Showing entries 1441 - 1470 out of 2488
Schulte, C & Stollmann, R 2014, 'Moles Don't Use Systems: A Conversation With Oskar Negt', October, vol. Summer 2014, pp. 69-88. https://doi.org/10.1162/OCTO_a_00184
Mansky, M 2014, Nachwort. in M Mansky (ed.), Cornelius von Ayrenhoff: Die gelehrte Frau. Ein Lustspiel in fünf Aufzügen. Wehrhahn Verlag, Hannover, pp. 109-127.
Gotto, L 2014, Nahsicht und Fernblick: Fernsehen im Film. in K Kirchmann & J Ruchatz (eds), Medienreflexion im Film. Transcript Verlag, Bielefeld, pp. 153-172.
Schweigler, S 2014, 'Nationalsexualität, Primetime der Gemütlichkeit und Angry White Men: Affekte und Diskurse mit Andreas Gabalier', Politix : Zeitschrift des Instituts für Politikwissenschaft, no. 36. Sexualität und Geschlecht, pp. 52-55.
Dirk, V & Stöger, K, Ohne Anführungszeichen: Mara Mattuschkas Der Einzug des Rokoko ins Inselreich der Huzzies, 2014, Web publication, Medienimpulse – Beiträge zur Medienpädagogik. <http://www.medienimpulse.at/articles/view/642>
Schmid-Reiter, I (ed.) 2014, Opera Staging: Erzählweisen. Schriften der Europäischen Musiktheater-Akademie, vol. 9, ConBrio Verlagsgesellschaft mbH, Regensburg.
Gotto, L 2014, Out of Focus: Männlichkeit und Melancholie bei Sofia Coppola. in R Möhrmann (ed.), Frauenphantasien: Zum 'imaginierten Mann' im Werk von Film- und Buchautorinnen. Kröner Verlag, Stuttgart, pp. 564-582.
Czirak, A 2014, Partizipation. in E Fischer-Lichte, D Kolesch & M Warstat (eds), Metzler Lexikon Theatertheorie. 2 edn, J. B. Metzler, Stuttgart, Weimar, pp. 242-248.
Schätz, J 2014, Pflicht als Kür: Drei Auftragsfilme von Ferry Radax. in O Mörth, I Hirt & G Vogt (eds), Ferry Radax: Vision, Utopie, Experiment. Sonderzahl, Wien, pp. 102 - 116.
Ehardt, C 2014, Phones, Horns and Audio-Hoods as Media of Attraction: Early Sound Histories in Vienna between 1883 and 1933. in D Morat (ed.), Sounds of Modern History: Auditory Cultures in 19th- and 20th-Century Europe. Berghahn Books, New York Oxford, pp. 71-100.
Öhner, V & Bachmann, A 2014, 'Poröses Material: Film denkt Amateurfilm' Kolik : Zeitschrift für Literatur, no. Sonderheft 22, pp. 73-78.
Posch, D 2014, Postkoloniales Filmschaffen: Gegenwärtige Filmregisseurinnen des Afrikanischen Kinos der Subsahara. AV Akademikerverlag, Saarbrücken.
Braidt, A 2014, Queer Art. Prohibit the Adjectiv! A Manifesto on the Occasion of a 20th Anniversary. in C Reiche & H von Oldenburg (eds), Quite Queer. thealit Schriften, Bremen, pp. 17-24.
Gruber, K 2014, Revitalizing Opera on TV: Alexander Kluge’s TV Program ‘A Woman Like a Volcano’. in K Amin & G F. Roberson (eds), Intermediality, Performance and the Public Sphere: Selected Papers from Recent Meetings of the Tangier International Conferences. Collaborative Media International, Denver, pp. 50-53.
Tieber, C 2014, 'Rezension zu Ian McDonald: Screenwriting Poetics and the Screen Idea.' rezens.tfm, no. 2014/1.
Eisele, T 2014, Rhapsody in Blue. in D Diner (ed.), Enzyklopädie jüdischer Geschichte und Kultur: Im Auftrag der Sächsischen Akademie der Wissenschaften. vol. 5, J. B. Metzler, Stuttgart, pp. 209-215.
