Showing entries 901 - 930 out of 2409
Wagner, D 2017, Walton’s ‘vivacity’ and cinematic realism. in S Majetschak & A Weiberg (eds), Aesthetics Today: Contemporary Approaches to the Aesthetics of Nature and of Arts ; Proceedings of the 39th International Wittgenstein Symposium in Kirchberg.. Walter de Gruyter, pp. 207 - 218. https://doi.org/10.1515/9783110540413-015
Blaser, P 2017, 'Die Stimme als Schauplatz der Tragödie' Die Furche: Wochenzeitung für Gesellschaft, Politik, Kultur, Religion und Wirtschaft, no. 21, pp. 23.
Meister, M & Jezierska, A, Vom Ort des Sprechens - "Über Tiere" im Theater: Ein E-Mail-Wechsel., 2017, Web publication.
Wirth, U 2017, 'Filming fish and Fishing Film: (Filmische) Experimentalanordnungen bei Jean Epstein und Karen Barad', Journal Film- und Fernsehwissenschaftliches Kolloquium, vol. 2, pp. 22-32. <http://www.ffk-journal.de/?journal=ffk-journal&page=article&op=view&path%5B%5D=16>
Blaser, P 2017, 'Kein Stück haben und Theater machen: Zu "Carol Reed" von René Pollesch' Die Furche: Wochenzeitung für Gesellschaft, Politik, Kultur, Religion und Wirtschaft, no. 18, pp. 18.
Kaindl-Hönig, C 2017, 'Die Scheuklappen abnehmen: Calle Fuhr. Der Nachwuchsregisseur feiert sein Regiedebüt am Volkstheater mit Heiner Müllers Antikenreflexion "Philoktet"' Bühne - Österreichs Theater- und Kulturmagazin, pp. 38-39.
Blaser, P 2017, 'Wege zur Toleranz, arabisch übertitelt: Der Aufklärungsklassiker "Nathan der Weise" am Volkstheater' Die Furche: Wochenzeitung für Gesellschaft, Politik, Kultur, Religion und Wirtschaft, no. 15, pp. 20.
Hausladen, K & Gerber, T (eds) 2017, Compared to What? Pop zwischen Normativität und Subversion. Turia & Kant.
Pfeiffer, GC, Peter, B, Defrancesco, J, Mhanna, J & Zapata, A, Das (Buch)Projekt Flucht Migration Theater ist zu Gast in der Sendereihe Unique Radio bei Radio Orange !, 2017, Radio show.
Schmid-Reiter, I 2017, 'Musiktheater als Arbeitsfeld der Theaterwissenschaft. Von den Bemühungen, die Beschäftigung mit dem musikalischen Theater als selbstverständliche Teildisziplin am Wiener Institut für Theater-, Film- und Medienwissenschaft zu etablieren.', Maske und Kothurn, vol. 63, no. 1, pp. 133–135. https://doi.org/10.7767/muk-2017-630120
Dirk, V, Berlinale 2017: Der erste und der letzte Film, 2017, Web publication. <http://www.jugendohnefilm.com/berlinale-2017-der-erste-und-der-letzte-film/>
Kaindl-Hönig, C 2017, 'Eros des Denkens: Stephan Müller. Der Schweizer Regisseur feiert mit der dramatischen Komposition "Platons Party" im Kasino sein Comeback am Burgtheater' Bühne - Österreichs Theater- und Kulturmagazin, pp. 22-23.
Posch, D 2017, 'Speaking Nearby – Postkolonialer Film in Theorie und Praxis, Porträt zur Filmemacherin, Theoretikerin, Schriftstellerin und Komponistin Trinh T. Minh-ha', mdw-Magazin, pp. 48-51. <https://www.mdw.ac.at/magazin/index.php/2017/03/01/speaking-nearby-postkolonialer-film-in-theorie-und-praxis/>
Blaser, P 2017, 'Noch neunzig Minuten bis Mitternacht: Zur Uraufführung von Daniel Kehlmanns Echtzeit-Politthriller "Heilig Abend"' Die Furche: Wochenzeitung für Gesellschaft, Politik, Kultur, Religion und Wirtschaft, no. 6, pp. 22.
Blaser, P 2017, 'Das Europa der Frauen ist nicht anders: Barbara Frey inszeniert fünf Monologe als "Ein europäisches Abendmahl"' Die Furche: Wochenzeitung für Gesellschaft, Politik, Kultur, Religion und Wirtschaft, no. 5, pp. 19.
