Görling, R 2018, Zeuge seiner eigenen Handlung werden: Über Joshua Oppenheimers The Act of Killing (2012) und The Look of Silence (2014). in D von Hoff (ed.), Visualisierungen von Gewalt: Beiträge zu Film, Theater und Literatur. Peter Lang, Berlin, pp. 43-64.

Peter, B 2018, Zirkus und Artistik unter der NS-Herrschaft. in B Dalinger & V Zangl (eds), Theater unter NS-Herrschaft = theatre under pressure. V&R unipress, Vienna University Press, Göttingen, Theater - Film - Medien, vol. 2, pp. 161-180.

Halilbasic, S 2017, 'Alphabet der Zensur' ITI Jahrbuch, pp. 49-57.

Hulfeld, S 2017, Durchquerung des Ambigu als Weg zur Comoedie: Über die Prologe aus dem Umfeld der Commedia all'improvviso. in R Flick, M Koch & I Rekatzky (eds), Erinnern, Erzählen, Erkennen: Vom Wissen kultureller Praktiken. Aufsätze. Leipziger Universitätsverlag, Leipzig, Leipziger Beiträge zur Theatergeschichtsforschung, vol. 6, pp. 284-301.

Schrey, D 2017, Analoge Nostalgie in der digitalen Medienkultur. Kulturverlag Kadmos, Berlin.