Showing entries 1051 - 1080 out of 2480
Schätz, J 2017, Unscharf aus Eigensinn: »Analog Pleasure. Part 2«. in Viennale 2017: Festivalkatalog. Wien, pp. 284-285.
Schulte, C 2017, Verteilte Autorschaft. in R Stollmann, G Martens & T Combrink (eds), Stichwort: Kooperation: Keiner ist alleine schlau genug. V&R unipress, Göttingen, Alexander Kluge-Jahrbuch, vol. 004, pp. 133-139.
Teutsch, S & Brucher, R, Vom Begehren nach Authentizität: Ein Gespräch über Geschlechter-Inszenierung und Ästhetik bei Elfriede Jelinek, 2017, Web publication.
Schmid-Reiter, I & Cahn, A 2017, Vorwort zu "Judaism in Opera. Judentum in der Oper". in I Schmid-Reiter & A Cahn (eds), Judaism in Opera. Judentum in der Oper. ConBrio Verlagsgesellschaft mbH, Schriften der Europäischen Musiktheater-Akademie, pp. 9-12.
Sippl, C, Kelih, E & Retschnig, B 2017, WAS – Wissenschaftliches Arbeiten für Wiener SlawistInnen. 3. vollständig überarbeitete Auflage edn, Facultas, Wien.
Felber, S 2017, Wer wenn nicht wir? Zur Kontinenz europäischer Zugehörigkeit bei Aischylos und Elfriede Jelinek. in N Bloch, D Heimböckel & E Tropper (eds), Vorstellung Europa – Performing Europe: Interdisziplinäre Perspektiven auf Europa im Theater der Gegenwart. vol. 131, Theater der Zeit, Berlin, Theater der Zeit. Recherchen, pp. 43-54.
Eisele, T 2017, Wider das "bürgerliche Schlafmittel". Jacinto Graus Erkundungen frühneuzeitlicher Figuren für die Theateravantgarde. in I Rekatzky, M Koch & R Flick (eds), Erinnern - Erzählen - Erkennen. Vom Wissen kultureller Praktiken. Leipziger Universitätsverlag, Leipzig, pp. 244-256.
Charton, A 2017, Wie queer ist „queer“? Zur (Un)Markiertheit europäischer Identitätsentwürfe im Migrationskontext. in G Pfeiffer & B Peter (eds), Flucht - Migration - Theater: Dokumente und Positionen. V & R unipress, Mainz University Press, Vienna University Press , Göttingen, Manuscripta theatralia : Schriftenreihe zu raren Dokumenten und Archivalien im Fokus kulturhistorischer Grundlagenforschung, vol. 1, pp. 321-326.
Charton, A, Wimmelndes Er-Schaffen: Musiktheater „Schöpfung“, 2017, Web publication. <http://www.elfriede-jelinek-forschungszentrum.com/wissenschaftsportale/musik/intermediale-arbeiten/die-schoepfung/anke-charton/>
Marschall, B 2017, X-ray Images as the Body’s Double: From The Magic Mountain by Thomas Mann to the Holy Mountain in Life and Death of Christoph Schlingensief. in D Ascher Barnstone (ed.), German Visual Culture: The Doppelgänger. vol. 3, Peter Lang, New York, pp. 236-263.
Schätz, J, Fraueneder, I & Schmiedecker, A 2017, Zusammen sehen, Zündstoff bergen: Mit Elisabeth Büttner arbeiten . in Diagonale 2017: Festivalkatalog. pp. 274-275.
Dirk, V, Abbas Kiarostami: Ein Augenzwinkern im Abspann, 2016, Web publication. <http://www.jugendohnefilm.com/abbas-kiarostami-ein-augenzwinkern-im-abspann/>
Blaser, P 2016, 'Politische Filmkunst auf der Bühne' Die Furche: Wochenzeitung für Gesellschaft, Politik, Kultur, Religion und Wirtschaft, no. 50, pp. 18-19.
