Sippl, C, Anthropozän und Kulturpädagogik, 2020, Web publication, Blog Das Anthropozän lernen und lehren. <https://anthropozaen.hypotheses.org/373>

Sippl, C, Von der Landschaft zur Learnscape, 2020, Web publication, Blog Das Anthropozän lernen und lehren. <https://anthropozaen.hypotheses.org/327>

Sippl, C, Gaia – Vanishing Ice, 2020, Web publication, Blog Das Anthropozän lernen und lehren. <https://anthropozaen.hypotheses.org/237>

Gotto, L 2020, Ton, Geräusche, Sound. in M Hagener & V Pantenburg (eds), Handbuch Filmanalyse. Springer, Wiesbaden, pp. 83-96.

Sippl, C, Transformatives Lernen durch Engagement, 2020, Web publication, Blog Das Anthropozän lernen und lehren. <https://anthropozaen.hypotheses.org/227>

Müller, J-H 2020, (K)ein ganz normales Unternehmen. Die Kiba, sozialdemokratische Kinopolitik und das Erbe des Roten Wien. in M Zerovnik (ed.), KINO WELT WIEN: Eine Kulturgeschichte städtischer Traumorte. Filmarchiv Austria, Wien.

Tieber, C 2020, Musik im Film, Musik für den Film: Analysefelder und Methoden. in M Hagener & V Pantenburg (eds), Handbuch Filmanalyse. Springer, pp. 97-110.

Gotto, L 2020, Grenzklänge - Hallelujah (1929). Liminal Sounds - Hallelujah (1929). in K Herbst-Meßlinger & R Rother (eds), King Vidor. Bertz&Fischer, Berlin, pp. 93-107.

Charton, A 2020, Francesca, Leonore, Eleonore. Transgressive Weiblichkeitsentwürfe zwischen Französischer Revolution und Wiener Kongress. in M Unseld & J Ackermann (eds), Beethoven.An.Denken: Das Theater an der Wien als Erinnerungsort . Böhlau: Wien / Köln /Weimar, Wien, pp. 109-121.

Waitz, T, Plodroch, I & Orbach, S, "Meat the Family": Reality-Show: Haustier erst großziehen, dann aufessen, 2020, Radio show, Deutschlandfunk.

Charton, A 2020, Aktuelle Tendenzen der Librettoforschung aus theaterwissenschaftlicher Sicht. in P Janke, C Schenkermayr & S Teutsch (eds), Libretto. Zukunftswerkstatt Musiktheater. Praesens Verlag, Wien, Diskurse, Kontexte, Impulse: Publikationen des Elfriede Jelinek-Forschungszentrums, vol. 21, pp. 55-66.

Gruber, K 2020, ausräumen / ausstellen: Die Maschinen und Maschinchen der Avantgarde. in S Diekmann & V Wortmann (eds), Die Attraktion des Apparativen. Wilhelm Fink, München, pp. 24-35.

Pfeiffer, GC 2020, "Che feste, che miseria" - parla Woyzeck. in F Rappazzo & G Traina (eds), I linguaggi del potere. Mimesis Edizioni, Milano, Udine, Eterotopie, no. 653, pp. 307-317.

Sippl, C 2020, Das Bilderbuch als Lernmedium im Anthropozän: Eine literaturdidaktische Perspektive. in A Forstner-Ebhart (ed.), Impulse für Forschung und Masterarbeiten: Pädagogischen Handlungsfeldern in Primar- und Berufsbildung theoriegeleitet begegnen. Facultas, Wien, pp. 89–98.

Letschnig, M 2020, Das große Register dokumentarischer Methoden: Filme von Katharina Copony . in I Reicher (ed.), Eine eigene Geschichte: Frauen Film Österreich seit 1999. Sonderzahl, Wien, pp. 152-155.

Meister, M & Hass, U 2020, Das Komische in der Präsenz der Szene. Komik, Figuration und Körperlichkeit bei Elfriede Jelinek: E-Mailwechsel zwischen Ulrike Haß und Monika Meister. in P Janke & C Schenkermayr (eds), Komik und Subversion – Ideologiekritische Strategien. vol. 20, Praesens Verlag, Wien, Diskurse, Kontexte, Impulse: Publikationen des Elfriede Jelinek-Forschungszentrums, pp. 375-390.

Meister, M & Beyer, B, Das Repertoire und seine Aneignung, 2020, Web publication.

Letschnig, M 2020, Die alltägliche Aufmerksamkeit: Filme von Edith Stauber. in I Reicher (ed.), Eine eigene Geschichte: Frauen Film Österreich seit 1999. Sonderzahl, Wien, pp. 210-213.

Letschnig, M 2020, Die Dynamiken des Milieus: Filme und Serien von Barbara Eder . in I Reicher (ed.), Eine eigene Geschichte: Frauen Film Österreich seit 1999. Sonderzahl, Wien, pp. 121-124.