Showing entries 1651 - 1680 out of 2411
Mansky, M 2012, 'Von Entdeckungen und Entführungen... Zur Theoretisierung und dramatischen Umsetzung eines, "feineren" Lustspiels in Wien um 1800', Estudios filológicos alemanes : revista del Grupo de Investigación Filología Alemana, vol. 24.
Gotto, L & Freyermuth, GS 2012, Vorwort. in L Gotto & GS Freyermuth (eds), Bildwerte: Visualität in der digitalen Medienkultur. Transcript Verlag, Bielefeld, pp. 7-11.
Gnam, A 2012, 'Was Menschen zusammenhält. Deutsche Dokumentafrotografinnen der Kriegsgeneration' Neue Zürcher Zeitung.
Gotto, L 2012, Weiß werden: Filmische Schneebilder. in GS Freyermuth & L Gotto (eds), Bildwerte: Visualität in der digitalen Medienkultur. Transcript Verlag, Bielefeld, pp. 135-159.
Kirschstein, C 2012, Wendungen und Wandlungen: (1933-1953). in Überleben in Umbruchzeiten: Biographische Essays zu Herbert Ihering. Horlemann Verlag , Leipzig, pp. 89-153.
Mansky, M, Wiener Komödien und Londoner Theater: Dokumentation eines marginalen Kulturtransfers im 18. Jahrhundert., 2012, Multimedia output. <http://real.letras.ulisboa.pt/uploads/textos/479_Microsoft_Word_-_Mathias_Mansky.pdf>
Kirschstein, C 2012, "yrer narheit nerrisch schpotten": Zur Akzeptanz theatraler Praktiken im 16. Jahrhundert. in C Kirschstein & S Hauck (eds), Akteure und ihre Praktiken im Diskurs: Aufsätze. Leipziger Universitätsverlag, Leipzig, Leipziger Beiträge zur Theatergeschichtsforschung, vol. 5, pp. 115-143.
Braidt, A, Zu Marion Portens "Der Rücken der Dirigentin", 2012, Web publication. https://doi.org/http://www.sixpackfilm.com/de/catalogue/show/1998
Tieber, C 2012, Zur Inszenierung der Stimme. Visuelle Anleitungen zur Interpretation des Nicht-Hörbaren im Enrico-Caruso-Film My Cousin (1918). in J Hanich & HJ Wulff (eds), Auslassen, Andeuten, Auffüllen: Der Film und die Imagination des Zuschauers. Wilhelm Fink, Paderborn, pp. 191 – 206.
Koch, J 2011, 'Im Prinzessinnenbad: Die filmische Inszenierung des Stadtteils Kreuzberg.', Medienimpulse. Beiträge zur Medienpädagogik., no. 4/2011. <http://www.medienimpulse.at/articles/view/367>
Czirak, A 2011, 'The piece comes to life through a dialogue with the spectators, not with the performers an interview on participation with Dries Verhoeven', Performance Research, vol. 16, no. 3, pp. 78-83. https://doi.org/10.1080/13528165.2011.606029
Kaindl-Hönig, C 2011, 'Mitten ins Herz: David Bösch erarbeitet am Burgtheater das Remake seiner Erfolgsinszenierung von "Romeo und Julia"' Bühne - Österreichs Theater- und Kulturmagazin, pp. 18-19.
Herwig, J 2011, The Archive as the Repertoire. Mediated and Embodied Practice on Imageboard 4chan.org. in G Friesinger, T Ballhausen & J Grenzfurthner (eds), Mind and Matter: Comparative Approaches Toward Complexity. Transcript Verlag, Bielefeld, pp. 39-56.
Waitz, T 2011, Hacking - Selbst machen. in H Gold, A Hornung, V Kuni & T Nowak (eds), Do It Yourself. Die Mitmach-Revolution: Katalog zur Ausstellung im Museum für Kommunikation. Ventil Verlag, Mainz, pp. 40-47, Do It Yourself, Frankfurt/Main, Germany, 25/08/11. https://doi.org/10.25365/phaidra.20
Kaindl-Hönig, C 2011, 'Verzockte Leben: Wiener Festwochen: Frank Castorf zeigt die Langversion von Dostojewskijs Kurzroman "Der Spieler"' Der Tagesspiegel, pp. 28. <http://www.tagesspiegel.de/kultur/theater-verzockte-leben-bei-den-wiener-festwochen/4277832.html>
Tieber, C 2011, Stummfilmdramaturgie: Erzählweisen des amerikanischen Feature Films 1917 - 1927. Filmwissenschaft, vol. 10, LIT Verlag, Wien [u.a.]. <http://external.dandelon.com/download/attachments/dandelon/ids/DE00662F92DBD320E56CAC12579420043E30B.pdf>
Kaindl-Hönig, C 2011, 'Vor uns die Eiszeit: Start der Wiener Festwochen mit Christoph Marthaler und Katie Mitchell' Der Tagesspiegel, pp. 26. <http://www.tagesspiegel.de/kultur/wiener-festwochen-existenzielles-auf-der-buehne-vor-uns-die-eiszeit/4190830.html>
Kaindl-Hönig, C 2011, 'Zwei Endzeitszenarien: Inszenierungen von Christoph Marthaler und Katie Mitchell eröffnen die Wiener Festwochen' Basler Zeitung, pp. 35.
Kaindl-Hönig, C 2011, 'Keiner kommt hier heil heraus: Der Schweizer Stephan Müller inszeniert am Volkstheater Sophokles’ elementare Tragödie "Antigone"' Bühne - Österreichs Theater- und Kulturmagazin, pp. 11-12.
Sippl, C & Poljakov, F 2011, «Нравы Дикого Запада»: Письма Валерия Брюсова о переводе драмы «Земля» из архива Иоганнеса фон Гюнтера. in Россия и Запад: Сборник статей в честь 70-летия К.М. Азадовского. Novoe literaturnoe obozrenie, Moskau, pp. 196-206.
Cseh-Varga, K 2011, 'A teátrális demokrácia útjai: A színház szerepe az 1956-os forradalomban I.', Színház, no. 8, pp. 20-29.
Cseh-Varga, K 2011, 'A teátrális demokrácia útjai. A színház szerepe az 1956-os forradalomban II.', Színház, no. 9, pp. 32-39.
Gruber, K, A vanguarda dispersa: comunicação, estratégica na Itália da década de 1970, 2011, Web publication. <http://revolucoes.org.br/v1/sites/default/files/a_vanguarda_dispersa.pdf>
Schulte, C (ed.) 2011, Alexander Kluge: In Gefahr und größter Not bringt der Mittelweg den Tod: Texte zu Film, Kino, Politik. Vorwerk 8, Berlin.
Schulte, C 2011, Am Ende der Ordnung: Vlado Kristls Poetik des Unbrauchbaren. in Schulte, Bruckner, Schmitt & Wojtowicz (eds), Vlado Kristl: Der Mond ist ein Franzose. Böhlau Verlag, Wien, Maske und Kothurn, no. 3-4, vol. Jg. 57 2011, pp. 85-96.
Gotto, L 2011, Am Rande: Bourbon Street Blues. in J Früh, H Simon & M Krützen (eds), Bilder wilder Jahre: Die Filme der HFF 1967-1979. edition text + kritik, München, pp. 266-268.
Kirschstein, C, Amalie Auguste Magnus, 2011, Software or database. <https://saebi.isgv.de/biografie/Amalie_Auguste_Magnus_(1812-1881)>
Showing entries 1651 - 1680 out of 2411