Showing entries 1531 - 1560 out of 2480
Letschnig, M 2013, Die Explosion auf der Leinwand – Das Blumenstillleben als vertikale Vorform des Kinos. in G Felten, C Golgotiu & G Plas (eds), Die Explosion vor Augen/ L'Explosion en point de mire. Königshausen & Neumann, Würzburg, pp. 161-171.

Haider, H 2013, Die Hörspiele der 1970er Jahre. in P Janke (ed.), Jelinek-Handbuch. J. B. Metzler, Stuttgart, pp. 208-213.

Gotto, L 2013, Drehmomente: Pole Dancing. in J Wende (ed.), Sofia Coppola. edition text + kritik, München, Film-Konzepte, vol. 29, pp. 32-47.

Gotto, L 2013, Ent/Fernen: Zur Ausstellung einer distanzierten Nahbeziehung. in U Bergermann (ed.), Disability Trouble: Ästhetik und Bildpolitik bei Helen Keller. b_books Verl., Berlin, pp. 101-115.

Schulte, C & Siebers, W (eds) 2013, Figuren der Erinnerung: Studien zum Werk W.G. Sebalds. Kritische Kulturstudien, vol. 2, vol. 2, LIT Verlag, Wien.

Pfeiffer, GC 2013, Freemason, Mozart's Contemporary, and Theatre Director on the Edge: Franz Kratter's Der Friede am Pruth (1799). Cataloguing the Komplex Mauerbach, Vienna. in M Hüttler & HE Weidinger (eds), Ottoman, Empire and European Theatre: Vol1: The Age of Mozart and Selim III (1756-1808). Hollitzer Wissenschaftsverlag, Wien, Ottomania / Don Juan Archiv Wien, vol. 1, pp. 553-598.

Dalinger, B 2013, Gisela Werbezirk. in MG Patka & A Stalzer (eds), Alle Meschugge? Jüdischer Witz und Humor. Amalthea, Wien, pp. 388-390.

Meister, M 2013, 'Horvárths Theater und die Ökonomie der Emotionen', Maske und Kothurn, vol. 59. Jg. 2013, no. 3, pp. 11-22.

Wagner, F, Kanawin, S & Sailer, S (eds) 2013, How I Got Lost Six Feet Under Your Mother: Ein Serienbuch. Zaglossus, Wien.

Kaindl-Hönig, C 2013, Im Licht des Kometen: Nestroys Zauberposse "Der böse Geist Lumpazivagabundus oder Das liederliche Kleeblatt". in Almanach der Salzburger Festspiele : Salzburger Festspiele 2013. Salzburger Festspiele, Salzburg, pp. 121-123.

Pfeiffer, GC 2013, Induzieren. Aspekte des Energiebegriffs bei Jerzy Grotowski und Thomas Richards. in B Gronau (ed.), Szenarien der Energien: Zur Ästhetik und Wissenschaft des Immateriellen. Transcript Verlag, Bielefeld, Edition Kulturwissenschaft, vol. 8, pp. 163-181.

Storr, A 2013, Ist Callas ein gutes Stück? Johannes Schütz im Interview mit Annette Storr. in G Brandstetter, R Hoffmann & P Stöckemann (eds), Callas: Ein Tanzstück von Reinhild Hoffmann 1983/2012. Transcript Verlag, Bielefeld, pp. 113-120.

Meister, M 2013, Jelinek-Handbuch. Theaterästhetik. Bezüge zur Theatertradition. in P Janke (ed.), Jelinek-Handbuch. J. B. Metzler, Stuttgart, pp. 68 -74.

Dalinger, B 2013, Jiddische Theatertradition und jüdischer Humor. in MG Patka & A Stalzer (eds), Alle Meschugge? Jüdischer Witz und Humor. Amalthea, Wien, pp. 35-42.

Schulte, C & Gnädig, C 2013, Jonas Mekas: Der Flaneur mit der Kamera. Synema-Gesellschaft für Film und Medien, Wien.

Gotto, L 2013, Komödie. in M Kuhn, I Scheidgen & NV Weber (eds), Filmwissenschaftliche Genreanalyse: Eine Einführung. De Gruyter, Berlin, pp. 67-85.

Peter, B 2013, Leidenschaft und Geist: Utopische Theaterkonzeptionen Stefan Zweigs. in B Peter & K Renoldner (eds), Zweigs Theater: Der Dramatiker Stefan Zweig im Kontext europäischer Kultur- und Theatergeschichte. 1 edn, Königshausen & Neumann, Würzburg, Schriftenreihe des Stefan Zweig Centre Salzburg, vol. 4, pp. 53-63.

Herfert, C 2013, 'L’Orient mis en scène: Murad Efendi, le „Turc viennois“', Austriaca, vol. 74, no. juin 2012, pp. 11–19.

Tieber, C 2013, Mary Pickford as written by Frances Marion. in M Dall'Asta, V Duckett & L Tralli (eds), Researching Women in Silent Cinema. New Findings and Perspectives . Alma Mater Studiorum Universita di Bolgogna, Bologna, pp. 220.

Gotto, L 2013, Maskierungen: Zur Folter-Form des Blackface. in R Görling, E Mühlleitner & J Kruse (eds), Folterbilder und -narrationen: Verhältnisse zwischen Fiktion und Wirklichkeit. Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen, pp. 145-155.

Showing entries 1531 - 1560 out of 2480