Haitz, L 2016, 'Rezension: Katrhin Peters, Andrea Seier (Hrsg.): Gender & Medien-Reader' MEDIENwissenschaft Rezensionen/Reviews, vol. 2016, no. Nr 4 (2016), pp. 547-549. <http://archiv.ub.uni-marburg.de/ep/0002/article/view/6305/6154>
Halilbasic, S 2016, 'Primitiver Herrscher im Frack: Krisen, Kriege, Theater – und Trump: Zur 56. Ausgabe des Theaterfestivals MESS in Sarajevo', Theater der Zeit, no. 12/2016, pp. 32-33. <http://www.theaterderzeit.de/archiv/theater_der_zeit/2016/12/34508/komplett/>
Tieber, C 2016, 'Silent Singing: Diegetic Songs in Austrian Silent Cinema', Immagine, vol. 14, pp. 91-110.
Kaindl-Hönig, C 2016, 'Spiel der Ikonen: Regisseur Bastian Kraft inszeniert am Akademietheater "Ludwig II." nach dem gleichnamigen Film von Luchino Visconti' Bühne - Österreichs Theater- und Kulturmagazin, pp. 22-23.
Felber, S 2016, '(Un)making boundaries: Representing Elfriede Jelinek's "Charges (the Supplicants)"', Critical Stages, no. 14. <http://www.critical-stages.org/14/unmaking-boundaries-representing-elfriede-jelineks-charges-the-supplicants/>
Wagner, D, Das Erbe Friedrich Waismanns (1896-1959), 2016, Radio show. <https://audiothek.philo.at/podcasts/philosophinnen/das-erbe-friedrich-waismanns-1896-1959>
Eisele, T 2016, 'Konstanze Heininger: "Ein Traum von großer Magie". Die Zusammenarbeit von Hugo von Hofmannsthal und Max Reinhardt' rezens.tfm, no. 2016/2. <https://rezenstfm.univie.ac.at/rezens.php?action=rezension&rez_id=337>
Sulzenbacher, S 2016, 'Rezension: Tobias Conradi: Breaking News. Automatismen in der Repräsentation von Krisen- und Katastrophenereignissen.' rezens.tfm. <https://rezenstfm.univie.ac.at/index.php/tfm/article/view/r353>
Pfeiffer, GC 2016, 'Salvatore Vendittelli: Carmelo Bene fra teatro e spettacolo. A cura di Armando Petrini.' rezens.tfm, no. 2016/2. <https://rezenstfm.univie.ac.at/rezens.php?action=rezension&rez_id=335>
Kaindl-Hönig, C 2016, 'Anarchie und Unsinn: Regisseur Andreas Kriegenburg feiert am Burgtheater mit der Komödie "Pension Schöller" des Autoren-Duos Laufs/Jacoby ein Fest des kindlichen Seins' Bühne - Österreichs Theater- und Kulturmagazin, pp. 34-35.
Cseh-Varga, K 2016, 'On Conceptual Art and Performativity: Miklós Erdély’s Unguarded Money on the Street.', Revista ARTA, no. 20-21, pp. 28-30.
Blaser, P 2016, 'Die Last der Uraufführung: Zu Öden von Horváths Frühwerk "Niemand"' Die Furche: Wochenzeitung für Gesellschaft, Politik, Kultur, Religion und Wirtschaft, no. 36, pp. 19.
Charton, A 2016, Bartoli, Cecilia. in A-C Mecke, M Pfleiderer, B Richter & T Seedorf (eds), Lexikon der Gesangsstimme: Geschichte – Wissenschaftliche Grundlagen – Gesangstechniken – Interpreten. Laaber-Verlag, Laaber, pp. 65-66.
Charton, A 2016, Bernac, Pierre. in A-C Mecke, M Pfleiderer, B Richter & T Seedorf (eds), Lexikon der Gesangsstimme: Geschichte – Wissenschaftliche Grundlagen – Gesangstechniken – Interpreten. Laaber-Verlag, Laaber, pp. 82-84.
Charton, A 2016, Contralto musico. in A-C Mecke, M Pfleiderer, B Richter & T Seedorf (eds), Lexikon der Gesangsstimme: Geschichte – Wissenschaftliche Grundlagen – Gesangstechniken – Interpreten. Laaber-Verlag, Laaber, pp. 136-138.
Charton, A 2016, Croiza, Claire. in A-C Mecke, M Pfleiderer, B Richter & T Seedorf (eds), Lexikon der Gesangsstimme: Geschichte – Wissenschaftliche Grundlagen – Gesangstechniken – Interpreten. Laaber-Verlag, Laaber, pp. 143-144.
Showing entries 1051 - 1080 out of 2480