Showing entries 1051 - 1080 out of 2351
Ladewig, R 2016, Schwindel. Eine Epistemologie der Orientierung. Historische Wissensforschung, Mohr Siebeck, Tübingen.

Gruber, K 2016, Taktile Medien: Theorien aus der Vorgeschichte: Dreieinhalb Vereinfachungen. in J Herwig & A Seibel (eds), Texture Matters: Der Tastsinn in den Medien. haptisch/optisch 2. vol. 2-3/2016, Böhlau Verlag, Wien, pp. 207-234.

Hulfeld, S, Mansky, M & Hanser, EM 2016, Tauschhandel in Sachen Theater: zur Edition und inhaltlichen Erschließung der Spielhandschrift Ia 38589 der Wienbibliothek, mit Beobachtungen zur Rezeption Molières. in FM Eybl (ed.), Häuser und Allianzen. vol. 30, Verlag Dr. Dieter Winkler, Bochum, Das achtzehnte Jahrhundert und Österreich, vol. 30, pp. 197-218.

Herwig, J & Seibel, A (eds) 2016, Texture Matters: Der Tastsinn in den Medien: haptisch / optisch 2. Maske und Kothurn, no. 2-3, vol. 62.

Baumbach, G, Nümann, M, Gallwas, M, Rekatzky, I, Koch, M & Flick, R 2016, Theater-Episteme und Wissenssysteme: Radikale Historisierung? in M Cairo, M Hannemann, U Haß & J Schäfer (eds), Episteme des Theaters: Aktuelle Kontexte von Wissenschaft, Kunst und Öffentlichkeit. Transcript Verlag, Bielefeld, pp. 259-276.

Gotto, L 2016, Ver/Blenden: The Human Stain. in J Glasenapp (ed.), Weltliteratur des Kinos. Wilhelm Fink, Paderborn, pp. 243-260.

Gotto, L & Freyermuth, GS 2016, Vorwort. in L Gotto & G Freyermuth (eds), Der Televisionär: Wolfgang Menges transmediales Werk. Kritische und dokumentarische Perspektiven. Transcript Verlag, Bielefeld, pp. 11-14.

Schmid-Reiter, I 2016, Vorwort zu "Poetischer Ausdruck der Seele. Die Kunst, Verdi zu singen". in I Schmid-Reiter (ed.), "Poetischer Ausdruck der Seele". Die Kunst, Verdi zu singen. ConBrio Verlagsgesellschaft mbH, Regensburg, Schriften der Europäischen Musiktheater-Akademie.

Gotto, L 2016, Was der Fall sein könnte: Wolfgang Menges spekulative Fernsehspiele. in L Gotto & G Freyermuth (eds), Der Televisionär: Wolfgang Menges transmediales Werk. Kritische und dokumentarische Perspektiven. Transcript Verlag, Bielefeld.

Tieber, C 2016, Weiße Bestie/Der weiße Hund von Beverly Hills, (eigentlich: White Dog). in HJ Wulff & I Lehmann (eds), Filmgenres Tierfilm. Reclams Universal-Bibliothek, Leipzig, pp. 168-172.

Meister, M & Stemann, N 2016, „Wie die Frauen wollen die Texte ja umworben werden.“: Ökonomie & Gender in Nicolas Stemanns Jelinek-Inszenierungen. in S Felber (ed.), Kapital Macht Geschlecht: Künstlerische Auseinandersetzungen mit Ökonomie und Gender. Praesens Verlag, Wien, Diskurse, Kontexte, Impulse: Publikationen des Elfriede Jelinek-Forschungszentrums, vol. 12, pp. 149-155.

Halilbasic, S 2015, 'Geteilte Stadt, geteiltes Theater', Theater der Zeit, no. 11/2015, pp. 48-48.

Showing entries 1051 - 1080 out of 2351