Showing entries 871 - 900 out of 2409
Görling, R 2018, Zeuge seiner eigenen Handlung werden: Über Joshua Oppenheimers The Act of Killing (2012) und The Look of Silence (2014). in D von Hoff (ed.), Visualisierungen von Gewalt: Beiträge zu Film, Theater und Literatur. Peter Lang, Berlin, pp. 43-64.
Peter, B 2018, Zirkus und Artistik unter der NS-Herrschaft. in B Dalinger & V Zangl (eds), Theater unter NS-Herrschaft = theatre under pressure. V&R unipress, Vienna University Press, Göttingen, Theater - Film - Medien, vol. 2, pp. 161-180.
Posch, D & Schiefer, K, 8x8x8 Einblicke in einen Parcours durchs Jetzt: Rückblicke/Ausblicke - Eine Formel für Diversität im österreichischen Film? , 2018, Web publication.
Blaser, P 2017, 'Die ethische Dimension des Handels: Stephan Kimmig inszeniert Krzystof Kieślowskis "Dekalog"' Die Furche: Wochenzeitung für Gesellschaft, Politik, Kultur, Religion und Wirtschaft, no. 51/52, pp. 22.
Kaindl-Hönig, C 2017, 'Die Kraft für Veränderung: Stephan Kimmig inszeniert erstmals am Volkstheater: "Die Zehn Gebote" nach Krzysztof Kieslowskis berühmten Filmzyklus "Dekalog"' Bühne - Österreichs Theater- und Kulturmagazin, pp. 24-26.
Tantner, A, Cargnelli, C & Ehs, T 2017, 'Freie als Jongliermasse' Arbeit und Wirtschaft, no. 10/2017, pp. 40-41.
Tieber, C 2017, Introduction to Contemporary European Cinema.. https://doi.org/10.13140/RG.2.2.36766.23364
Blaser, P 2017, 'Theater um der Zukunft willen: Theater als moralische Anstalt' Die Furche: Wochenzeitung für Gesellschaft, Politik, Kultur, Religion und Wirtschaft, no. 47, pp. 23.
Blaser, P 2017, '"Lass dich heimgeigen" oder Winklers Not' Die Furche: Wochenzeitung für Gesellschaft, Politik, Kultur, Religion und Wirtschaft, no. 46, pp. 22.
Posch, D 2017, '"Archive Everything: Mapping the Everyday” Gabriella Giannachi. Cambridge, MA, MIT Press, 2016, 240pp.' rezens.tfm, no. 2017/2. <https://rezenstfm.univie.ac.at/?action=rezension&rez_id=374>
Wirth, U 2017, 'Wendy Hui Kyong Chun: Updating to Remain the Same. Habitual New Media.' rezens.tfm, no. 2017/2 . <https://rezenstfm.univie.ac.at/rezens.php?action=rezension&rez_id=379>
Haitz, L & Gratz, M, #NotHeidisGirl – oder doch? Wir sind alle Heidis Mädchen, 2017, Web publication. <http://www.zfmedienwissenschaft.de/online/blog/notheidisgirl-%E2%80%93-oder-doch-wir-sind-alle-heidis-m%C3%A4dchen>
Kaindl-Hönig, C 2017, 'Das Nordkorea in uns: Der deutsche Regisseur Hermann Schmidt-Rahmer bringt George Orwells von der Realität aktualisierten Science-Fiction-Roman "1984" auf die Bühne des Volkstheaters ' Bühne - Österreichs Theater- und Kulturmagazin, pp. 34-35.
Kaindl-Hönig, C 2017, 'Die Befreiung durch Sprache: Die spanische Regisseurin Alia Luque inszeniert im Kasino die Uraufführung von Josef Winklers "Lass dich heimgeigen, Vater oder Den Tod ins Herz mir schreibe"' Bühne - Österreichs Theater- und Kulturmagazin, pp. 28-29.
Blaser, P 2017, 'Das Leben ein Tauschhandel: Alvis Hermanis inszeniert eine "Schlechte Partie"' Die Furche: Wochenzeitung für Gesellschaft, Politik, Kultur, Religion und Wirtschaft, no. 43, pp. 18.
