Gotto, L 2022, Instagrammen. in H Christians, M Bickenbach & N Wegmann (eds), Historisches Wörterbuch des Mediengebrauchs. 1 edn, vol. 3, Böhlau Verlag, Köln, pp. 180-196.

Trinkaus, S & König, C 2022, Kompost! in RSD Kompostistischen Internationale (ed.), Queerfeministische Kompostierungen des Anthropozäns: Ökologien, RaumZeiten, VerAntworten. Springer VS, Wiesbaden, pp. 1-8. https://doi.org/10.1007/978-3-658-37434-1_1

Eisele, T & Hofmann, S 2022, “Natural Born Actors” on the Screen: Das alte Gesetz (1923) and the Theatricality of the Modern Jewish Experience. in SM Roos & R Randhofer (eds), Armenian and Jewish Experience between Expulsion and Destruction. vol. 51, De Gruyter, Oldenbourg, Europäisch-jüdische Studien : EJSB = European-jewish studies. Beiträge = Contributions, vol. 51, pp. 131-153.

Letschnig, M 2022, Onkel Charlie-Komplex. Shadow of a Doubt (1943) und Stoker (2013). in J Schätz & D Robnik (eds), Gewohnte Gewalt.: Häusliche Brutalität und heimliche Bedrohung im Spannungskino. Sonderzahl, Wien, pp. 241 - 243.

Letschnig, M 2022, Pandemic (Dis)Proportions: On the Depiction of Precarized Work and Living Conditions in Austrian Film. in E Cuter, G Kirsten & H Prenzel (eds), Precarity in European Film: Depictions and Discourses. De Gruyter, pp. 217-232. <https://www.degruyter.com/document/doi/10.1515/9783110707816-012/html>

Panteli, G 2022, Pinocchio and other posthumans: the art of Ausonia. in F Foni & G Lauri-Lucente (eds), Italian Posthumanisms. Brill.

Schulte, C, Haberpeuntner, B & Konrad, M (eds) 2022, Plurale Autorschaft. Alexander Kluge-Jahrbuch, vol. 7, V&R unipress, Göttingen.

Hulfeld, S 2022, ‚Practica est multiplex‘: Geschichten über die ersten Berufsschauspieler*innen im deutschsprachigen Raum. in S Hulfeld (ed.), Unerhörte Theatergeschichten: Ein Lesebuch. Hollitzer, Wien, pp. 253–270.

Schweigler, S, Vogt, G & Ernst, C (eds) 2022, Pride: Mediale Prozesse unter dem Regenbogen. Lumen-Verein für Lokalgeschichtsschreibung und Medienkompetenz, Wien/Groß-Enzersdorf. https://doi.org/10.25365/phaidra.267_00

Herwig, J 2022, ‚Schneller, einfacher, hygienischer‘. Zum Zusammenhang von Verpackung und Selbstbedienung in der Ära des Massenkonsums. in J Herwig (ed.), Self-Service. Selbstbedienung zwischen Automatisierung und algorithmischen Praktiken. edition mono / monochrom, Wien, pp. 200-223. <https://phaidra.univie.ac.at/detail/o:1623030>

Czirak, A 2022, Theatertexte nach der postdramatischen Wende. in W Lessing & K Schmitt-Weidmann (eds), Verflechtungen: Musik und Sprache in der Gegenwart. 1 edn, Schott Musik International, Mainz, pp. 29-36.

Łapińska, J 2022, Tilapia Sounds Crunchy and You Wear a Fishbowl: Fish-Related Motifs in ASMR Videos in the Affect Theory Perspective. in E Borkowska, A Borkowski, M Długołęcka-Pietrzak & B Stelingowska (eds), Ryby w literaturze, kulturze, języku i mediach. Instytut Kultury Regionalnej i Badań Literackich im. Franciszka Karpińskiego, Siedlce, Studies | Animals | Plants (SAP), vol. 5, pp. 73-91. <https://ikribl.files.wordpress.com/2023/02/ryby-fin.pdf>