Showing entries 391 - 420 out of 2408
Mansky, M & Bachmann, A-M 2021, '"Die Stummerln reden alle, wann d' Komödie aus ist": Karl Meisls Auber-Parodie "Die geschwätzige Stumme von Nußdorf". Theaterhistorischer Kontext und kommentierte Edition. ', Nestroyana: Blätter der Internationalen Nestroy-Gesellschaft, vol. 41, no. 1-2, pp. 58-100.
Posch, D 2021, '“Diesen Film zu drehen war eine sehr emotionale Sache.” Regisseur Lukas Ladner im Interview mit Doris Posch', TAKE Magazine for Film Professionals, no. 13, pp. 42-47. <https://issuu.com/idm_suedtirol_altoadige/docs/take_magazine_13_-_de>
Felber, S 2021, Dynamiken des Fadings und des Schweifens: Franz Schuberts ,Winterreise´ mit Roland Barthes hören. in P Clar & J Prager (eds), Was bleibt von Fragmenten einer Sprache der Liebe. Turia & Kant, Wien, pp. 213-224.
Keintzel, B (ed.) 2021, 'Editor's Introduction to "Levinas in Dialogue"', Levinas Studies, vol. 15, pp. 9-12. https://doi.org/10.5840/levinas2021151
Letschnig, M 2021, 'Eigensinn hat immer Saison: Notizen zu BEATRIX von Milena Czernovsky und Lilith Kraxner', Kolik Film, vol. 36, pp. 53 - 57.
Letschnig, M 2021, 'Želimir Žilnik - Shadow Citizens', springerin. Hefte für Gegenwartskunst, no. 1/2021, pp. 73-74.
Kelih, E, Sippl, C & Retschnig, B, etWAS für Slawist*innen: Wissenschaftliches Arbeiten und Schreiben. Ein Skriptum, 2021, Web publication, Institut für Slawistik der Universität Wien, Wien. https://doi.org/10.25365/phaidra.298
Mansky, M 2021, Ferdinand Raimund: Der Verschwender: Original-Zaubermärchen in drei Aufzügen. Reclams Universal-Bibliothek, Ditzingen.
Wagner, F, Bednarek, I, Glaser, T & Kathöfer, J 2021, FFK Journal Nr. 6. <http://ffk-journal.de/?journal=ffk-journal&page=issue&op=view&path%5B%5D=7>
Eisele, T, Gesellschaft, Staub und Widerstand: Erkundungen im Archiv der Wiener Festwochen, 2021, Web publication. <https://www.festwochen.at/gesellschaft-staub-und-widerstand-erkundungen-im-archiv-der-wiener-festwochen>
Posch, D 2021, “I’m hungry for connection” – Artistic Collectivity and Ceremonial Encounters in African-Caribbean Relations. in B Englert, B Gföllner & S Thomsen (eds), Cultural Mobilities between Africa and the Caribbean. Routledge, pp. 83-113.
Braidt, A 2021, Klavier und wir: Igor Levit, digitale Medien und die politischen Dimensionen der Kunst. in AK Heinz & S Teutsch (eds), Kunst & Politik. Praesens Verlag, Wien, Diskurse, Kontexte, Impulse: Publikationen des Elfriede Jelinek-Forschungszentrums, vol. 24, pp. 244-256.
Peter, B 2021, Kleines Schauspielhaus - Modernes Theater - Die Komödie: Zur vergessenen Geschichte der Theater 1906-1945 in der Johannesgasse 4. in M Zerovnik (ed.), Das Metro: Kulturgeschichte eines Wiener Vergnügungsorts. 1. edn, Filmarchiv Austria, Wien, pp. 50-68.
Czirak, A 2021, 'La vue d'ensemble : un privilège perdu. Politiques du regard dans les formes de théâtre immersives', Études théâtrales, vol. 69-70, no. 2-3, 1, pp. 149-156.
Braidt, A & Brucher, R 2021, Möglichkeiten und Chancen im Spannungsfeld künstlerischer Forschung: Gespräch zwischen Andrea B. Braidt und Rosemarie Brucher. in P Janke & S Teutsch (eds), Jelinek[Jahr]Buch. Elfriede Jelinek-Forschungszentrum 2020-2021. Praesens Verlag, Wien, pp. 121-128.
Fiala, F, Move Fest 2021 – Spatial geographies in a special festival edition., 2021, Web publication. <https://www.tanecniaktuality.cz/en/emerging-critics/spatial-geographies-in-a-specialfestival- edition-move-fest-2021>
Schmid-Reiter, I & Cahn, A (eds) 2021, Music Theatre in Motion: Reflections on Dance in Opera. Schriften der Europäischen Musiktheater-Akademie, vol. 14, ConBrio Verlagsgesellschaft mbH, Regensburg.
