Showing entries 1741 - 1770 out of 2413
Kandioler, N 2011, Narrative der Heterosexualität in DIE LIEBEN EINER BLONDINE (CSSR 1965) und in SEX IN BRNO (CR 2003). in D Finzi, I Lauggas & E Mancic (eds), Kulturanalyse im zentraleuropäischen Kontext. Francke, Tübingen, pp. 211-221.
Meurer, U 2011, Niemand will ich als letzten verspeisen: Zur Politik der Gestfreundschaft in der Odyssee. in M Grünbart (ed.), Geschenke erhalten die Freundschaft: Gabentausch und Netzwerk-pflege im europäischen Mittelalter. LIT Verlag, Berlin, Münster, pp. 117-127.
Letschnig, M 2011, 'Noel Daniel (Hg.): Magic 1400s – 1950s.' rezens.tfm, no. 2011/1. <http://rezenstfm.univie.ac.at/rezens.php?action=rezension&rez_id=194>
Schätz, J & Fest, K 2011, ,People lie, evidence doesn’t.‘: Ermittlungslogiken in der Forensik-Fernseh-Franchise CSI. in Das Gericht und seine Instanzen: Zur Bedeutungsverschiebung des Geständnisses im Prozess der Moderne. Turia & Kant, Wien, pp. 119-132.
Schmitt, S, Suppanschitz, S & Marchart, T (eds) 2011, reflexiv: Geschichte denken. SYN. Magazin für Theater-, Film- und Medienwissenschaft, vol. 2, vol. 2, LIT Verlag, Wien.
Herwig, J 2011, 'Rezension: Oliver Leistert, Theo Röhle (Hg.), Generation Facebook. Über das Leben im Social Net' Falter.
Schmitt, S 2011, 'Rezension zu Heilkunst und schöne Künste. Wechselwirkungen von Medizin, Literatur und bildender Kunst im 18. Jahrhundert' rezens.tfm, vol. 2011, no. 1. <https://rezenstfm.univie.ac.at/index.php/tfm/article/view/r203>
Schmitt, S 2011, 'Rezension zu Spuren der Avantgarde: Theatrum anatomicum' rezens.tfm, vol. 2011, no. 2. <https://rezenstfm.univie.ac.at/index.php/tfm/article/view/r217>
Mansky, M 2011, '"Salamikrämer sind wir ja" Schillers Fiesko als Salamucci. Überlegungen zur Parodie am Wiener Vorstadttheater.', Estudios filológicos alemanes : revista del Grupo de Investigación Filología Alemana, vol. 22, no. 2011, pp. 615-627.
Letschnig, M 2011, Schönschreiben mit den Brothers Quay - The Calligrapher oder Animation als erzählter Prozess. in F Bruckner, M Letschnig & G Vogt (eds), Techniken der Metamorphose - Positionen zum Animationsfilm. Böhlau Verlag, Wien, Maske und Kothurn, vol. 4/2010.
Lummerding, S 2011, Signifying theory_politics/queer? in M do Mar Castro Varela, N Dhawan & A Enge (eds), Hegemony and Heteronormativity. Ashgate, London, pp. 143-168.
Pfeiffer, GC 2011, 'Spiritualität, Spirit und Esprit im Theater', Quart: Zeitschrift des Forums Kunst, Wissenschaft, Medien der Katholischen Aktion Österreichs, no. 1/2011, pp. 31-32.
Mansky, M (ed.) 2011, Stephanie der Jüngere, Gottlieb: Der Deserteur aus Kindesliebe. Ein Lustspiel in drey Aufzügen. Wehrhahn Verlag, Hannover.
