Showing entries 1 - 30 out of 2358
Zohren, T 2024, 'Grenzgänge zwischen Gegenwart und Vergangenheit: Gespenstigkeit als Erfahrungsweise von Geschichtlichkeit in W.G. Sebalds Die Ringe des Saturn ', TFMJ. Journal for theater, film and media studies, vol. 68, no. 3-4.
Charton, A 2024, Geschlechterkonventionen und Genderfluidität. Über Rosenkavalier-Inszenierungen bei den Salzburger Festspielen. in P Janke (ed.), JederMann – KeineFrau? Die Salzburger Festspiele in Diskussion . Praesens Verlag, Diskurse, Kontexte, Impulse: Publikationen des Elfriede Jelinek-Forschungszentrums, vol. 27, pp. 401-428.
Sippl, C 2024, 'Denkraum Zukünfte I: Zukünfte lernen und lehren im Anthropozän', Schule verantworten: Führungskultur Innovation Autonomie, vol. 2024_2, pp. 173–178. https://doi.org/10.53349/schuleverantworten.2024.i2.a435
Sippl, C 2024, 'Transformation', Schule verantworten: Führungskultur Innovation Autonomie, vol. 2024_2, pp. 198–200. https://doi.org/10.53349/schuleverantworten.2024.i2.a457
Charton, A & Eisele, T 2024, 'Performances of Belonging. Verflechtungen von Theater, Gesellschaft und Moderne: Vorwort zum Themenschwerpunkt', Forum Modernes Theater, vol. 34, no. 3/4.
Poppe, O 2024, 'Henrike Kohpeiß: Bürgerliche Kälte. Affekt und koloniale Subjektivität: Rezension', rezens.tfm, no. 2024/1, pp. 1-4. https://doi.org/10.25365/rezens-2024-1-10
Sippl, C & Tengler, K 2024, Hat das Märchen eine Zukunft? Futures Literacy in intermedialer Vermittlung: eine Lesson Study. in B Maurer, M Rieckmann & J-R Schluchter (eds), Medien – Bildung – Nachhaltige Entwicklung: Inter- und transdisziplinäre Diskurse. Beltz Juventa, Weinheim Basel, pp. 128–143.
Sippl, C 2024, 'Natur & Kultur XII: Im Chat mit ChatGPT über Natur & Kultur', Schule verantworten: Führungskultur Innovation Autonomie, vol. 2024, no. 1, pp. 178–186. https://doi.org/10.53349/schuleverantworten.2024.i1.a395
Sandell, Y 2024, '„You view my life as a project, and it’s not.” Stimmen und Sprechweisen in Uncomfortably Comfortable (2021)', Journal Film- und Fernsehwissenschaftliches Kolloquium, no. 9, pp. 141–152. <http://ffk-journal.de/?journal=ffk-journal&page=article&op=view&path%5B%5D=204>
Charton, A 2024, Die Italienerin in Wien. Performativität und verkörperte Vokalität im Rossini-Gesang. in R Müller (ed.), Rossini in Wien. Leipziger Universitätsverlag, Schriftenreihe der Deutschen Rossini Gesellschaft, pp. 92-114.
Charton, A 2024, L'italiana in Vienna: Performativity and Embodied Vocality in Rossini Singing . in R Müller (ed.), Rossini in Wien. Leipziger Universitätsverlag, Schriftenreihe der Deutschen Rossini Gesellschaft, pp. 72-91.
Niederwimmer, L (ed.), Macht & Missbrauch in Kulturbetrieben, tfmlog (03/2024), 2024, Multimedia output. <https://tfmlog.univie.ac.at/macht-missbrauch-in-kulturbetrieben/>
Poppe, O, "True Detective": Sind Frauen die besseren Ermittler? Der Standard-Podcast "Serienreif", 2024, Radio show, STANDARD Verlagsgesellschaft m.b.H, Wien.
Keating, M & Łapińska, J 2024, 'Shit happens on the big screen: faecal motifs in contemporary film', New Review of Film and Television Studies, vol. 22, no. 1, pp. 226-246. https://doi.org/10.1080/17400309.2024.2304612
Waitz, T 2024, Smart Home: Geräte, die uns brauchen. in C Bartz, J Cyrkel, M Miggelbrink & F Hüttemann (eds), ComputerWohnen: Zur Geschichte des Computers in Wohnumgebungen zwischen Arbeit und Assistenz. Transcript Verlag, Bielefeld.
Sippl, C 2024, 'Kulturelle Nachhaltigkeit', DiSlaw – Didaktik slawischer Sprachen, vol. 2023, no. 2, pp. 69–71. https://doi.org/10.48789/2023.2.5
Charton, A 2024, Non-linear Methodologies for Researching Early Modern Performance: The Case of the Canario. in TC Davis & P Rae (eds), The Cambridge guide to mixed methods research for theatre and performance studies. 1 edn, Cambridge University Press, Cambridge, pp. 236-254.
Waitz, T, Protest-Perlen: Nicht-Dazugehören-Wollen, 2024, Web publication. <https://protestperlen.net/thomas-waitz/>
Charton, A 2024, The Bua and the Diva. populist reservoirs of gender and nation between volksmusik and classical music. in M Dunkel & R Kopanski (eds), Music, Populism and Nationalism in Contemporary Europe. Routledge.
Waitz, T 2024, 'Naked, authentic, classless? Reading Naked Attraction', Journal of Class and Culture, vol. 2, no. 1, pp. 195-206. https://doi.org/10.1386/jclc_00032_1
Charton, A 2024, Berenstadt, Gaetano. in E Schmierer & S Rampe (eds), Lexikon der Musik des Barock : in 2 Bänden. 1. edn, Laaber, Laaber, Handbuch der Musik des Barock, vol. 8.
Charton, A 2024, Bernacchi, Antonio Maria. in E Schmierer & S Rampe (eds), Lexikon der Musik des Barock : in 2 Bänden. 1. edn, Laaber, Laaber, Handbuch der Musik des Barock, vol. 8.
Kapfer, L 2024, 'Betroffen-Werden' in Beyoncé Knowles audiovisuellen Studioalbum Lemonade. in B Paul & A Seier (eds), Betroffenheit. Praktiken der (Selbst-) Politisierung in Kunst und audiovisueller Kultur. Böhlau Verlag, pp. 59-72.
Charton, A 2024, Bordoni, Faustina. in E Schmierer & S Rampe (eds), Lexikon der Musik des Barock . Laaber, Laaber, Handbuch der Musik des Barock, vol. 8.
Charton, A 2024, Caccini, Francesca. in E Schmierer & S Rampe (eds), Lexikon der Musik des Barock . 1. edn, Laaber, Laaber, Handbuch der Musik des Barock, vol. 8.
Charton, A 2024, Carestini, Giovanni. in E Schmierer & S Rampe (eds), Lexikon der Musik des Barock . 1. edn, Laaber, Laaber, Handbuch der Musik des Barock, vol. 8.
Charton, A 2024, Chor. in E Schmierer & S Rampe (eds), Lexikon der Musik des Barock . 1. edn, Laaber, Laaber, Handbuch der Musik des Barock, vol. 8.
Charton, A 2024, Conti, Gioacchino. in E Schmierer & S Rampe (eds), Lexikon der Musik des Barock . Laaber, Laaber, Handbuch der Musik des Barock, vol. 8.
Charton, A 2024, Cuzzoni, Francesca. in E Schmierer & S Rampe (eds), Lexikon der Musik des Barock . Laaber, Laaber, Handbuch der Musik des Barock, vol. 8.