Showing entries 1801 - 1830 out of 2411
Kaindl-Hönig, C 2010, 'Das Flüstern der Götter: Zur Programmatik des Schauspielprogramms der Salzburger Festspiele 2010' Salzburger Nachrichten, vol. Sonderbeilage zu den Salzburger Festspielen 2010, pp. 8-9.
Kaindl-Hönig, C 2010, 'Kein Licht in der Burg: Andrea Breth inszeniert "Quai West" – Saisonhalbzeit unter neuer Intendanz in Wien' Der Tagesspiegel, pp. 22. <http://www.tagesspiegel.de/kultur/wiener-akademietheater-kein-licht-in-der-burg/1678944.html>
Kaindl-Hönig, C 2010, 'Das Licht am Ende der Utopie: Regie-Meisterin Andrea Breth kehrt mit Bernard-Marie Koltès' hochaktuellem Zivilisationsdrama "Quai West" ans Burgtheater zurück' Bühne - Österreichs Theater- und Kulturmagazin, pp. 32-33.
Tieber, C 2010, Slumdogs, coolies and gangsters: Amitabh Bachchan and the legacy of 1970s Bollywood in Slumdog Millionaire. in The Slumdog Phenomenon: A Critical Anthology. Anthem Press, pp. 109-120. https://doi.org/10.7135/UPO9780857282958.009
Sippl, C 2010, Издательства и переводчики в диалоге русской и немецкой культур в период между мировыми войнами. in K Eimermacher, G Bordjugov & A Volpert (eds), Россия и Германия в XX веке: Том 2: Бурные прорывы и разбитые надежды. Русские и немцы в междвоенные годы. AIRO-XXI, Moskau, pp. 625-644.
Bruckner, F 2010, Alice in Hybridland: Hybridformen des Animations- und Realfilms am Beispiel von Alice in Wonderland. in F Bruckner, M Letschnig & G Vogt (eds), Techniken der Metamorphose. Positionen zum Animationsfilm. vol. 56. Jg. / Heft 4, Böhlau Verlag, Wien, Maske und Kothurn, pp. 91-104.
Gruber, K 2010, 'An Early Staging of Media. Gustav Klutsis’s Loudspeaker Stands', Acta Universitatis Sapientiae - Film and Media Studies, vol. 2, 2010, pp. 125-132. <http://www.acta.sapientia.ro/acta-film/C2/film2-7.pdf>
Krych, D 2010, 'André Eiermann: Postspektakuläres Theater. Die Alterität der Aufführung und die Entgrenzung der Künste.' rezens.tfm, vol. 2010, no. 1. <http://rezenstfm.univie.ac.at/rezens.php?action=rezension&rez_id=78>
Ehardt, C 2010, Audioprojektionen: Radio im Spannungsfeld soziotechnischer Mediensysteme. in M Bierwirth, O Leistert & R Wieser (eds), Ungeplante Strukturen: Tausch und Zirkulation. Wilhelm Fink, München, Schriftenreihe des Graduiertenkollegs "Automatismen", pp. 47-58.
Löffler, P 2010, 'Aufzeichnen: Aufzeichnen', Zeitschrift für Medienwissenschaft (ZfM), vol. 3. <http://e-text.diaphanes.net/doi/10.4472/zfmw.2010.0016>
Krych, D 2010, 'Ben Lewis: Das komische Manifest. Kommunismus und Satire von 1917 bis 1989 (aus dem Engl. v. Anne Emmert)' rezens.tfm, vol. 2010, no. 2. <http://rezenstfm.univie.ac.at/rezens.php?action=rezension&rez_id=100>
Kirschstein, C, Bogumil Dawison, 2010, Software or database. <https://saebi.isgv.de/biografie/Bogumil_Dawison_(1818-1872)>
Büttner, E 2010, Café Elektric - Im Halblicht der Großstadt. in W Kos (ed.), Kampf um die Stadt: Politik, Kultur und Alltag um 1930. Czernin Verlag, Wien, pp. 154-157.
Krych, D 2010, 'Choquant. Eine vierte Quelle der Lust: Eine Hommage an die Persiflage' Freischwimmer-Festivalzeitung, vol. 09/10.
Mansky, M 2010, 'Christian Gottlob Klemm (1736-1802): Ein Sachse in Wien zwischen Theaterreform und Komödienpraxis', Estudios filológicos alemanes : revista del Grupo de Investigación Filología Alemana, vol. 2010, no. 20, pp. 679-690. https://doi.org/https://dialnet.unirioja.es/servlet/articulo?codigo=3295647
Löffler, P 2010, Coolness als filmischer Effekt. Cassavetes mit McLuhan. in A Geiger, G Schröder & Ä Söll (eds), Coolness. Zur Ästhetik einer kulturellen Strategie und Attitüde. Transcript Verlag, Bielefeld, pp. 67-84.
Mansky, M 2010, Cornelius von Ayrenhoff: Der österreichische Anti-Shakespeare. in Begegnungen. Unknown publisher, pp. 443-445.
Gruber, K 2010, Corpo-macchina: rivolta degli oggetti, intronizzazione dei massmedia. in U Birbaumer, M Hüttler & G Di Palma (eds), Corps du théâtre. Organicité, contemporanéité, interculturalità. Hollitzer Wissenschaftsverlag, Wien, pp. 165-176.
Peter, B & Bauer, GM (eds) 2010, Das Theater in der Josefstadt: Kultur, Politik, Ideologie für Eliten? . Wien - Musik und Theater, vol. 3, LIT Verlag, Wien.
Gruber, K 2010, Das überrumpelte Leben. Dziga Vertov als Choreograph. in H Ploebst & N Haitzinger (eds), Versehen. Tanz in allen Medien. epodium, München, pp. 34-48.
Danielczyk, J & Antonic, T (eds) 2010, Denken Sie! Interdisziplinäre Studien zum Werk von Joe Berger. Ritter.
Büttner, E 2010, Die blonde Bestie / Café Elektric / Sehnsucht 202 / Burgtheater / Operette / 5/62 Fenstergucker, Abfall etc. / Stadtbahn / Wien 17, Schumanngasse / Schwitzkasten / Exit … nur keine Panik / Nordrand: Texte zu Filmen. in C Dewald, M Loebenstein & WM Schwarz (eds), Wien im Film: Stadtbilder aus 100 Jahren. Czernin Verlag, Wien.
Waitz, T 2010, Die Einsamkeit des Langstreckenläufers. in M Stauff & KM Sicks (eds), Filmgenres: Sportfilm. Philipp Reclam jun. Verlag, Stuttgart, pp. 128-132.
Büttner, E 2010, 'Die Erinnerung im Jetzt: Täter und Opfer in Jud Süß – Film ohne Gewissen' Der Standard. Album.
Muckenhuber, J, Schmidinger, T & Tieber, C (eds) 2010, Die Kunst der Lehre: Hochschuldidaktik in Diskussion. Didaktik, vol. 11, LIT Verlag, Wien [u.a.].
Gruber, K 2010, Die zerstreute Avantgarde: Strategische Kommunikation im Italien der 70er Jahre. 2 edn, Böhlau, Wien.
Kirschstein, C, Eduard Devrient, 2010, Software or database. <https://saebi.isgv.de/biografie/Eduard_Devrient_(1801-1877)>
Meister, M & Gruber, K 2010, Éducation géométrique. in Cover Afrika Privat Club. CAPC musée d'art contemporain de Bordeaux / Presses du réel, Bordeaux, pp. 167-172.
Showing entries 1801 - 1830 out of 2411