Showing entries 1921 - 1950 out of 2480
Waitz, T 2010, Kingpin. in M Stauff & KM Sicks (eds), Filmgenres: Sportfilm. Philipp Reclam jun. Verlag, Stuttgart, pp. 233-236.

Löffler, P 2010, Licht, Spur, Messung: Kritik des fotografischen Bildes. in B Dotzler (ed.), Bild/Kritik. Kadmos, Berlin, pp. 83-114.

Herwig, J 2010, Mann oder Maus, Mensch oder Maschine? Körpersemantik in Zack Snyders 300. in D Hoffmann (ed.), Körperästhetiken: Filmische Inszenierungen von Körperlichkeit. Transcript Verlag, Bielefeld, pp. 59-75. <http://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-1213-4/koerperaesthetiken>

Bruckner, F 2010, Neugierig sein, experimentieren, Musik und Filme machen. Franziska Bruckner im Gespräch mit Hubert Sielecki. in C Dewald, S Groschup, M Mattuschka & T Renoldner (eds), Die Kunst des Einzelbildes. Animationsfilm in Österreich von 1832 bis heute. Filmarchiv Austria, Wien.

Tieber, C 2010, Not quite Classical Hollywood Cinema: The narrative structure of Frances Marion’s screenplays. in S Bull & A Soderbergh Widding (eds), Not so Silent: Women in Cinema Before Sound.. Acta Universitatis Stockholmiensis, Stockholm, pp. 96 – 103.

Tieber, C 2010, 'ONLY THE STRONG SURVIVE', Kieler Beiträge zur Filmmusikforschung, vol. 5.1. 2010, no. 5.1. 2010, pp. 136-139.

Kirschstein, C 2010, Orbis non sufficit: Weltsicht und Theater gegen Ende des Grand Siècle. in K Röttger (ed.), Welt - Bild - Theater: Politik des Wissens und der Bilder. Narr Verlag, Forum Modernes Theater, vol. 37, pp. 51-61.

Büttner, E 2010, Partisanen Kino: Österreichischer Avantgardefilm in den 1950er-Jahren. in H Kappelhoff, B Gross & D Illger (eds), Demokratisierung der Wahrnehmung? : Das westeuropäische Nachkriegskino. Vorwerk 8, Berlin, pp. 166-176.

Löffler, P 2010, Picturing the Metropolis: Paris in the Eye of the Camera. in E Mettinger-Schartmann, M Rubik & J Türschmann (eds), Rive Gauche. Rodopi, Amsterdam.

Disoski, M, Kislal, A & Vikoler, C, "Politik mich doch am Arsch!", 2010, Web publication.

Braidt, A (ed.) 2010, Porno. Montage AV. Zeitschrift für Theorie und Geschichte audiovisueller Kommunikation, vol. 18, Schüren Verlag, Marburg.

Gotto, L 2010, Pornoprotokolle. in Pinakothek der Moderne & Hochschule für Fernsehen und Film München (eds), Subjektiv: Dokumentarfilm im 21. Jahrhundert. edition text + kritik, München, pp. 205.

Büttner, E 2010, Postadresse: 2640 Schlöglmühl. in Imaginationen des Realen. Zehn österreichische Dokumentarfilme. Unknown publisher.

Kirschstein, C 2010, Probleme der neueren Theaterhistoriographie. in G Baumbach (ed.), Auf dem Weg nach Pomperlörel - Kritik "des" Theaters: Aufsätz. Leipziger Universitätsverlag, Leipzig, Leipziger Beiträge zur Theatergeschichtsforschung, vol. 2, pp. 21-38.

Hulfeld, S 2010, "…riesige Jetztzeit, die triumphierend ihre vier Monate gegen zwei Jahrtausende in die Wagschale wirft…": Krähwinkel 1848 oder Theatergeschichte aus der Perspektive eines unzeitgemäßen Komödianten. in G Baumbach (ed.), Auf dem Weg nach Pomperlörel - Kritik "des" Theaters: Aufsätze. Leipziger Universitätsverlag, Leipzig, Leipziger Beiträge zur Theatergeschichtsforschung, vol. 2, pp. 254-279.

Büttner, E 2010, Ring frei für Stoker Thompson (The Set-Up). in KM Sicks & M Stauff (eds), Filmgenres: Sportfilm. Philipp Reclam jun. Verlag, Stuttgart, pp. 112-116.

Schätz, J 2010, Roboter im Film: Notizen zu einer gegenseitigen Affinität. in K Bucher Trantow (ed.), Roboterträume. Kehrer, Heidelberg, pp. 74-89.

Showing entries 1921 - 1950 out of 2480