Showing entries 2341 - 2370 out of 2458
Seier, A & Warth, E 2005, Perspektivverschiebungen: Geschlechterdifferenz in Film- und Medienwissenschaft. in H Bußmann & R Hof (eds), Genus: Geschlechterforschung - Gender studies in den Kultur- und Sozialwissenschaften: ein Handbuch. Kröner Verlag, Stuttgart, pp. 80-111.
Hochholdinger-Reiterer, B 2005, 'Pia Janke (Hg.), Werkverzeichnis Elfriede Jelinek. Wien: Edition Praesens, 2004. ISBN 3-7069-0212-5. 660 S.' rezens.tfm. <https://rezenstfm.univie.ac.at/rezens.php?action=rezension&rez_id=24>
Dewald, C & Schwarz, WM (eds) 2005, Prater Kino Welt: der Wiener Prater und die Geschichte des Kinos : [Ausstellung im Pratermuseum, 8. Juli bis 18. September 2005]. Filmarchiv Austria, Wien.
Hochholdinger-Reiterer, B 2005, 'Renate Kroll (Hg.), Metzler Lexikon Gender Studies Geschlechterforschung. Ansätze – Personen – Grundbegriffe. Stuttgart, Weimar: J. B. Metzler 2002.' rezens.tfm. <http://www.univie.ac.at/film/php/rezension/rezens.php?action=rezension&rez_id=39>
Vehlken, S & Sprenger, F, Rezension: Ernstfall Computerspiel - Virtuelles Handeln und soziales Spielfeld, 2005, Web publication. <http://hsozkult.geschichte.hu-berlin.de/tagungsberichte/id=855>
Marschall, B 2005, Rolf Hochhuth. in A Kotte (ed.), Theaterlexikon der Schweiz: H - Q . Chronos Verlag, Zürich, Theaterlexikon der Schweiz, vol. 2, pp. 851-852.
Hüttler, M 2005, Unternehmenstheater - vom Theater der Unterdrückten zum Theater der Unternehmer? Eine theaterwissenschaftliche Betrachtung. ibidem-Verlag.
Marschall, B 2005, Urs Widmer. in A Kotte (ed.), Theaterlexikon der Schweiz: R - Z. Chronos Verlag, Zürich, Theaterlexikon der Schweiz, vol. 3, pp. 2095-2096.
Marschall, B 2005, Walter Vogt. in A Kotte (ed.), Theaterlexikon der Schweiz : R - Z. Chronos Verlag, Zürich, Theaterlexikon der Schweiz, vol. 3.
Marschall, B 2005, Wolfgang Hildesheimer. in A Kotte (ed.), Theaterlexikon der Schweiz: H - Q . Chronos Verlag, Zürich, Theaterlexikon der Schweiz, vol. 2, pp. 840-841.
Gotto, L 2005, Zur strukturellen Ambivalenz ethnischer Repräsentation bei Oscar Micheaux. in J Eder (ed.), Mediale Spielräume. Schüren, Marburg, pp. 169-176.
Seier, A 2004, „Across 110th Street“: Zur Überlagerung performativer Prozesse in Tarantinos JACKIE BROWN. in M Bernold, AB Braidt & C Preschl (eds), Screenwise: Film.Fernsehen.Feminismus. Schüren Verlag, Marburg, pp. 44-56.
Schulte, C 2004, Alexander Kluge: Ein Liebesversuch. in W Bellmann (ed.), Interpretationen: Klassische deutsche Kurzgeschichten. Philipp Reclam jun. Verlag, Stuttgart, pp. 247-258.
Schulte, C 2004, Alexander Kluge: Ein Portrait zur Werkschau. in Werkschau Alexander Kluge: Film, Fernsehen, Literatur. Goethe Institut Moskau, pp. 5-10.
Waitz, T 2004, 'Autoklischee: Verfahren des automatisierten Videoschnitts', Schnitt. Das Filmmagazin, no. 4, 36, pp. 75.
Peter, B & Hochholdinger-Reiterer, B (eds) 2004, Burgtheater. Mythos - Eros - Imago. Maske und Kothurn, Böhlau.
Mörth, O 2004, Der Filmkünstler Marc Adrian. Unter besonderer Berücksichtigung autochthoner filmischer Mittel in seinen Filmen: 1 : Autochthone filmische Mittel in den Filmen von Marc Adrian. vol. 1, 1. edn, Dissertation. Universität Wien, Wien.
Mörth, O 2004, Der Filmkünstler Marc Adrian. Unter besonderer Berücksichtigung autochthoner filmischer Mittel in seinen Filmen: 2 : Gespräche mit Marc Adrian. vol. 2, 1 edn, Dissertation. Universität Wien, Wien.
Schulte, C & Mayer, BM (eds) 2004, Der Text ist der Coyote: Heiner Müller Bestandsaufnahme. . Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main.
Schulte, C 2004, Dialoge mit Zuschauern: Alexander Kluges Modell einer kommunizierenden Öffentlichkeit. in I Schneider , C Bartz & I Otto (eds), Medienkultur der 70er Jahre: Diskursgeschichte der Medien nach 1945. vol. 3, Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, pp. 231-250.
Babka, A, Prokop, S & Yo, T 2004, 'Die Freiheit, die sie meinen .... Zur Situation der "freien" Wissen-SchaftlerInnen und "externen LektorInnen" in Österreich. Ein Report', sic! Forum für feministische Gangarten, vol. 49, pp. 8-9.
Schulte, C 2004, Die Kraftreserve: Alfred Edel revisited. in R Aurich & W Jacobsen (eds), Das Edelbuch. Verbrecher Verlag - Labisch & Sundermeier GbR, Berlin, pp. 87-94.
Pfeiffer, GC 2004, '„Ein Theater, das einlädt. Das ‚Workcenter of Jerzy Grotowski and Thomas Richards’ in Wien – ein Bericht“.', Stimme von und für Minderheiten, pp. 26-27.
Hochholdinger-Reiterer, B 2004, '"Es ist, als liefe das Bellaria-Kino Amok." - Elfriede Jelineks Burgtheater. Posse mit Gesang', Maske und Kothurn, no. 2, pp. 43-58.
Schmid-Reiter, I & Dinescu, V 2004, Für Kinder kann man nicht ohne Überzeugung schreiben... in Kinderoper. Ästhetische Herausforderung und pädagogische Verpflichtung. ConBrio Verlagsgesellschaft mbH, Schriften der Europäischen Musiktheater-Akademie.
Braidt, A 2004, Gender und Genre in der Filmwissenschaft. in M Bernold, A Braidt & C Preschl (eds), Screenwise. Film, Fernsehen, Feminismus. Schüren Verlag, Marburg.
Robnik, AD & Mattl, S 2004, In der fluiden Stadt: SONNENSTRAHL und die Produktion anderer Räume im Roten Wien. in E Büttner (ed.), Paul Fejos: die Welt macht Film. Filmarchiv Austria, Wien, pp. 156-167.
Showing entries 2341 - 2370 out of 2458