Showing entries 1801 - 1830 out of 2487
Meurer, U 2011, Life Transmission: Paul Auster’s Merging Worlds, Media, and Authors. in JA Gonzalez & S Ciocia (eds), The Invention of Illusion: International Perspectives on Paul Auster. Cambridge University Press, Cambridge, pp. 173-192.

Löcker, JA, Ochs, T & Schwegler, H 2011, Material(erhalt) im Archivbetrieb: Praxis der Vergangenheitskonservierung oder Gedächtniskastration. in T Marchart, S Schmitt & S Suppanschitz (eds), refelxiv: Geschichte denken. LIT Verlag, Wien, SYN. Magazin für Theater-, Film- und Medienwissenschaft, vol. 2, pp. 108–119.

Schätz, J 2011, Mit den Untoten leben: Sozietäten im Zombie-Invasionsfilm. in Untot: Zombie Film Theorie. Belleville, München, pp. 45-64.

Pfeiffer, GC 2011, 'mitten im Arsch sitzen' – Vlado Kristl, Carmelo Bene und das video-teatro der 1970er. in C Schulte, F Bruckner, S Schmitt & K Wojtowicz (eds), Vlado Kristl. Der Mond ist ein Franzose. Böhlau Verlag, Wien, Maske und Kothurn, no. 3-4, vol. Jg. 57 2011, pp. 221-236.

Mansky, M 2011, Nachwort. in M Mansky (ed.), Gottlieb Stephanie der Jüngere: Der Deserteur aus Kindesliebe. Ein Lustspiel in drey Aufzügen. Wehrhahn Verlag, Hannover, pp. 81-102.

Mansky, M 2011, Nachwort. in M Mansky (ed.), Tobias Philipp von Gebler: Der Minister. Ein Theatralischer Versuch in fünf Aufzügen. Wehrhahn Verlag, Hannover, pp. 73-91.

Kandioler, N 2011, Narrative der Heterosexualität in DIE LIEBEN EINER BLONDINE (CSSR 1965) und in SEX IN BRNO (CR 2003). in D Finzi, I Lauggas & E Mancic (eds), Kulturanalyse im zentraleuropäischen Kontext. Francke, Tübingen, pp. 211-221.

Meurer, U 2011, Niemand will ich als letzten verspeisen: Zur Politik der Gestfreundschaft in der Odyssee. in M Grünbart (ed.), Geschenke erhalten die Freundschaft: Gabentausch und Netzwerk-pflege im europäischen Mittelalter. LIT Verlag, Berlin, Münster, pp. 117-127.

Schätz, J & Fest, K 2011, ,People lie, evidence doesn’t.‘: Ermittlungslogiken in der Forensik-Fernseh-Franchise CSI. in Das Gericht und seine Instanzen: Zur Bedeutungsverschiebung des Geständnisses im Prozess der Moderne. Turia & Kant, Wien, pp. 119-132.

Schmitt, S, Suppanschitz, S & Marchart, T (eds) 2011, reflexiv: Geschichte denken. SYN. Magazin für Theater-, Film- und Medienwissenschaft, vol. 2, vol. 2, LIT Verlag, Wien.

Letschnig, M 2011, Schönschreiben mit den Brothers Quay - The Calligrapher oder Animation als erzählter Prozess. in F Bruckner, M Letschnig & G Vogt (eds), Techniken der Metamorphose - Positionen zum Animationsfilm. Böhlau Verlag, Wien, Maske und Kothurn, vol. 4/2010.

Lummerding, S 2011, Signifying theory_politics/queer? in M do Mar Castro Varela, N Dhawan & A Enge (eds), Hegemony and Heteronormativity. Ashgate, London, pp. 143-168.

Öhner, V 2011, Taschenkino Nr. 1: Margareta Heinrich. Filmarchiv Austria, Wien.

Gruber, K 2011, Telehor. The international review new vision. in K Gruber & OAI Botar (eds), Telehor: Internationale Zeitschrift Für Visuelle Kultur. Facsimile Reprint and Commentary. Lars Müller Publishers, Zürich.

Kaindl-Hönig, C 2011, Theater ohne Illusionen: Georg Büchners Ästhetik der Emanzipation. Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum-Verlag. Reihe Literaturwissenschaft, vol. 19, vol. Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum Verlag, Reihe: Literaturwissenschaft, Bd. 19, Tectum Wissenschaftsverlag, Marburg.

Gruber, K & Meister, M 2011, Theaterwissenschaft. Gegenstand und Grundprobleme. in H Reinalter & PJ Brenner (eds), Lexikon der Geisteswissenschaften. Sachbegriffe. Disziplinen. Personen. Böhlau Verlag, Wien, pp. 1081-1088.

Showing entries 1801 - 1830 out of 2487