 5.4. 2011, pp. 511 - 514.
Tieber, C 2010, 'The Way He Wrote: Dalton Trumbo and Sixteen Unused Pages for The Way We Were', Film International, no. 2010/8, pp. 51-64.
Radax, F, Bernhard, T, Wingens, M, Herbertz, G & Vogt, G, Thomas Bernhard - Three days, 2010, Multimedia output.
Dalinger, B 2010, „Trauerspiele mit Gesang und Tanz.“: Zur Ästhetik und Dramaturgie jüdischer Theaterstücke. Böhlau Verlag, Wien.
Herwig, J, Kossatz, M & Mark, V 2010, #unibrennt mit Internet. Beobachtungen zu einer sich ändernden Protestqualität. in S Heissenberger, V Mark, S Schramm, P Sniesko & RS Süß (eds), Uni brennt: Grundsätzliches - Kritisches - Atmosphärisches. Turia & Kant, Wien, pp. 210-221. <http://www.eurozine.com/articles/article_2010-07-01-mark-de.html>
Berger, D 2010, 'Unterschiede auf der Leinwand: Wie sich Gender in Spielfilmen über Künstlerinnen manifestiert', Frauen Kunst Wissenschaft, no. 49, pp. 36-46.
Meurer, U 2010, Vanishing Pictures: E. A. Poes und Rodney Grahams intermediale Landschaften. in H Van Uffelen, W Kriegleder, E Mengel & A Woldan (eds), Literatur im Kontext: Ein gegenseitiges Entbergen. Praesens Verlag, Wien, pp. 221-250.
Gotto, L 2010, Vervielfältigen: Zum Pluralitätsprinzip des Videoclips. in S Großmann & P Klimczak (eds), Medien – Texte – Kontexte. Schüren Verlag, Marburg, pp. 461-473.
Schulte, C 2010, Vlado Kristl: Die Zerstörung der Systeme. Filit, vol. 2, Verbrecher Verlag - Labisch & Sundermeier GbR, Berlin. <http://www.verbrecherverlag.de>
Showing entries 1951 - 1980 out of 2487