Conradi, T, Derwanz, H & Muhle, F (eds) 2011, Strukturentstehung durch Verflechtung. Akteur-Netzwerk-Theorie(n) und Automatismen. Fink, Paderborn. <http://digital.ub.uni-paderborn.de/hsx/download/pdf/574657?originalFilename=true>
Gruber, K 2011, Telehor. The international review new vision. in K Gruber & OAI Botar (eds), Telehor: Internationale Zeitschrift Für Visuelle Kultur. Facsimile Reprint and Commentary. Lars Müller Publishers, Zürich.
Tieber, C 2011, 'The European Studio System. Dream and Reality', Historical journal of film radio and television, vol. 31, no. 2, 938270088, pp. 307-308. https://doi.org/10.1080/01439685.2011.573993
Kaindl-Hönig, C 2011, Theater ohne Illusionen: Georg Büchners Ästhetik der Emanzipation. Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum-Verlag. Reihe Literaturwissenschaft, vol. 19, vol. Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum Verlag, Reihe: Literaturwissenschaft, Bd. 19, Tectum Wissenschaftsverlag, Marburg.
Gruber, K & Meister, M 2011, Theaterwissenschaft. Gegenstand und Grundprobleme. in H Reinalter & PJ Brenner (eds), Lexikon der Geisteswissenschaften. Sachbegriffe. Disziplinen. Personen. Böhlau Verlag, Wien, pp. 1081-1088.
Hochholdinger-Reiterer, B 2011, Theatre History. in T Wallnig, J Frimmel & W Telesko (eds), 18th Century Studies in Austria, 1945-2010. Verlag Dr. Dieter Winkler, Bochum, pp. 207-226.
Meurer, U 2011, Thomas Pynchon: Inherent Vice. in HL Arnold (ed.), Kindlers Literatur Lexikon: Online-Edition. 3 edn, J. B. Metzler, Stuttgart, Weimar.
Löcker, JA & Suppanschitz, S 2011, Töchter und Söhne. in T Marchart, S Schmitt & S Suppanschitz (eds), reflexiv: Geschichte denken. LIT Verlag, Wien, SYN. Magazin für Theater-, Film- und Medienwissenschaft, vol. 2, pp. 60–68.
Schulte, C, "Todas as coisas são pessoas enfeitiçadas": anotações sobre Notícias da Antiguidade Ideológica de Alexander Kluge, 2011, Web publication. <http://revolucoes.org.br/v1/seminario/alexander-kluge/schulte-noticias>
Bruckner, F 2011, Tricky Women Today: Momentaufnahmen einer neuen Generation österreichischer Animationsfilmemacherinnen. in Tricky Women (ed.), Tricky Women. Animations Film Kunst von Frauen. Schüren Verlag, Marburg, pp. 87-100.
Stepina, C 2011, 'Tugendethik revisited', Aufklärung und Kritik. Zeitschrift für freies Denken und humanistische Philosophie, vol. 2, pp. 220-228.
Ehardt, C & Wieser, R 2011, Tune in to Reality: Stimme und Geschlecht. in C Ehardt, D Pillgrab, M Rauchenbacher & B Alge (eds), Inszenierung von Weiblichkeit: Zur Konstruktion von Körperbildern in der Kunst. Löcker Verlag, Wien, pp. 143-161.
Gruber, K, Uma montagem midiática pioneira –
os suportes para alto-falantes de
Gustav Klutsis, 2011, Web publication. <http://revolucoes.org.br/v1/sites/default/files/uma_montagem_midiatica_pioneira.pdf>
Kirschstein, C 2011, '"Un attentat impardonnable"? Das Theaterkunstwerk in historischer Perspektive' Rampenlicht : das Journal der Oper Leipzig.
Öhner, V 2011, Unabweisbare Gewissheit: Zur Kritik des Geständnisses. in A Engberg-Pedersen, M Huffmaster, E Nordhausen & V Öhner (eds), Das Geständnis und seine Instanzen: Zur Bedeutungsverschiebung des Geständnisses im Prozess der Moderne. Turia & Kant, Wien, pp. 21-32.
Showing entries 1741 - 1770 out of 2413