Mücke, LK 2021, Müssen wir noch kopräsent sein, um uns zu versammeln? Von Streaming-Plattformen und dem Filmschauen als Versammlung. in J Lamb & J Stenzel (eds), Praktiken in/der Versammlung: Körper – Medien – Konstellationen. Neofelis Verlag, Berlin, pp. 243-272.
Mansky, M 2021, Nachwort. in M Mansky (ed.), Ferdinand Raimund: Der Verschwender : Original-Zaubermärchen in drei Aufzügen . Reclams Universal-Bibliothek, Ditzingen, pp. 139-148.
Kirschstein, C 2021, '"No Scenary, Dress, or Action": Bemerkungen zur szenischen Attraktivität von Händels Oratorien', Händel-Jahrbuch, vol. 67, pp. 97-110.
Charton, A & Morabito, S 2021, Notation und Aufführung: Ein Schriftwechsel über das Musiktheater. in R Eidelpes (ed.), TEXT.NOTATION.PERFORMANCE. Interdisziplinäre Perspektiven. Praesens Verlag, Wien, Diskurse, Kontexte, Impulse: Publikationen des Elfriede Jelinek-Forschungszentrums, vol. 23, pp. 154-169.
Jagella, DM 2021, 'Ole Nymoen, Wolfgang M. Schmitt: Influencer: Die Ideologie der Werbekörper' MEDIENwissenschaft Rezensionen/Reviews, no. 3_4, pp. 380-382. https://doi.org/10.25969/mediarep/17916
Mücke, LK 2021, 'Politik(en) der Immersion. Machtdiskurse über immersierte Nutzer_innen und Film als Kontingenz in potentialis.', Journal Film- und Fernsehwissenschaftliches Kolloquium, no. 06/2021, pp. 90-107. <http://ffk-journal.de/?journal=ffk-journal&page=article&op=view&path%5B%5D=139>
Kirschstein, C 2021, Pracht, Wollust und Uppigkeit: Zeitverschwendung und Affektökonomie im Halleschen Pietismus. in W Breul, B Marschke & A Schunka (eds), Pietismus und Ökonomie (1650-1750). Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen, Arbeiten zur Geschichte des Pietismus, vol. 65, pp. 417-434.
Schmid-Reiter, I & Cahn, A 2021, Preface "Music Theatre in Motion". in I Schmid-Reiter & A Cahn (eds), Music Theatre in Motion: Reflections on Dance in Opera. ConBrio Verlagsgesellschaft mbH, Regensburg, pp. 7-10.
Tiefenbacher, S, Peter, B, Piech, JL & Hartmann, L 2021, Provenienz und Transfer im „Zentralinstitut für Theaterwissenschaft“ an der Universität Wien: Zur Sichtbarkeit von Forschungsdaten. in E Kluth & L Keller-Drescher (eds), TRANSFERZONEN. Universität | Sammlung | Öffentlichkeit: Dokumentation der 11. Sammlungstagung | 8. Jahrestagung der Gesellschaft für Universitätssammlungen e.V. 2019 an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Münster, pp. 201-214, 11. Sammlungstagung - 8. Jahrestagung der Gesellschaft für Universitätssammlungen e. V., Münster, Germany, 11/07/19.
Felber, S 2021, Provokationen. Zur Funktion der Klage in Jelineks Tragödienfortschreibungen. in U Degner & C Gürtler (eds), Elfriede Jelinek: Provokationen der Kunst . De Gruyter, Berlin. https://doi.org/10.1515/9783110742435-011
Haitz, L 2021, Questioning Credibility: Taking Sides on, Instead of Leaving, Neverland. in E Bippus, A Ganzert & I Otto (eds), Taking Sides: Theories, Practices, and Cultures of Participation in Dissent. 1 edn, vol. 211, Transcript Verlag, Bielefeld, Culture & Theory, vol. 211, pp. 131-150, Taking Sides, Konstanz, Baden-Württemberg, Germany, 28/06/18. <https://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-4901-7/taking-sides/?number=978-3-8394-4901-1>
Wagner, F & Jouini, A 2021, Raum – Körper – Empathie. in GM Schubert, J Süß & K Hujer (eds), Das Andere Kino. Texte zur Zukunft des Kinos. pp. 15-18.
Gönitzer, D 2021, 'Rezension zu Daniel Mourenza: Walter Benjamin and the Aesthetics of Film' rezens.tfm, vol. Nr. 2021/2. https://doi.org/10.25365/rezens-2021-2-09
Showing entries 391 - 420 out of 2408