Showing entries 2341 - 2370 out of 2517
Hüttner, J 2006, Raimund im Theaterbetrieb der Jahre 1820 bis 1830. in Wiener Vorlesungen - Konversatorien und Studien: »Besser schön lokal reden als schlecht hochdeutsch«;Ferdinand Raimund in neuer Sicht. vol. Bd. 18, Verlag Johann Lehner, pp. 15-27, Wiener Vorlesungen 2000, Wien, Austria, 10/01/00.
Braidt, A 2006, 'Ronald M. Hahn, Rolf Giesen, unter Mitarbeit von Volker Jansen: Das neue Lexikon des Horrorfilms. 2000 Filme von Dracula bis Monster AG, von Freitag der 13. bis Scream. Alles über die dunkle Seite des Kinos.' rezens.tfm.
Gruber, K 2006, Schaufenster, Laufsteg, Guckkasten: Konstruktivist Vertov. in T Tode (ed.), Dziga Vertov. Die Vertov-Sammlung im Österreichischen Filmmuseum, Synema-Gesellschaft für Film und Medien. Synema.
Gotto, L 2006, Schwarz-Weiß-Malerei: Zu Douglas Sirks Farbdramaturgie in IMITATION OF LIFE. in C Hissnauer & A Jahn-Sudmann (eds), Medien - Zeit - Zeichen. Schüren, Marburg, pp. 233-240.
Berger, D (ed.) 2006, Sexy Mythos: Selbst- und Fremdbilder von Künstler/innen
Ideas and Images of Artists. Unknown publisher.
Hüttner, J 2006, 'Spiele mit Worten. Zum Unverständnis von Nestroys Komik', Maske und Kothurn, no. 4, pp. 159-167.
Gotto, L 2006, Stil Leben: Körperaffekt und Medienperformanz bei John Cassavetes. in N Kallwies & M Schütz (eds), Mediale Ansichten. Schüren, Marburg, pp. 137-144.
Pfeiffer, GC 2006, „Stolpern, Stottern, Stocken, – das Lachen von Carmelo Bene“. in H Haider-Pregler, B Marschall, M Meister, A Beckmann & P Blaser (eds), Komik. Ästhetik. Theorien. Strategien.: (= Maske und Kothurn, Jg 51 / H 4). Böhlau: Wien / Köln /Weimar, Wien, pp. 263-273.
Braidt, A 2006, Terms and Tribulations: Performativity, Performance, and Film-Hip Hop. in M Hochmuth (ed.), Inventur. On Dance and Performance since 1989. Unknown publisher, pp. 111-119.
Schmid-Reiter, I & Jochum, M (eds) 2006, Teure Kunstform Oper? Musiktheater im neuen Jahrtausend. Strategien und Konzepte. StudienVerlag.
Gotto, L 2006, Traum und Trauma in Schwarz-Weiß: Ethnische Grenzgänge im amerikanischen Film. Kommunikation audiovisuell : Beiträge aus der Hochschule für Fernsehen und Film München, vol. 38, UVK Verlagsgesellschaft mbH, Konstanz. <http://www.gbv.de/dms/hbz/toc/ht014876380.pdf>
Sippl, C 2006, Verlage und Übersetzer als russisch-deutsche Kulturvermittler in der Zwischenkriegszeit. in K Eimermacher & A Volpert (eds), Stürmische Aufbrüche und enttäuschte Hoffnungen: Russen und Deutsche in der Zwischenkriegszeit. Wilhelm Fink, München, West-östliche Spiegelungen - Neue Folge, vol. 2, pp. 783–803.
Gruber, K (ed.) 2006, Verschiedenes über denselben. Dziga Vertov 1896-1954: Materialien, Vorträge und Diskussionen des Vertov-Symposium Wien 1996, veranstaltet von der New York University und der Universität Wien. Böhlau.
Marschall, B 2006, Von der Stegreifbühne zum Psychodrama Jacob Levy Morenos: Eine Reise von Wien nach Beacon Hill und retour. in welt macht theater. Deutsches Theater im Ausland vom 17.-18. Jahrhundert.: Funktionsweisen und Zielsetzungen. vol. Bd. 2, Unknown publisher, pp. 364-375.
Seier, A 2006, Von ‚Frauen und Film’ zu ‚Gender und Medien’? Überlegungen zu Judith Butlers Filmanalyse von Paris is bruning. in A Geiger, S Rinke & H Wagner (eds), Geschlechtlichkeit von Medien – Medialität des Geschlechts. VDG. Verlag und Datenbank für Geisteswissenschaften, Weimar, pp. 81-98.
Hüttler, M 2006, Zur Frage der Ur- und Erstaufführungen von Mozarts Bastien und Bastienne. in H Lachmayer (ed.), Mozart. Experiment Aufklärung im Wien des ausgehenden 18. Jahrhunderts. Unknown publisher, pp. 593-608.
Pfeiffer, GC 2006, Zu "Rodimos e kamlipesko, Liebesforschungen, Istrazivanje ljubavi". in Universalismus updaten. Kunst aufpolitisieren. Unknown publisher, pp. 16-18.
Gotto, L 2006, Zwischen Bild und Zwischenbild. Ingmar Bergmans PERSONA. in A Geiger (ed.), Wie der Film den Körper schuf: Ein Reader zu Gender und Medien. VDG. Verlag und Datenbank für Geisteswissenschaften, Weimar, pp. 157-170.
Trinkaus, S 2005, Blank Spaces: Gabe und Inzest als Figuren des Ursprungs von Kultur. Transcript Verlag, Bielefeld.
Kirschstein, C 2005, 'Albert Köster (1862-1924): Gesichter der Uni' Universitätsjournal Leipzig, vol. 5/2005, pp. 38.
Schulte, C 2005, Alexander Kluge (Neufassung). in HL Arnold (ed.), Kritisches Lexikon zur deutschsprachigen Gegenwartsliteratur. München: edition text + kritik, München, pp. 1-10.
Marschall, B 2005, André Kaminski. in A Kotte (ed.), Theaterlexikon der Schweiz: H - Q. Chronos Verlag, Zürich, Theaterlexikon der Schweiz, vol. 2, pp. 959-960.
Tieber, C 2005, 'Aus der Rolle fallen. Zum Stilmittel des Aparte in Film und Fernsehen', Maske und Kothurn, vol. 51/4, pp. 509 – 516.
Schulte, C 2005, Ausgraben und Erinnern: Denkfiguren Walter Benjamins im Werk Alexander Kluges. in C Schulte (ed.), Walter Benjamins Medientheorie. UVK-Verl.-Ges., Konstanz, pp. 187-212.
Marschall, B 2005, Bertolt Brecht. in A Kotte (ed.), Theaterlexikon der Schweiz: A - G. Chronos Verlag, Zürich, Theaterlexikon der Schweiz, vol. 1, pp. 264-266.
Schulte, C 2005, Cross-Mapping: Aspekte des Komischen. in C Schulte & R Stollmann (eds), Der Maulwurf kennt kein System : Beiträge zur gemeinsamen Philosophie von Oskar Negt und Alexander Kluge. Transcript Verlag, Bielefeld, pp. 219-232.
Showing entries 2341 - 2370 out of 2517