Meister, M 2014, Richard Strauss, Stefan Zweig und Die schweigsame Frau. in C Mühlegger-Henhapel & A Steiner-Strauss (eds), "Trägt die Sprache schon Gesang in sich...!": Richard Strauss und die Oper. Residenz Verlag im Niederösterreichischen Pressehaus Druck- und Verlagsgesellschaft mbH, St. Pölten, pp. 147-155.
Gotto, L 2014, Scars 'n' Screens: NIP/TUCK. in C Lillge, D Breitenwischer, J Glasenapp & EK Paefgen (eds), Die neue amerikanische Fernsehserie: Von Twin Peaks bis Mad Men. Fink, München, pp. 281-301.
Hulfeld, S (ed.) 2014, Scenari più scelti d’istrioni: Italienisch-Deutsche Edition der einhundert Commedia all’improvviso-Szenarien aus der Sammlung Corsiniana. Unter Mitarbeit von Demis Quadri, Sebastian Hauck und Stefano Mengarelli. Mit 102 farbigen Abbildungen. Theater - Film - Medien, vol. 1, V&R unipress, Vienna University Press, Göttingen.
Böhler, A, Heun, W, Kruschkova, K, Mehanovic, L & Noeth, S (eds) 2014, 'Scores No. 4 On Addressing: Tanzzeitschrift Wien' Scores: Tanzzeitschrift Tanzquartier.
Finocchiaro, F, Windisch, A (ed.) & Tieber, C (ed.) 2014, Sergei Eisenstein and the Music of Landscape: The «Mists» of Potemkin between Metaphor and Illustration. in C Tieber & AK Windisch (eds), The Sounds of Silent Films: New Perspectives on History, Theory and Practice. Palgrave Macmillan, Basingstoke, pp. 172-191.
Kandioler, N 2014, Serielle Hochzeiten. Postsozialismus und Postfeminismus im aktuellen tschechischen Lifestyle-TV. in D Winkler & S Schrader (eds), TV glokal. : Zur Vielfalt europäischer Fernseh- und Onlineserien seit den 1990er Jahren.. Schüren Verlag, Marburg, pp. 250-263.
Bialecka, A 2014, Spectaculum scarlaci: Ritualität zwischen sozialer Integration und politischer Usurpation. in A Büttner, A Schmidt & P Töbelmann (eds), Grenzen des Rituals: Wirkreichweiten, Geltungsbereiche, Forschungsperspektiven. Böhlau Verlag, Wien, Norm und Struktur, vol. 42, pp. 49-72.
Öhner, V 2014, 'Spezialisierte Fragmentierung: Zu den technischen Bedingungen der Einbildungskraft im frühen Amateurfilm', Zeitschrift für Kulturwissenschaften, no. 2, pp. 51-60.
Vill, S 2014, Spielfiguren der Leidenschaft zwischen Macht und Terror. in VWK (ed.), W. A. Mozart: "La clemenza di Tito" Programmheft. Walla Druck, Wien, pp. 20-25.
Meister, M 2014, Stefan Zweig als Autor von Komödien. Volpone, Die schweigsame Frau, Der verwandelte Komödiant, Qui pro quo. Gelegenheit macht Liebe. in K Renoldner (ed.), Stefan Zweig - Abschied von Europa. Brandstätter Verlag, Wien, pp. 201-214.
Eisele, T 2014, 'Sterbende Stiere; oder von der Kunst des aufgeklärten Todes', Tierstudien, vol. April 2014, no. 5, pp. 103–116.
Seier, A 2014, Subjektivitäten, Körper, Technologien: Der soziale Flow des Fernsehens. in A Seier & T Waitz (eds), Klassenproduktion: Fernsehen als Agentur des Sozialen. LIT Verlag, Münster, pp. 37-54.
Herfert, C 2014, Sultan Selim III and Mahmud II in the Limelight: Imparting Knowledge on the Ottoman Empire from the Perspective of the „Viennese Turk“, Murad Efendi. in M Hüttler & HE Weidinger (eds), Ottoman Empire & European Theatre: From the Beginnings to 1800.. vol. Volume II: The Time of Joseph Haydn (1732–1809). From Sultan Mahmud I to Mahmud II (r.1730–1839), Hollitzer Wissenschaftsverlag, Wien, pp. 601-620.
Görling, R 2014, Szenen der Gewalt: Folter und Film von Rossellini bis Bigelow. Medien - Kultur - Analyse, Transcript Verlag, Bielefeld.
Showing entries 1441 - 1470 out of 2488