Showing entries 1231 - 1260 out of 2458
Peter, B 2015, Ferdinand Raimund. in S Williams (ed.), The Cambridge Encyclopedia of Stage Actors and Acting. Cambridge University Press, pp. 471-472 .

Kirschstein, C & Charton, A 2015, Fest und Feier: Topographien von Zeit. in A Charton & C Kirschstein (eds), Pezzi chiusi: Geschichten, Konstellationen, Reflexe. Studien zu Theaterwissen und Theatergeschichte. Leipziger Universitätsverlag, Leipzig, pp. 9-15.

Gotto, L 2015, Filmische Befindlichkeiten: Das Wispern im Berg der Dinge. in J Glasenapp (ed.), Dominik Graf. edition text + kritik, München, pp. 63-77.

Meister, M & Kovacs, MT 2015, Fläche und Tiefenstruktur. Die leere Mitte von Geschichte in Jelineks „Rechnitz (Der Würgeengel)“ und „Winterreise“. in P Janke (ed.), "Postdramatik" - Reflexion und Revision. Praesens Verlag, Wien, Diskurse, Kontexte, Impulse: Publikationen des Elfriede Jelinek-Forschungszentrums, vol. 11, pp. 119-129. <http://fpjelinek.univie.ac.at/fileadmin/user_upload/proj_ejfz/PDF-Downloads/TeresaKovacs_MonikaMeister.pdf>

Dirk, V 2015, Flanieren in Berlin 1925-1989: Wie beeinflusst die Stadtentwicklung Berlins das Flanieren? in A Hölter (ed.), Stadt - Plan - Text: Kartographische Erkundungen zur internationalen Literatur. vol. 6, Christian A. Bachmann, Essen, forum texte + projekte.

Peter, B & Herfert, C 2015, Fritz Kortner. in S Williams (ed.), The Cambridge Encyclopedia of Stage Actors and Acting. Cambridge University Press, pp. 313.

Meister, M, Janke, P, Jürs-Munby, K, Pelka, A & Lehmann, H-T 2015, Für jeden Text das Theater neu erfinden: Videokonferenz mit Pia Janke, Karen Jürs-Munby, Hans-Thies Lehmann, Monika Meister, Artur Pelka. in P Janke & T Kovacs (eds), Postdramatik“. Reflexion und Revision. Praesens Verlag, Wien, Diskurse, Kontexte, Impulse: Publikationen des Elfriede Jelinek-Forschungszentrums, vol. 11.

Braidt, A 2015, Gay Pride, Queer Shame. Austrian Cases. in S Milevska (ed.), On Productive Shame, Reconciliation and Agency. Sternberg Press, Berlin, Schriften der Akademie der Bildenden Künste Wien, vol. 16, pp. 130-148.

Mansky, M 2015, Geld und Bankrott in den Parodien des Wiener Vorstadttheaters. in A Feler, R Heitz & G Laudin (eds), Dynamik und Dialektik von Hoch- und Trivialliteratur im deutschsprachigen Raum im 18. und 19. Jahrhundert: Die Dramenproduktion. Königshausen & Neumann, Würzburg, pp. 233-253.

Braidt, A 2015, Gender Identities. in K German (ed.), Sustainable Identities : Catalogue of the Hungarian Pavilion to the 56th International Art Exhibition La Biennale di Venezia. Ludwig Museum Budapest, Budapest, pp. 56-59.

Keintzel, B & Wagner, D, Gesichter Hören: [Reihe: Philosophische Brocken], 2015, Radio show, Radio Orange.

Gotto, L 2015, Gewalt, Gesetz, Gilda: Kinematographische Ordnungen und Operationen. in A Keppler, J-F Popp & M Seel (eds), Gewalt und Gesetz im Kino. Campus, Frankfurt a.M., pp. 81-97.

Peter, B & Herfert, C 2015, Gisela Werbezirk. in S Williams (ed.), The Cambridge Encyclopedia of Stage Actors and Acting. Cambridge University Press, pp. 617 .

Schulte, C, Langston, R, Martens, G, Pauval, V & Stollmann, R (eds) 2015, Glass Shards: echoes of a message in a bottle, with 19 figures . Alexander Kluge-Jahrbuch, vol. 2, V&R unipress, Göttingen.

Gruber, K & Köppl, R 2015, gut kirschenessen. in K Gruber & R Köppl (eds), Meister und Kothurn: für Monika Meister. Texte aus der Wiener Theater-, Film- und Medienwissenschaft. vol. 2015/3-4, Böhlau Verlag, Wien, pp. 9-10.

Zips, W & Suchy, I, „Hail di Riddim“ – Reportagen aus dem Reggaeversum., 2015, Radio show, ORF Radio Oe1.

Peter, B 2015, Heinrich Anschütz. in S Williams (ed.), The Cambridge Encyclopedia of Stage Actors and Acting. Cambridge University Press, pp. 30.

Peter, B 2015, Helmut Qualtinger. in S Williams (ed.), The Cambridge Encyclopedia of Stage Actors and Acting. Cambridge University Press, pp. 466 .

Barla, J 2015, 'Ihr wortlos Lied, vielstimmig, scheinbar eins’: Die Frage nach dem Politischen in Bruno Latours Technikphilosophie. in M Singer (ed.), Technik und Politik: Von Benjamin und Deleuze bis Latour und Haraway. Löcker Verlag.

Braidt, A 2015, In Conversation with Katrina Daschner. in F Thun-Hohenstein (ed.), Self-Timer Stories. Schlebrügge, Wien, pp. 50-56.

Peter, B 2015, Johann Nepomuk Nestroy. in S Williams (ed.), The Cambridge Encyclopedia of Stage Actors and Acting. Cambridge University Press, pp. 416 .

Peter, B 2015, Josef Kainz. in S Williams (ed.), The Cambridge Encyclopedia of Stage Actors and Acting. Cambridge University Press, pp. 292.

Peter, B & Herfert, C 2015, Joseph Stranitzky. in S Williams (ed.), The Cambridge Encyclopedia of Stage Actors and Acting. Cambridge University Press, pp. 552.

Hanser, E-M 2015, "Laibach": "Pop is music for sheep and we are wolves disguised as shepherds" – Strategien der Manipulation und Aneignung von Popkultur. in J Doschek & S Simonek (eds), Slawische Popkultur. Polnische Akademie der Wissenschaften - Wissenschaftliches Zentrum in Wien, Wien, Symposien und Seminare am Wissenschaftlichen Zentrum der Polnischen Akademie der Wissenschaften in Wien, vol. 12, pp. 153 – 168.

Peter, B & Herfert, C 2015, Lotte Lenya. in S Williams (ed.), The Cambridge Encyclopedia of Stage Actors and Acting. Cambridge University Press, pp. 336.

Showing entries 1231 - 1260 out of 2458