Showing entries 1021 - 1050 out of 2351
Seier, A & Peters, K (eds) 2016, Gender & Medien Reader. Diaphanes, Berlin.

Eisele, T 2016, 'Gottes Mechaniker: Die Puppen des Francisco Sanz Baldoví', Theater der Zeit, vol. double 33 (1/2016), no. 4/2016, pp. 16-17.

Sippl, C, Dalinger, B, Danielczyk, J, Mayerhofer, C, Prokop, S & Stölzl, GL, Handbuch Wissenschaftliches Arbeiten, 2016, Web publication, Institut für Theater-, Film- und Medienwissenschaft. <https://spl-tfm.univie.ac.at/studium/wissenschaftliches-arbeiten/>

Charton, A 2016, »in camera privatamente«: Zur frühneuzeitlichen Begriffsgenese des Privaten. in W Auhagen & W Hirschmann (eds), Beiträge zur Jahrestagung der Gesellschaft für Musikforschung 2015. Schott Campus, Mainz. <http://schott-campus.com/in-camera-privatamente/>

Mansky, M 2016, Lustspiele: Der Postzug oder die noblen Passionen - Die große Batterie - Erziehung macht den Menschen. Theatertexte, vol. 50, 1. Auflage edn, Wehrhahn Verlag, Hannover.

Conradi, T, Hoof, F & Nohr, RF (eds) 2016, Medien der Entscheidung. LIT Verlag, Münster.

Tieber, C & Windisch, AK 2016, Mehr als nur Walzer und Märsche. Die Musik im Wiener Kino der Stummfilmzeit (1896 – 1918). in A Loacker, E Kieninger & N Wostry (eds), Archiv der Schaulust. : Eine Geschichte des Frühen Kinos in der k.u.k. Ära 1896 – 1918, . Filmarchiv Austria, Wien, pp. 95-112.

Braidt, A 2016, Melancholie am Ende der Serie. in B Wagner (ed.), Bruch und Ende im seriellen Erzählen: Vom Feuilletonroman zur Fernsehserie. V&R unipress, Göttingen, pp. 125-141.

Felber, S 2016, (M)ODE an die Geschlechter! Ökonomie des (Cross-)Dressings in Elfriede Jelineks „Die Straße. Die Stadt. Der Überfall.“. in S Felber (ed.), Kapital, Macht, Geschlecht: Künstlerische Auseinandersetzungen mit Ökonomie und Gender. Praesens Verlag, Wien, Diskurse, Kontexte, Impulse: Publikationen des Elfriede Jelinek-Forschungszentrums, vol. 12, pp. 74-87.

Ehardt, C 2016, „Na, das hat sich ausgezahlt! Nichts bekommen wir!“: Geschlechtsspezifische Krisenauswirkungen auf den E-Musik- und Filmsektor . in S Felber (ed.), Kapital, Macht, Geschlecht: Künstlerische Auseinandersetzungen mit Ökonomie und Gender. Praesens Verlag, Wien, Diskurse, Kontexte, Impulse: Publikationen des Elfriede Jelinek-Forschungszentrums, vol. 12, pp. 249-255.

Schmid-Reiter, I 2016, "Now, music, sound ..." Opern-Variationen über Shakespeare. in Wiener Staatsoper (ed.), Giuseppe Verdi: "Falstaff": (Programmbuch). Wiener Staatsoper, Wien.

Waitz, T 2016, Ordnung schaffen mit Medien: Über die Produktivität von Müll und Schmutz. in C Lewe, T Othold & N Oxen (eds), Müll: Interdisziplinäre Perspektiven auf das Übrig-Gebliebene. 1 edn, Transcript Verlag, Bielefeld, Edition Kulturwissenschaft, vol. 87, pp. 41-64, Müll – Perspektiven des Übrigen / Waste - Perspectives for the Remaining, Weimar, Germany, 24/09/15. https://doi.org/10.25365/phaidra.30

Meurer, U 2016, Patchworking the Union. Mathew Bradys politische Imaginationen des Bürgerkriegs. in M Doll & O Kohns (eds), Die zwei Körper der Nation. vol. 2, Wilhelm Fink, Paderborn, pp. 219-247.

Schmid-Reiter, I (ed.) 2016, "Poetischer Ausdruck der Seele": Die Kunst, Verdi zu singen. Schriften der Europäischen Musiktheater-Akademie, ConBrio Verlagsgesellschaft mbH, Regensburg.

Tiefenbacher, S 2016, Polnisch-Österreichische Theatermobilität: zwei Inszenierungen von Thomas Bernhards 'Holzfällen'. in M Jamiołkowski, N Oborska & K Tkaczyk (eds), Theater als Begegnungsort. Instytut Germanistyki Uniwersytetu Warszawskiego, Warszawa, pp. 69-81.

Sulzenbacher, S 2016, Programmdirektoren ihrer selbst: Zum vergeschlechtlichten Partizipations(an)gebot des House of Cards-Binge-Events. in D Bertel, J Himmelsbach, C Krakovsky, B Metzler, A Riedl & L Möller (eds), Junge Perspektiven auf Partizipation in Geschichte und Gegenwart: Beiträge zur ersten under.docs-Fachtagung zu Kommunikation. Wien, pp. 36-59.

Waitz, T 2016, Repräsentationspolitiken des Unheimlichen: Joel Sterfeld, ›Tatorte‹. in F Lehmann (ed.), Ordnungen des Unheimlichen: Kultur – Literatur – Medien. Königshausen & Neumann, Würzburg, pp. 247-263. https://doi.org/10.25365/phaidra.36

Kirschstein, C 2016, Schauspiele und Sauspiele: Theaterdiskurse im Zeitalter der Reformation. in M Cairo, M Hannemann, U Haß & J Schäfer (eds), Episteme des Theaters: Aktuelle Kontexte von Wissenschaft, Kunst und Öffentlichkeit. Transcript Verlag, Bielefeld, pp. 299-309.

Showing entries 1021 - 1050 out of 2351