Showing entries 1921 - 1950 out of 2480
Waitz, T 2010, Kingpin. in M Stauff & KM Sicks (eds), Filmgenres: Sportfilm. Philipp Reclam jun. Verlag, Stuttgart, pp. 233-236.
Schulte, C 2010, 'Kritische Theorie als Gegenproduktion. Zum Projekt Alexander Kluges.', gift - Zeitschrift für Freies Theater, pp. 37-44. <http://www.freietheater.at/?page=service&subpage=gift&detail=42458&id_text=11>
Danielczyk, J & Antonic, T, Leporello. Menschen, Moden, Lebenskunst. Poesie aus dem Beisl. Interview mit Thomas Antonic und Julia Danielczyk, den Herausgebern von Joe Berger: Hirnhäusl. Prosa aus dem Nachlass und verstreut Publiziertes. Klagenfurt, Wien: Ritter 2009., 2010, Radio show.
Schmid-Reiter, I & Meyer, D (eds) 2010, L'Europe Baroque. Oper im 17. und 18. Jahrhundert -
L'Europe Baroque. L'opéra aux XVIIe et XVIIIe siècles. ConBrio Verlagsgesellschaft mbH.
Löffler, P 2010, Licht, Spur, Messung: Kritik des fotografischen Bildes. in B Dotzler (ed.), Bild/Kritik. Kadmos, Berlin, pp. 83-114.
Bruckner, F 2010, Malerei in Bewegung: Studio für experimentellen Animationsfilm an der Universität für angewandte Kunst Wien. Springer Verlag Wien - New York, Wien. <http://www.springer.com/architecture+%26+design/arts/book/978-3-7091-0245-9>
Herwig, J 2010, Mann oder Maus, Mensch oder Maschine? Körpersemantik in Zack Snyders 300. in D Hoffmann (ed.), Körperästhetiken: Filmische Inszenierungen von Körperlichkeit. Transcript Verlag, Bielefeld, pp. 59-75. <http://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-1213-4/koerperaesthetiken>
Bruckner, F 2010, Neugierig sein, experimentieren, Musik und Filme machen. Franziska Bruckner im Gespräch mit Hubert Sielecki. in C Dewald, S Groschup, M Mattuschka & T Renoldner (eds), Die Kunst des Einzelbildes. Animationsfilm in Österreich von 1832 bis heute. Filmarchiv Austria, Wien.
Tieber, C 2010, Not quite Classical Hollywood Cinema: The narrative structure of Frances Marion’s screenplays. in S Bull & A Soderbergh Widding (eds), Not so Silent: Women in Cinema Before Sound.. Acta Universitatis Stockholmiensis, Stockholm, pp. 96 – 103.
Tieber, C 2010, 'ONLY THE STRONG SURVIVE', Kieler Beiträge zur Filmmusikforschung, vol. 5.1. 2010, no. 5.1. 2010, pp. 136-139.
Kirschstein, C 2010, Orbis non sufficit: Weltsicht und Theater gegen Ende des Grand Siècle. in K Röttger (ed.), Welt - Bild - Theater: Politik des Wissens und der Bilder. Narr Verlag, Forum Modernes Theater, vol. 37, pp. 51-61.
Letschnig, M, Ö1 Radiokolleg - Shooting Music, 2010, Radio show. <http://oe1.orf.at/programm/2010022413601.html>
Büttner, E 2010, Partisanen Kino: Österreichischer Avantgardefilm in den 1950er-Jahren. in H Kappelhoff, B Gross & D Illger (eds), Demokratisierung der Wahrnehmung? : Das westeuropäische Nachkriegskino. Vorwerk 8, Berlin, pp. 166-176.
2010, Patrice Pavis: Selbstbefragung zur zeitgenössischen Inszenierung, in: Tigges, Stefan; Pewny, Katharina; Deutsch-Schreiner, Evelyn (Hg.): Zwischenspiele. Neue Texte, Wahrnehmungs- und Fiktionsräume in Theater, Tanz und Performance. Bielefeld: Transcript 2010, S.32-38. Transcript Verlag, Bielefeld.
Löffler, P 2010, 'Phantome - Begegnungen mit dem Ungewissen', ilinx. Berliner Beiträge zur Kulturwissenschaft.
Löffler, P 2010, Picturing the Metropolis: Paris in the Eye of the Camera. in E Mettinger-Schartmann, M Rubik & J Türschmann (eds), Rive Gauche. Rodopi, Amsterdam.
Braidt, A (ed.) 2010, Porno. Montage AV. Zeitschrift für Theorie und Geschichte audiovisueller Kommunikation, vol. 18, Schüren Verlag, Marburg.
Gotto, L 2010, Pornoprotokolle. in Pinakothek der Moderne & Hochschule für Fernsehen und Film München (eds), Subjektiv: Dokumentarfilm im 21. Jahrhundert. edition text + kritik, München, pp. 205.
Büttner, E 2010, Postadresse: 2640 Schlöglmühl. in Imaginationen des Realen. Zehn österreichische Dokumentarfilme. Unknown publisher.
Tieber, C & Wulff, HJ 2010, 'Pragmatische Filmmusikforschung: Vom Text zum Prozess', Montage AV. Zeitschrift für Theorie und Geschichte audiovisueller Kommunikation, no. 2010/2. <http://www.derwulff.de/files/2-165.pdf>
Seier, A & Peters, K 2010, 'Private Dancers.', nachdemfilm, no. 11. <https://www.nachdemfilm.de/issues/text/private-dancers>
Kirschstein, C 2010, Probleme der neueren Theaterhistoriographie. in G Baumbach (ed.), Auf dem Weg nach Pomperlörel - Kritik "des" Theaters: Aufsätz. Leipziger Universitätsverlag, Leipzig, Leipziger Beiträge zur Theatergeschichtsforschung, vol. 2, pp. 21-38.
Schmid-Reiter, I (ed.) 2010, Richard Wagners "Der Ring des Nibelungen": Europäische Traditionen und Paradigmen. ConBrio Verlagsgesellschaft mbH.
Hulfeld, S 2010, "…riesige Jetztzeit, die triumphierend ihre vier Monate gegen zwei Jahrtausende in die Wagschale wirft…": Krähwinkel 1848 oder Theatergeschichte aus der Perspektive eines unzeitgemäßen Komödianten. in G Baumbach (ed.), Auf dem Weg nach Pomperlörel - Kritik "des" Theaters: Aufsätze. Leipziger Universitätsverlag, Leipzig, Leipziger Beiträge zur Theatergeschichtsforschung, vol. 2, pp. 254-279.
Büttner, E 2010, Ring frei für Stoker Thompson (The Set-Up). in KM Sicks & M Stauff (eds), Filmgenres: Sportfilm. Philipp Reclam jun. Verlag, Stuttgart, pp. 112-116.
Schätz, J 2010, Roboter im Film: Notizen zu einer gegenseitigen Affinität. in K Bucher Trantow (ed.), Roboterträume. Kehrer, Heidelberg, pp. 74-89.
Dufek, K 2010, 'Sabine Föllinger, Aischylos. Meister der griechischen Tragödie.' rezens.tfm, vol. 2010, no. 2. <http://rezenstfm.univie.ac.at/rezens.php?action=rezension&rez_id=80>
Mansky, M 2010, 'Schiller im Fleischwolf oder Fiesko in Wien. Ein Beitrag zur frühen Schiller-Rezeption in Österreich.', Nestroyana: Blätter der Internationalen Nestroy-Gesellschaft, vol. 30, no. 3-4, pp. 138-147.
Showing entries 1921 - 1950 out of 2480