Showing entries 2221 - 2250 out of 2408
Lummerding, S 2006, Facing an Institution - Oder das Drehmoment als variables Konstitutiv. in Überdreht - Spin doctoring, Politik, Medien. Unknown publisher, pp. 217-228.
Fuxjäger, A 2006, 'Falsche Fährten in Film und Fernsehen: Ein Konferenzbericht' dieuniversitaet-online.at - Online Zeitung der Universität Wien. <http://www.dieuniversitaet-online.at/beitraege/news/falsche-fahrten-in-film-und-fernsehen-ein-konferenzbericht/65/neste/29.html>
Waitz, T & Heller, F 2006, 'Film und visuelle Kunst: MAGIS Spring School für europäische Filmwissenschaftler', Rubens - Nachrichten, Berichte und Meinungen aus der Ruhr-Universität Bochum, no. 5, 106, pp. 7. <https://www.ruhr-uni-bochum.de/rubens/rubens106/7.htm>
Dalinger, B 2006, Frauen im jiddischen Theater in Wien. Von der "Chansonette in chassidischen Hosen" bis zum gefeierten "Star". in AM Lauritsch (ed.), Zions Töchter. Unknown publisher.
Haider, H (ed.) 2006, Helleis, Anna, Faszination Schauspielerin. Von der Antike bis Hollywood. Blickpunkte, vol. 11, Wilhelm Braumüller Universitätsverlag.
Meister, M 2006, Horváths Zäsuren: Dramaturgie der "Stille". in K Kastberger (ed.), Vampir und Engel. Praesens Verlag.
Hüttler, M 2006, Kasperl als Aktionist oder: Wiener Volkskomödie trifft Wiener Aktionismus. in A Beckmann, P Blaser, H Haider, B Marschall & M Meister (eds), Komik: Ästhetik, Theorien, Strategien.: Vorträge der VII. internationalen Konferenz der Gesellschaft für Theaterwissenschaft, Wien, 4.-7. November 2004. Böhlau, Maske und Kothurn, pp. 350-364.
Haider, H, Marschall, B, Beckmann, A, Blaser, P & Meister, M (eds) 2006, Komik: Ästhetik, Theorien, Strategien. (Vorträge der VII. internationalen Konferenz der Gesellschaft für Theaterwissenschaft, Wien, 4.-7. November 2004). Maske und Kothurn, vol. 51, Böhlau.
Krivanec, E 2006, 'Lachen über den Feind. Kriegsrevuen und Soldatenschwänke im Ersten Weltkrieg.', Maske und Kothurn, no. 4, pp. 435-446.
Hüttner, J 2006, Machte sich Nestroy bezahlt? Zu einem Dokument über die ersten Jahre des Carltheaters. in U Tanzer (ed.), Theater und Gesellschaft im Wien des 19. Jahrhunderts. Unknown publisher.
Gruber, K, Braidt, A & Meister, M (eds) 2006, Mit Freud. Zur Psychoanalyse in Theater-, Film- und Medienwissenschaft. Böhlau.
Köppl, R & Schwehla, M 2006, MOVE! Multimedia Online Visualisation Experts: Aus eLearning wird eResearch. in A Mettinger, P Oberhuemer & C Zwiauer (eds), eLearning an der Universität Wien. Waxmann Verlag, Münster, pp. 305-321.
Gruber, K & Grafl, F (eds) 2006, Pitanga Lectures. 2001-2006. "Sinn und Sinnlichkeit" - Mediengespräche im Kino. Maske und Kothurn, vol. 52, Böhlau Verlag.
Hüttner, J 2006, Raimund im Theaterbetrieb der Jahre 1820 bis 1830. in Wiener Vorlesungen - Konversatorien und Studien: »Besser schön lokal reden als schlecht hochdeutsch«;Ferdinand Raimund in neuer Sicht. vol. Bd. 18, Verlag Johann Lehner, pp. 15-27, Wiener Vorlesungen 2000, Wien, Austria, 10/01/00.
