Wagner, D 2017, Walton’s ‘vivacity’ and cinematic realism. in S Majetschak & A Weiberg (eds), Aesthetics Today: Contemporary Approaches to the Aesthetics of Nature and of Arts ; Proceedings of the 39th International Wittgenstein Symposium in Kirchberg.. Walter de Gruyter, pp. 207 - 218. https://doi.org/10.1515/9783110540413-015

Meister, M & Jezierska, A, Vom Ort des Sprechens - "Über Tiere" im Theater: Ein E-Mail-Wechsel., 2017, Web publication.

Hausladen, K & Gerber, T (eds) 2017, Compared to What? Pop zwischen Normativität und Subversion. Turia & Kant.

Halilbasic, S 2017, "Dieses Theater hütet und schützt vor der Angst wie ein warmer Mutterleib." - Oder auch nicht. Neuverortungen der Funktionen von Theatergebäuden im Bosnienkrieg. in B Pete & GC Pfeiffer (eds), Flucht - Migration - Theater: Dokumente und Positionen. V & R unipress, Mainz University Press, Vienna University Press , Göttingen, Manuscripta theatralia : Schriftenreihe zu raren Dokumenten und Archivalien im Fokus kulturhistorischer Grundlagenforschung, vol. 1, pp. 389-397.

Peter, B & Pfeiffer, GC (eds) 2017, Flucht Migration Theater: Dokumente und Positionen. Manuscripta theatralia : Schriftenreihe zu raren Dokumenten und Archivalien im Fokus kulturhistorischer Grundlagenforschung, vol. 1, V & R unipress, Mainz University Press, Vienna University Press , Göttingen.

Czirak, A 2017, Aktion und Gestus: Die spannungsreiche Rhetorik frühneuzeitlicher Schauspielkunst und eine Bemerkung zum Aufführungsbegriff. in S Dörschel & M Warstat (eds), Perspektiven auf Max Herrmann: 100 Jahre Forschungen zur deutschen Theatergeschichte. 1 edn, Gesellschaft für Theatergeschichte, Berlin, pp. 171-179.

Trinkaus, S 2017, "As communication arises out of silence" (Winnicott): Das Prekäre des Spiels. in Denkweisen des Spiels: Medienphilosophische Annäherungen. Turia & Kant, Wien, pp. 53-68. https://doi.org/10.37050/ci-10_03

Schmidinger, T 2017, Autoritarismus und der Kampf um Demokratie: Vom Fortwirken des Nationalsozialismus und den neuen Autoritarismen in der Zweiten Republik. in P Janke & T Kovacs (eds), Schreiben als Widerstand: Elfriede Jelinek & Herta Müller. Praesens Verlag, Wien, Diskurse, Kontexte, Impulse: Publikationen des Elfriede Jelinek-Forschungszentrums, vol. 15, pp. 47-65.

Gotto, L 2017, Bilder in Bewegung: Zur Medienphilologie des Smartphone-Films. in F Balke & R Gaderer (eds), Medienphilologie: Konturen eines Paradigmas. Wallstein, Göttingen, pp. 306-320.

Herwig, J 2017, Bischöfliche und andere Handschuhe: Medium, Objekt, Interface. in K Harrasser (ed.), Auf Tuchfühlung: Eine Wissensgeschichte des Tastsinns. Campus, Frankfurt/M., pp. 149-172.

Czirak, A 2017, Blicktausch mit Bildern. in O Nein & B Segelken (eds), Dem Bild gegenüber. 1 edn, Draiflessen Collection gGmbH , Mettingen, pp. 100-104.

Charton, A 2017, Bululú und Buhonero: Reisende Akteure und (un)sichtbares Wissen im iberischen Raum der Frühen Neuzeit. in R Flick, M Koch & I Rekatzky (eds), Erinnern - Erzählen - Erkennen: Vom Wissen kultureller Praktiken. Leipziger Universitätsverlag, Leipziger Beiträge zur Theatergeschichtsforschung, vol. 6, pp. 275-289.

Charton, A 2017, "Das Timbre mit seinen maskulinen Zügen...": Eine Hörprobe zur Konstruktion von Geschlechtlichkeit bei Gesangsstimmen. in Singstimmen: Ästhetik - Geschlecht - Vokalprofil. Königshausen & Neumann, Thurnauer Schriften zum Musiktheater, vol. 28, pp. 199-221.

Görling, R & Deuber-Mankowsky, A 2017, Denkweisen des Spiels. Turia & Kant, Wien.