Hulfeld, S 2017, Durchquerung des Ambigu als Weg zur Comoedie: Über die Prologe aus dem Umfeld der Commedia all'improvviso. in R Flick, M Koch & I Rekatzky (eds), Erinnern, Erzählen, Erkennen: Vom Wissen kultureller Praktiken. Aufsätze. Leipziger Universitätsverlag, Leipzig, Leipziger Beiträge zur Theatergeschichtsforschung, vol. 6, pp. 284-301.
Kaindl-Hönig, C 2017, 'Die Normalität des Bösen: "Vereinte Nationen". Holle Münster inszeniert am Volx/Margareten das Debütstück des gefeierten Prosa-Autors Clemens J. Setz' Bühne - Österreichs Theater- und Kulturmagazin, pp. 44.
Haitz, L & Kray, L 2017, '"I didn't break any Laws": Über die Produktion von Un-/Glaubwürdigkeit', Forum Wissenschaft, vol. 34, no. 3/2017, pp. 22-25.
Kaindl-Hönig, C 2017, 'Im Mahlstrom der Geschichte: "paradies fluten". Robert Borgmann inszeniert am Akademietheater die österreichische Erstaufführung von Thomas Köcks preigsekröntem Katastrophenszenario. Ein Gespräch mit dem Autor.' Bühne - Österreichs Theater- und Kulturmagazin, pp. 34-35.
Blaser, P 2017, 'Wie man Neuguierde und Lust entfacht: ImPulsTanz feiert Jan Fabre' Die Furche: Wochenzeitung für Gesellschaft, Politik, Kultur, Religion und Wirtschaft, no. 30, pp. 16.
Dirk, V, Europa Erzählen: Über das Gehen und den Alkohol in Christian Schochers Reisender Krieger, 2017, Web publication. <http://www.jugendohnefilm.com/europa-erzaehlen-ueber-das-gehen-und-den-alkohol-in-christian-schochers-reisender-krieger/>
Kaindl-Hönig, C 2017, 'Meister des Unheimlichen: Max Simonischek spielt bei den Salzburger Festspielen den Stanley in Andrea Breths Inszenierung von Harold Pinters "Die Geburtstagsfeier"' Bühne - Österreichs Theater- und Kulturmagazin, pp. 26-27.
Kandioler, N 2017, 'Regretting Womanhood. Bereuen gegen die Normalisierung.', onlinejournal kultur und geschlecht, no. 19, 1. <https://kulturundgeschlecht.blogs.ruhr-uni-bochum.de/wp-content/uploads/2017/07/Kandioler_Regretting-Womanhood.pdf>
Kaindl-Hönig, C 2017, 'Markt der Obsessionen: Der alte Peter Brook – und viel junges Partyvolk: ein Rückblick auf die Wiener Festwochen' Der Tagesspiegel, pp. 24. <http://www.tagesspiegel.de/kultur/wiener-festwochen-markt-der-obsessionen/19952256.html>
Dirk, V & Holzapfel, P, Schwalle und Hoffnung: Ein Gespräch mit Alexander Horwath, 2017, Web publication. <http://www.jugendohnefilm.com/schwalle-und-hoffnung-ein-gespraech-mit-alexander-horwath/>
Sherry, J, Tieber, C & Welch, R 2017, ''Screenwriting: Between artistic freedom and norms', 9th SRN Conference, Leeds Beckett University/University of Leeds, UK, 8-10 September 2016', Journal of Screenwriting, vol. 8, no. 2, pp. 197-204. https://doi.org/10.1386/josc.8.2.197_7
Kaindl-Hönig, C 2017, 'Die Öffnung des Burgtheaters: Airan Berg. Der Theatermacher kehrt ans Burgtheater zurück als Erfinder und Leiter des partizipativen Großprojekts "StadtRecherchen" im Rahmen der "Offenen Burg"' Bühne - Österreichs Theater- und Kulturmagazin, pp. 18-19.
Showing entries 871 - 900 out of 2409