Showing entries 1231 - 1260 out of 2352
Kaindl-Hönig, C 2014, Am Ende aller Utopien: Christina Kaindl-Hönig im Gespräch mit Tankred Dorst. in Programmbuch des Wiener Burgtheaters zu "Parzival" von Tankred Dorst. Burgtheater GmbH, pp. o.P.

Schätz, J, Colpan, S & Nsiah, L (eds) 2014, Sponsored Films: Strategien und Formen für eine modernisierte Gesellschaft. vol. Zeitgeschichte 2/2014, StudienVerlag, Wien.

Vill, S 2014, Kreative Visionen zwischen Dekonstruktion und Bilderfluten: Die Freiheiten der postmodernen Theaterästhetik. in I Schmid-Reiter (ed.), Opera Staging: Erzählweisen. ConBrio Verlagsgesellschaft mbH, Regensburg, Schriften der Europäischen Musiktheater-Akademie, vol. 9, pp. 91-104.

Waitz, T 2014, The Trauma of Suburbia: Images of the Fringe. in A Stara & T Bényei (eds), The Edges of Trauma: Explorations in Visual Art and Literature. Cambridge Scholars Publishing, Newcastle, pp. 191-199.

Herwig, J 2014, Was vom Cyborg übrig bleibt oder: Über die Ironie in den Zeiten von Web 2.0. in G Friesinger & J Schossböck (eds), The Next Cyborg. edition mono / monochrom, Wien, pp. 111-126.

Dalinger, B 2014, Alexander Granach. Schauspieler in Deutsch und Jiddisch. in MG Patka (ed.), Weltuntergang: Jüdisches Leben und Sterben im Ersten Weltkrieg . Styria, Austria, Wien, Graz, Klagenfurt, pp. 233.

Ladewig, R 2014, All that is Solid Melts into Air. Versuch über die universelle Wirkungsmacht des Glaubens. in T Macho (ed.), Bonds: Schuld, Schulden und andere Verbindlichkeiten. Wilhelm Fink, Paderborn, pp. 157-158.

Barla, J 2014, Apparate körperlicher Produktion und die Materialität der Figuration. in T Goll, D Keil & T Helios (eds), Critical Matter: Diskussionen eines neuen Materialismus. edition assemblage.

Vill, S 2014, Aspekte von Faszination und Grausamkeit des Fremdkulturellen in Giacomo Puccinis Oper "Turandot". in S Döhring & S Rauch (eds), Musiktheater im Fokus. Studio.Verlag, Sinzig, pp. 567-576.

Meurer, U 2014, Becoming Line: On Some Features of Philosophy in Salut, Deleuze! in K Sarkhosh & P Ferstl (eds), Quote Double Quote: Aesthetics between High and Popular Culture. Rodopi, Amsterdam, New York, pp. 197-220.

Herfert, C 2014, Between 'Romantic Reverie' and Critical Account: the Representation of the Harem in Murad Efendi’s Work (1872–1876). in M Hüttler & HE Weidinger (eds), Ottoman Empire & European Theatre: Seraglios and Harems in Theatre, Opera, and Poetry A Commemoration of the Bicentenary of Lord Byron’s Sojourn in the Ottoman Capital (1810). vol. Volume III, Hollitzer Wissenschaftsverlag, Wien, Ottomania / Don Juan Archiv Wien , vol. Volume III.

Schulte, C, Bexte, P & Levin, T 2014, 'Bildverkettung', Zeitschrift für Medienwissenschaft (ZfM), vol. 10, no. 1/2014, pp. 80-90.

Showing entries 1231 - 1260 out of 2352