Gruber, K 2006, Schaufenster, Laufsteg, Guckkasten: Konstruktivist Vertov. in T Tode (ed.), Dziga Vertov. Die Vertov-Sammlung im Österreichischen Filmmuseum, Synema-Gesellschaft für Film und Medien. Synema.
Gotto, L 2006, Schwarz-Weiß-Malerei: Zu Douglas Sirks Farbdramaturgie in IMITATION OF LIFE. in C Hissnauer & A Jahn-Sudmann (eds), Medien - Zeit - Zeichen. Schüren, Marburg, pp. 233-240.
Berger, D (ed.) 2006, Sexy Mythos: Selbst- und Fremdbilder von Künstler/innen
Ideas and Images of Artists. Unknown publisher.
Hüttner, J 2006, 'Spiele mit Worten. Zum Unverständnis von Nestroys Komik', Maske und Kothurn, no. 4, pp. 159-167.
Gotto, L 2006, Stil Leben: Körperaffekt und Medienperformanz bei John Cassavetes. in N Kallwies & M Schütz (eds), Mediale Ansichten. Schüren, Marburg, pp. 137-144.
Pfeiffer, GC 2006, „Stolpern, Stottern, Stocken, – das Lachen von Carmelo Bene“. in H Haider-Pregler, B Marschall, M Meister, A Beckmann & P Blaser (eds), Komik. Ästhetik. Theorien. Strategien.: (= Maske und Kothurn, Jg 51 / H 4). Böhlau: Wien / Köln /Weimar, Wien, pp. 263-273.
Braidt, A 2006, Terms and Tribulations: Performativity, Performance, and Film-Hip Hop. in M Hochmuth (ed.), Inventur. On Dance and Performance since 1989. Unknown publisher, pp. 111-119.
Schmid-Reiter, I & Jochum, M (eds) 2006, Teure Kunstform Oper? Musiktheater im neuen Jahrtausend. Strategien und Konzepte. StudienVerlag.
Gotto, L 2006, Traum und Trauma in Schwarz-Weiß: Ethnische Grenzgänge im amerikanischen Film. Kommunikation audiovisuell : Beiträge aus der Hochschule für Fernsehen und Film München, vol. 38, UVK Verlagsgesellschaft mbH, Konstanz. <http://www.gbv.de/dms/hbz/toc/ht014876380.pdf>
Sippl, C 2006, Verlage und Übersetzer als russisch-deutsche Kulturvermittler in der Zwischenkriegszeit. in K Eimermacher & A Volpert (eds), Stürmische Aufbrüche und enttäuschte Hoffnungen: Russen und Deutsche in der Zwischenkriegszeit. Wilhelm Fink, München, West-östliche Spiegelungen - Neue Folge, vol. 2, pp. 783–803.
Gruber, K (ed.) 2006, Verschiedenes über denselben. Dziga Vertov 1896-1954: Materialien, Vorträge und Diskussionen des Vertov-Symposium Wien 1996, veranstaltet von der New York University und der Universität Wien. Böhlau.
Marschall, B 2006, Von der Stegreifbühne zum Psychodrama Jacob Levy Morenos: Eine Reise von Wien nach Beacon Hill und retour. in welt macht theater. Deutsches Theater im Ausland vom 17.-18. Jahrhundert.: Funktionsweisen und Zielsetzungen. vol. Bd. 2, Unknown publisher, pp. 364-375.
Seier, A 2006, Von ‚Frauen und Film’ zu ‚Gender und Medien’? Überlegungen zu Judith Butlers Filmanalyse von Paris is bruning. in A Geiger, S Rinke & H Wagner (eds), Geschlechtlichkeit von Medien – Medialität des Geschlechts. VDG. Verlag und Datenbank für Geisteswissenschaften, Weimar, pp. 81-98.
Showing entries 2221 - 2250 out of 2408