Showing entries 481 - 510 out of 2408
Sippl, C, Anthropozän und Kulturpädagogik, 2020, Web publication, Blog Das Anthropozän lernen und lehren. <https://anthropozaen.hypotheses.org/373>
Sippl, C, Von der Landschaft zur Learnscape, 2020, Web publication, Blog Das Anthropozän lernen und lehren. <https://anthropozaen.hypotheses.org/327>
Sippl, C, Gaia – Vanishing Ice, 2020, Web publication, Blog Das Anthropozän lernen und lehren. <https://anthropozaen.hypotheses.org/237>
Gotto, L 2020, Ton, Geräusche, Sound. in M Hagener & V Pantenburg (eds), Handbuch Filmanalyse. Springer, Wiesbaden, pp. 83-96.
Sippl, C, Transformatives Lernen durch Engagement, 2020, Web publication, Blog Das Anthropozän lernen und lehren. <https://anthropozaen.hypotheses.org/227>
Khouloki, R (ed.) & Mild, M, Schrift im Film: Zur Analyse von Schrift im Film, 2020, Web publication.
Müller, J-H 2020, (K)ein ganz normales Unternehmen. Die Kiba, sozialdemokratische Kinopolitik und das Erbe des Roten Wien. in M Zerovnik (ed.), KINO WELT WIEN: Eine Kulturgeschichte städtischer Traumorte. Filmarchiv Austria, Wien.
Tieber, C 2020, Musik im Film, Musik für den Film: Analysefelder und Methoden. in M Hagener & V Pantenburg (eds), Handbuch Filmanalyse. Springer, pp. 97-110.
Eisele, T, Im Glaskasten – die Theaterproduktion „Remnant“ als Erinnerungslabor, 2020, Web publication.
Gotto, L 2020, Grenzklänge - Hallelujah (1929). Liminal Sounds - Hallelujah (1929). in K Herbst-Meßlinger & R Rother (eds), King Vidor. Bertz&Fischer, Berlin, pp. 93-107.
Czirak, A 2020, 'A megosztás politikája: A kollektív koreografálás nemzetközi pozíciói', Színház, vol. 53, no. 2020/3, pp. 14-16.
Charton, A 2020, Francesca, Leonore, Eleonore. Transgressive Weiblichkeitsentwürfe zwischen Französischer Revolution und Wiener Kongress. in M Unseld & J Ackermann (eds), Beethoven.An.Denken: Das Theater an der Wien als Erinnerungsort . Böhlau: Wien / Köln /Weimar, Wien, pp. 109-121.
Waitz, T, Plodroch, I & Orbach, S, "Meat the Family": Reality-Show: Haustier erst großziehen, dann aufessen, 2020, Radio show, Deutschlandfunk.
Schätz, J 2020, 'Gerd Kroske. Deutschlandbilder' Programmheft Österreichisches Filmmuseum, no. 1/2020, pp. 44, 45, 48, 50.
Charton, A 2020, Aktuelle Tendenzen der Librettoforschung aus theaterwissenschaftlicher Sicht. in P Janke, C Schenkermayr & S Teutsch (eds), Libretto. Zukunftswerkstatt Musiktheater. Praesens Verlag, Wien, Diskurse, Kontexte, Impulse: Publikationen des Elfriede Jelinek-Forschungszentrums, vol. 21, pp. 55-66.
Braidt, A 2020, 'Aphorismus und Avantgarde. Das Anorganische in "Rote Ohren Fetzen durch Asche"', Maske und Kothurn, vol. 65, no. 1-2, pp. 54-59.
Gruber, K 2020, ausräumen / ausstellen: Die Maschinen und Maschinchen der Avantgarde. in S Diekmann & V Wortmann (eds), Die Attraktion des Apparativen. Wilhelm Fink, München, pp. 24-35.
Kandioler, N & Biet, M 2020, 'Beziehungsarbeit im Langzeitdokumentarfilm zwischen Distanz und Nähe', Montage AV. Zeitschrift für Theorie und Geschichte audiovisueller Kommunikation, vol. 28/2/2019, pp. 63-78.
Pfeiffer, GC 2020, "Che feste, che miseria" - parla Woyzeck. in F Rappazzo & G Traina (eds), I linguaggi del potere. Mimesis Edizioni, Milano, Udine, Eterotopie, no. 653, pp. 307-317.
Mücke, LK & Dörre, R 2020, 'Daniel Rode/Martin Stern (Hg.): Self-Tracking, Selfies, Tinder und Co. Konstellationen von Körper, Medien und Selbst in der Gegenwart.' rezens.tfm, vol. 2020/2. <https://rezenstfm.univie.ac.at/index.php/tfm/article/view/3614>
Sippl, C 2020, Das Bilderbuch als Lernmedium im Anthropozän: Eine literaturdidaktische Perspektive. in A Forstner-Ebhart (ed.), Impulse für Forschung und Masterarbeiten: Pädagogischen Handlungsfeldern in Primar- und Berufsbildung theoriegeleitet begegnen. Facultas, Wien, pp. 89–98.
Letschnig, M 2020, Das große Register dokumentarischer Methoden: Filme von Katharina Copony . in I Reicher (ed.), Eine eigene Geschichte: Frauen Film Österreich seit 1999. Sonderzahl, Wien, pp. 152-155.
Meister, M & Hass, U 2020, Das Komische in der Präsenz der Szene. Komik, Figuration und Körperlichkeit bei Elfriede Jelinek: E-Mailwechsel zwischen Ulrike Haß und Monika Meister. in P Janke & C Schenkermayr (eds), Komik und Subversion – Ideologiekritische Strategien. vol. 20, Praesens Verlag, Wien, Diskurse, Kontexte, Impulse: Publikationen des Elfriede Jelinek-Forschungszentrums, pp. 375-390.
Letschnig, M 2020, Die alltägliche Aufmerksamkeit: Filme von Edith Stauber. in I Reicher (ed.), Eine eigene Geschichte: Frauen Film Österreich seit 1999. Sonderzahl, Wien, pp. 210-213.
Letschnig, M 2020, Die Dynamiken des Milieus: Filme und Serien von Barbara Eder . in I Reicher (ed.), Eine eigene Geschichte: Frauen Film Österreich seit 1999. Sonderzahl, Wien, pp. 121-124.
Letschnig, M 2020, 'Die Explosion als Verbündete des Eisenstein'schen Konflikts', Maske und Kothurn, vol. 65, no. 1/2, pp. 130-139.
Müller, J-H, Wimplinger, C & de Almeida, A 2020, 'Die Linke schaut nach Portugal: Reisebilder von und für die Nelkenrevolution', Mobile Culture Studies. The Journal, vol. 6, pp. 61-86. https://doi.org/10.25364/08.6:2020.1.4
Grabenweger, E (ed.), Feix, A, Keppel, S, Piech, JL, Rabl, J & Zima, S 2020, '„Die Neuesten Werke der Litteratur sind ganz ungenießbar für mich“: Zwölf Briefe von Dorothea Schlegel an Caroline Pichler', Österreich in Geschichte und Literatur (mit Geographie), vol. 4/2020, pp. 319-370.
Showing entries 481 - 510 out of 2408