Halilbasic, S 2017, "Dieses Theater hütet und schützt vor der Angst wie ein warmer Mutterleib." - Oder auch nicht. Neuverortungen der Funktionen von Theatergebäuden im Bosnienkrieg. in B Pete & GC Pfeiffer (eds), Flucht - Migration - Theater: Dokumente und Positionen. V & R unipress, Mainz University Press, Vienna University Press , Göttingen, Manuscripta theatralia : Schriftenreihe zu raren Dokumenten und Archivalien im Fokus kulturhistorischer Grundlagenforschung, vol. 1, pp. 389-397.
Peter, B & Pfeiffer, GC (eds) 2017, Flucht Migration Theater: Dokumente und Positionen. Manuscripta theatralia : Schriftenreihe zu raren Dokumenten und Archivalien im Fokus kulturhistorischer Grundlagenforschung, vol. 1, V & R unipress, Mainz University Press, Vienna University Press , Göttingen.
Kaindl-Hönig, C 2017, 'Theater auf LSD: Sebastian Blomberg & Simon Jensen spielen in Doppelrollen das Zwillingspaar in Herbert Fritschs Inszenierung von Shakespeares "Komödie der Irrungen"' Bühne - Österreichs Theater- und Kulturmagazin, pp. 16-17.
Czirak, A 2017, Aktion und Gestus: Die spannungsreiche Rhetorik frühneuzeitlicher Schauspielkunst und eine Bemerkung zum Aufführungsbegriff. in S Dörschel & M Warstat (eds), Perspektiven auf Max Herrmann: 100 Jahre Forschungen zur deutschen Theatergeschichte. 1 edn, Gesellschaft für Theatergeschichte, Berlin, pp. 171-179.
Trinkaus, S 2017, "As communication arises out of silence" (Winnicott): Das Prekäre des Spiels. in Denkweisen des Spiels: Medienphilosophische Annäherungen. Turia & Kant, Wien, pp. 53-68. https://doi.org/10.37050/ci-10_03
Schmidinger, T 2017, Autoritarismus und der Kampf um Demokratie: Vom Fortwirken des Nationalsozialismus und den neuen Autoritarismen in der Zweiten Republik. in P Janke & T Kovacs (eds), Schreiben als Widerstand: Elfriede Jelinek & Herta Müller. Praesens Verlag, Wien, Diskurse, Kontexte, Impulse: Publikationen des Elfriede Jelinek-Forschungszentrums, vol. 15, pp. 47-65.
Gotto, L 2017, Bilder in Bewegung: Zur Medienphilologie des Smartphone-Films. in F Balke & R Gaderer (eds), Medienphilologie: Konturen eines Paradigmas. Wallstein, Göttingen, pp. 306-320.
Herwig, J 2017, Bischöfliche und andere Handschuhe: Medium, Objekt, Interface. in K Harrasser (ed.), Auf Tuchfühlung: Eine Wissensgeschichte des Tastsinns. Campus, Frankfurt/M., pp. 149-172.
Czirak, A 2017, Blicktausch mit Bildern. in O Nein & B Segelken (eds), Dem Bild gegenüber. 1 edn, Draiflessen Collection gGmbH , Mettingen, pp. 100-104.
Charton, A 2017, Bululú und Buhonero: Reisende Akteure und (un)sichtbares Wissen im iberischen Raum der Frühen Neuzeit. in R Flick, M Koch & I Rekatzky (eds), Erinnern - Erzählen - Erkennen: Vom Wissen kultureller Praktiken. Leipziger Universitätsverlag, Leipziger Beiträge zur Theatergeschichtsforschung, vol. 6, pp. 275-289.
Pfeiffer, GC 2017, 'Carmelo Bene - ein Narziss auf der Bühne, einmal auch in Berlin', Zibaldone: Zeitschrift für italienische Kultur der Gegenwart, vol. 62/Herbst 2016, pp. 33-42.
Eisele, T 2017, 'Claire Cochrane/Jo Robinson (Hg.): Theatre History and Historiography. Ethics, Evidence and Truth.' rezens.tfm, no. 2017/1. <https://rezenstfm.univie.ac.at/rezens.php?action=rezension&rez_id=370>
Posch, D 2017, 'Cultural Heritage and Popular Cultures: The Revolution Won’t Be Televised And Its Global Reception', Critical Interventions, vol. 11, no. 3, pp. 301-317. https://doi.org/10.1080/19301944.2017.1401384
Charton, A 2017, "Das Timbre mit seinen maskulinen Zügen...": Eine Hörprobe zur Konstruktion von Geschlechtlichkeit bei Gesangsstimmen. in Singstimmen: Ästhetik - Geschlecht - Vokalprofil. Königshausen & Neumann, Thurnauer Schriften zum Musiktheater, vol. 28, pp. 199-221.
Showing entries 901 - 930 out of 2409