Showing entries 1741 - 1770 out of 2413
Kandioler, N 2011, Narrative der Heterosexualität in DIE LIEBEN EINER BLONDINE (CSSR 1965) und in SEX IN BRNO (CR 2003). in D Finzi, I Lauggas & E Mancic (eds), Kulturanalyse im zentraleuropäischen Kontext. Francke, Tübingen, pp. 211-221.

Meurer, U 2011, Niemand will ich als letzten verspeisen: Zur Politik der Gestfreundschaft in der Odyssee. in M Grünbart (ed.), Geschenke erhalten die Freundschaft: Gabentausch und Netzwerk-pflege im europäischen Mittelalter. LIT Verlag, Berlin, Münster, pp. 117-127.

Schätz, J & Fest, K 2011, ,People lie, evidence doesn’t.‘: Ermittlungslogiken in der Forensik-Fernseh-Franchise CSI. in Das Gericht und seine Instanzen: Zur Bedeutungsverschiebung des Geständnisses im Prozess der Moderne. Turia & Kant, Wien, pp. 119-132.

Schmitt, S, Suppanschitz, S & Marchart, T (eds) 2011, reflexiv: Geschichte denken. SYN. Magazin für Theater-, Film- und Medienwissenschaft, vol. 2, vol. 2, LIT Verlag, Wien.

Letschnig, M 2011, Schönschreiben mit den Brothers Quay - The Calligrapher oder Animation als erzählter Prozess. in F Bruckner, M Letschnig & G Vogt (eds), Techniken der Metamorphose - Positionen zum Animationsfilm. Böhlau Verlag, Wien, Maske und Kothurn, vol. 4/2010.

Lummerding, S 2011, Signifying theory_politics/queer? in M do Mar Castro Varela, N Dhawan & A Enge (eds), Hegemony and Heteronormativity. Ashgate, London, pp. 143-168.

Öhner, V 2011, Taschenkino Nr. 1: Margareta Heinrich. Filmarchiv Austria, Wien.

Gruber, K 2011, Telehor. The international review new vision. in K Gruber & OAI Botar (eds), Telehor: Internationale Zeitschrift Für Visuelle Kultur. Facsimile Reprint and Commentary. Lars Müller Publishers, Zürich.

Kaindl-Hönig, C 2011, Theater ohne Illusionen: Georg Büchners Ästhetik der Emanzipation. Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum-Verlag. Reihe Literaturwissenschaft, vol. 19, vol. Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum Verlag, Reihe: Literaturwissenschaft, Bd. 19, Tectum Wissenschaftsverlag, Marburg.

Gruber, K & Meister, M 2011, Theaterwissenschaft. Gegenstand und Grundprobleme. in H Reinalter & PJ Brenner (eds), Lexikon der Geisteswissenschaften. Sachbegriffe. Disziplinen. Personen. Böhlau Verlag, Wien, pp. 1081-1088.

Hochholdinger-Reiterer, B 2011, Theatre History. in T Wallnig, J Frimmel & W Telesko (eds), 18th Century Studies in Austria, 1945-2010. Verlag Dr. Dieter Winkler, Bochum, pp. 207-226.

Meurer, U 2011, Thomas Pynchon: Inherent Vice. in HL Arnold (ed.), Kindlers Literatur Lexikon: Online-Edition. 3 edn, J. B. Metzler, Stuttgart, Weimar.

Löcker, JA & Suppanschitz, S 2011, Töchter und Söhne. in T Marchart, S Schmitt & S Suppanschitz (eds), reflexiv: Geschichte denken. LIT Verlag, Wien, SYN. Magazin für Theater-, Film- und Medienwissenschaft, vol. 2, pp. 60–68.

Bruckner, F 2011, Tricky Women Today: Momentaufnahmen einer neuen Generation österreichischer Animationsfilmemacherinnen. in Tricky Women (ed.), Tricky Women. Animations Film Kunst von Frauen. Schüren Verlag, Marburg, pp. 87-100.

Ehardt, C & Wieser, R 2011, Tune in to Reality: Stimme und Geschlecht. in C Ehardt, D Pillgrab, M Rauchenbacher & B Alge (eds), Inszenierung von Weiblichkeit: Zur Konstruktion von Körperbildern in der Kunst. Löcker Verlag, Wien, pp. 143-161.

Öhner, V 2011, Unabweisbare Gewissheit: Zur Kritik des Geständnisses. in A Engberg-Pedersen, M Huffmaster, E Nordhausen & V Öhner (eds), Das Geständnis und seine Instanzen: Zur Bedeutungsverschiebung des Geständnisses im Prozess der Moderne. Turia & Kant, Wien, pp. 21-32.

Showing entries 1741 - 1770 out of 2413