Showing entries 1711 - 1740 out of 2492
Schmitt, S & Peschina, H 2012, '»So ein Mittelding zwischen Kino und Theater«: Ein Interview mit dem Musiker Max Nagl', Maske und Kothurn, vol. Jg. 58, no. Bd. 3, pp. 33–38.
Pillgrab, D 2012, Subjekt und Objekt zugleich. in F Kreuder, M Bachmann, J Pfahl & D Volz (eds), Theater und Subjektkonstitution.: Theatrale Praktiken zwischen Affirmation und Subversion. Transcript Verlag, Bielefeld, pp. 449–460.
Czirak, A 2012, Subjektwerdung im Blick: Die Szene des Gesehenwerdens. in F Kreuder, J Pfahl & O Volz (eds), Theater und Subjektkonstitution: theatrale Praktiken zwischen Affirmation und Subversion. 1 edn, Transcript Verlag, Bielefeld, pp. 275-284.
Gotto, L 2012, Suchflüge: Jenseits der Wolken. in J Glasenapp (ed.), Michelangelo Antonioni: Wege in die filmische Moderne. Fink, Paderborn, pp. 273-293.
Lummerding, S 2012, "Tales of Sex, Money, Genius and Betrayal" - Trust and Rank! in C Reiche & A Sick (eds), Was ist Verrat?. thealit, Bremen, pp. 53-65.
Schulte, C 2012, Television and Obstinacy. in T Forrest (ed.), Alexander Kluge: Raw Materials for the Imagination (Film Culture in Transition). Amsterdam University Press, Amsterdam, pp. 318-330.
Peter, B 2012, Theaterhistorisches Archiv. in C Feigl (ed.), Schaukästen der Wissenschaft: Die Sammlungen an der Universität Wien. Böhlau Verlag, Wien, pp. 163-165.
Peter, B 2012, Theaterzettel und Historiografie: Forschungsperspektiven aus der universitären Lehre. in MJ Pernerstorfer (ed.), Theater - Zettel - Sammlungen: Erschliessung, Digitalsierung, Forschung. Hollitzer Wissenschaftsverlag, Wien, Bibliographica / Don Juan Archiv Wien, vol. 1, pp. 65-67.
Gotto, L 2012, Touch/Don’t Touch: Interkulturelle Körperkontakte im Videoclip. in M Stiglegger & I Ritzer (eds), Global Bodies: Mediale Repräsentationen des Körpers. Bertz&Fischer, Berlin, pp. 232-246.
Fuxjäger, A 2012, 'Translation, Emphasis, Synthesis, Disturbance: On the Function of Music in Visual Music', Organised Sound, vol. 17, no. 2, pp. 120-127. https://doi.org/10.1017/S1355771812000040
Meurer, U 2012, Träume, Tiere, Translationen: Die Filme der Coney Island Amateur Psychoanalytic Society. in U Meurer (ed.), Übersetzung und Film : Das Kino als Translationsmedium. Transcript Verlag, Bielefeld, pp. 175-202.
Kirschstein, C, Göschel, S & Lingnau, FI 2012, Überleben in Umbruchszeiten: Biographische Essays zu Herbert Ihering. Horlemann Verlag , Berlin.
Kirschstein, C, Lingnau, FI & Göschel, S 2012, Überleben in Umbruchzeiten. in Überleben in Umbruchzeiten: Biographische Essays zu Herbert Ihering. Horlemann Verlag , Leipzig, pp. 13-19.
Meurer, U (ed.) 2012, Übersetzung und Film: Das Kino als Translationsmedium. Transcript Verlag, Bielefeld.
Cseh-Varga, K 2012, 'Veronika Darian: Das Theater der Bildbeschreibung. Sprache, Macht und Bild in Zeiten der Souveränität.' rezens.tfm, no. 2011/2. <http://rezenstfm.univie.ac.at/rezens.php?action=rezension&rez_id=212>
Fuxjäger, A 2012, Videothek des Instituts für Theater-, Film- und Medienwissenschaft. in C Feigl (ed.), Schaukästen der Wissenschaft: Die Sammlungen an der Universität Wien. Böhlau Verlag, Wien, pp. 169-170.
Czirak, A 2012, 'Von der Illusion zur Atmosphäre: Zur Geschichte des Bühnenbildes', Schultheater, no. 11, pp. 32-35.
Mansky, M 2012, 'Von Entdeckungen und Entführungen... Zur Theoretisierung und dramatischen Umsetzung eines, "feineren" Lustspiels in Wien um 1800', Estudios filológicos alemanes : revista del Grupo de Investigación Filología Alemana, vol. 24.
Gotto, L & Freyermuth, GS 2012, Vorwort. in L Gotto & GS Freyermuth (eds), Bildwerte: Visualität in der digitalen Medienkultur. Transcript Verlag, Bielefeld, pp. 7-11.
Gnam, A 2012, 'Was Menschen zusammenhält. Deutsche Dokumentafrotografinnen der Kriegsgeneration' Neue Zürcher Zeitung.
Gotto, L 2012, Weiß werden: Filmische Schneebilder. in GS Freyermuth & L Gotto (eds), Bildwerte: Visualität in der digitalen Medienkultur. Transcript Verlag, Bielefeld, pp. 135-159.
Kirschstein, C 2012, Wendungen und Wandlungen: (1933-1953). in Überleben in Umbruchzeiten: Biographische Essays zu Herbert Ihering. Horlemann Verlag , Leipzig, pp. 89-153.
Mansky, M, Wiener Komödien und Londoner Theater: Dokumentation eines marginalen Kulturtransfers im 18. Jahrhundert., 2012, Multimedia output. <http://real.letras.ulisboa.pt/uploads/textos/479_Microsoft_Word_-_Mathias_Mansky.pdf>
Kirschstein, C 2012, "yrer narheit nerrisch schpotten": Zur Akzeptanz theatraler Praktiken im 16. Jahrhundert. in C Kirschstein & S Hauck (eds), Akteure und ihre Praktiken im Diskurs: Aufsätze. Leipziger Universitätsverlag, Leipzig, Leipziger Beiträge zur Theatergeschichtsforschung, vol. 5, pp. 115-143.
Braidt, A, Zu Marion Portens "Der Rücken der Dirigentin", 2012, Web publication. https://doi.org/http://www.sixpackfilm.com/de/catalogue/show/1998
Tieber, C 2012, Zur Inszenierung der Stimme. Visuelle Anleitungen zur Interpretation des Nicht-Hörbaren im Enrico-Caruso-Film My Cousin (1918). in J Hanich & HJ Wulff (eds), Auslassen, Andeuten, Auffüllen: Der Film und die Imagination des Zuschauers. Wilhelm Fink, Paderborn, pp. 191 – 206.
Koch, J 2011, 'Im Prinzessinnenbad: Die filmische Inszenierung des Stadtteils Kreuzberg.', Medienimpulse. Beiträge zur Medienpädagogik., no. 4/2011. <http://www.medienimpulse.at/articles/view/367>
Czirak, A 2011, 'The piece comes to life through a dialogue with the spectators, not with the performers an interview on participation with Dries Verhoeven', Performance Research, vol. 16, no. 3, pp. 78-83. https://doi.org/10.1080/13528165.2011.606029
Kaindl-Hönig, C 2011, 'Mitten ins Herz: David Bösch erarbeitet am Burgtheater das Remake seiner Erfolgsinszenierung von "Romeo und Julia"' Bühne - Österreichs Theater- und Kulturmagazin, pp. 18-19.
Showing entries 1711 - 1740 out of 2492