Showing entries 1711 - 1740 out of 2492
Pillgrab, D 2012, Subjekt und Objekt zugleich. in F Kreuder, M Bachmann, J Pfahl & D Volz (eds), Theater und Subjektkonstitution.: Theatrale Praktiken zwischen Affirmation und Subversion. Transcript Verlag, Bielefeld, pp. 449–460.

Czirak, A 2012, Subjektwerdung im Blick: Die Szene des Gesehenwerdens. in F Kreuder, J Pfahl & O Volz (eds), Theater und Subjektkonstitution: theatrale Praktiken zwischen Affirmation und Subversion. 1 edn, Transcript Verlag, Bielefeld, pp. 275-284.

Gotto, L 2012, Suchflüge: Jenseits der Wolken. in J Glasenapp (ed.), Michelangelo Antonioni: Wege in die filmische Moderne. Fink, Paderborn, pp. 273-293.

Lummerding, S 2012, "Tales of Sex, Money, Genius and Betrayal" - Trust and Rank! in C Reiche & A Sick (eds), Was ist Verrat?. thealit, Bremen, pp. 53-65.

Schulte, C 2012, Television and Obstinacy. in T Forrest (ed.), Alexander Kluge: Raw Materials for the Imagination (Film Culture in Transition). Amsterdam University Press, Amsterdam, pp. 318-330.

Peter, B 2012, Theaterhistorisches Archiv. in C Feigl (ed.), Schaukästen der Wissenschaft: Die Sammlungen an der Universität Wien. Böhlau Verlag, Wien, pp. 163-165.

Peter, B 2012, Theaterzettel und Historiografie: Forschungsperspektiven aus der universitären Lehre. in MJ Pernerstorfer (ed.), Theater - Zettel - Sammlungen: Erschliessung, Digitalsierung, Forschung. Hollitzer Wissenschaftsverlag, Wien, Bibliographica / Don Juan Archiv Wien, vol. 1, pp. 65-67.

Gotto, L 2012, Touch/Don’t Touch: Interkulturelle Körperkontakte im Videoclip. in M Stiglegger & I Ritzer (eds), Global Bodies: Mediale Repräsentationen des Körpers. Bertz&Fischer, Berlin, pp. 232-246.

Meurer, U 2012, Träume, Tiere, Translationen: Die Filme der Coney Island Amateur Psychoanalytic Society. in U Meurer (ed.), Übersetzung und Film : Das Kino als Translationsmedium. Transcript Verlag, Bielefeld, pp. 175-202.

Kirschstein, C, Göschel, S & Lingnau, FI 2012, Überleben in Umbruchszeiten: Biographische Essays zu Herbert Ihering. Horlemann Verlag , Berlin.

Kirschstein, C, Lingnau, FI & Göschel, S 2012, Überleben in Umbruchzeiten. in Überleben in Umbruchzeiten: Biographische Essays zu Herbert Ihering. Horlemann Verlag , Leipzig, pp. 13-19.

Meurer, U (ed.) 2012, Übersetzung und Film: Das Kino als Translationsmedium. Transcript Verlag, Bielefeld.

Fuxjäger, A 2012, Videothek des Instituts für Theater-, Film- und Medienwissenschaft. in C Feigl (ed.), Schaukästen der Wissenschaft: Die Sammlungen an der Universität Wien. Böhlau Verlag, Wien, pp. 169-170.

Meister, M 2012, 'Vorwort', Maske und Kothurn, vol. Jg. 58 / Heft 1, pp. 7-10.

Gotto, L & Freyermuth, GS 2012, Vorwort. in L Gotto & GS Freyermuth (eds), Bildwerte: Visualität in der digitalen Medienkultur. Transcript Verlag, Bielefeld, pp. 7-11.

Gotto, L 2012, Weiß werden: Filmische Schneebilder. in GS Freyermuth & L Gotto (eds), Bildwerte: Visualität in der digitalen Medienkultur. Transcript Verlag, Bielefeld, pp. 135-159.

Kirschstein, C 2012, Wendungen und Wandlungen: (1933-1953). in Überleben in Umbruchzeiten: Biographische Essays zu Herbert Ihering. Horlemann Verlag , Leipzig, pp. 89-153.

Kirschstein, C 2012, "yrer narheit nerrisch schpotten": Zur Akzeptanz theatraler Praktiken im 16. Jahrhundert. in C Kirschstein & S Hauck (eds), Akteure und ihre Praktiken im Diskurs: Aufsätze. Leipziger Universitätsverlag, Leipzig, Leipziger Beiträge zur Theatergeschichtsforschung, vol. 5, pp. 115-143.

Tieber, C 2012, Zur Inszenierung der Stimme. Visuelle Anleitungen zur Interpretation des Nicht-Hörbaren im Enrico-Caruso-Film My Cousin (1918). in J Hanich & HJ Wulff (eds), Auslassen, Andeuten, Auffüllen: Der Film und die Imagination des Zuschauers. Wilhelm Fink, Paderborn, pp. 191 – 206.

Showing entries 1711 - 1740 out of 2492