Showing entries 1831 - 1860 out of 2411
Schätz, J 2010, Egalitäre Rechenfehler: Politik und Kulturindustrie in Filmen von Preston Sturges. in Das Streit-Bild: Jacques Rancière und die Geschichtlichkeit des Films. Turia & Kant, Wien, pp. 93-114.
Tieber, C 2010, 'Ein Leben aus Musik. Fiktionale Biographien von Rockstars im Film', Kieler Beiträge zur Filmmusikforschung, no. 5.2, pp. 185 – 197.
Herfert, C & Tschank, G 2010, Eine Quellendokumentation zum Theater in der Josefstadt 1938–1945. in B Peter & GM Bauer (eds), Das Theater in der Josefstadt: Kultur, Politik, Ideologie für Eliten?. LIT Verlag, Wien, pp. 205–220.
Löffler, P 2010, 'Ekstasen des Blicks. Augenblicke des Kinos', Kritische Berichte: Zeitschrift für Kunst- und Kulturgeschichte.
Kirschstein, C, Emil Devrient, 2010, Software or database. <https://saebi.isgv.de/biografie/Emil_Devrient_(1803-1872)>
Krych, D 2010, 'Erika Fischer-Lichte: Theaterwissenschaft. Eine Einführung in die Grundlagen des Faches' rezens.tfm, vol. 2010, no. 1. <http://rezenstfm.univie.ac.at/rezens.php?action=rezension&rez_id=79>
Braidt, A 2010, Erregung erzählen. Narratologische Anmerkungen zum Porno. in Porno. Schüren Verlag, Marburg, Montage AV. Zeitschrift für Theorie und Geschichte audiovisueller Kommunikation, pp. 33-51.
Meister, M & Hamacher, B 2010, Eves beschämte Rede und die Wendungen szenischer Darstellung. Zum 'unsichtbaren Theater' Kleists. in Erläuterungen und Dokumente : Heinrich von Kleist. Der Zerbrochene Krug. Philipp Reclam jun. Verlag, Stuttgart.
Gotto, L 2010, Figurenkonzepte im Videoclip. in R Leschke & H Heidbrink (eds), Formen der Figur: Figurenkonzepte in Künsten und Medien. UVK Verlagsgesellschaft mbH, Konstanz, pp. 325-340.
Cargnelli, C, Büttner, E & Illmayer, K 2010, Filmwissenschaft in Wien 1929-1980: Ein Beitrag zur Wiener Wissenschaftsgeschichte. Unknown publisher.
Büttner, E 2010, Form als Protest: Stichproben Wiens in Avantgardefilm. in C Dewald, M Loebenstein & WM Schwarz (eds), Wien im Film: Stadtbilder aus 100 Jahren. Czernin Verlag, Wien, pp. 154-161.
Pfeiffer, GC 2010, Friedrich Feder, Walter West, Norbert Noll – oder doch Jura Soyfer. Einleitung zum Studi(en)projekt. in GC Pfeiffer (ed.), Jura Soyfer. Ein Studi(en) Projekt am tfm. Unknown publisher, Wien, pp. 12-17.
Bruckner, F 2010, 'Gabriele Jutz, Cinéma Brut: Eine alternative Genealogie der Filmavantagarde' rezens.tfm, vol. 2010, no. 1. <http://rezenstfm.univie.ac.at/rezens.php?action=rezension&rez_id=88>
Dufek, K 2010, Grenzen sind fruchtbar: Überlegungen zur Pariser Theaterlandschaft des frühen 17. Jahrhunderts. in L Becker, C Felbeck & A Demeulenaere (eds), Grenzgänger & Exzentriker: Beiträge zum XXV. Forum Junge Romanistik in Trier (3.-6. Juni 2009). Martin Meidenbauer, Frankfurt, Forum Junge Romanistik, vol. 1, pp. 395-412.
Kirschstein, C (ed.), Lingnau, FI (ed.), Göschel, S (ed.) & Ihering, H 2010, Herbert Ihering. Umschlagplätze der Kritik: Texte zu Kultur, Politik und Theater. Vorwerk 8, Berlin.
Schulte, C 2010, Hinter die Bilder greifen. / Reaching Behind the Image. Versuche über die Wiederherstellung des Abstands / Some Remarks on the Restoration of Distance. in I Lafer (ed.), Hinter der Vierten Wand. Fiktive Leben - Gelebte Fiktionen. Verlag für moderne Kunst Nürnberg GmbH, Nürnberg, pp. 39-47.
Meister, M 2010, Hugo von Hofmannsthal Jedermann: Das Spiel vom Sterben des reichen Mannes. Salzburger Festspiele 2010. in Katalog zur Theaterproduktion. Unknown publisher, Salzburg.
Seier, A & Bergermann , U 2010, 'Im Diskurspop: Wir kommen um uns zu beschweren und uns dabei zu beobachten.', off topic, no. 2, pp. 8-14.
Tieber, C 2010, 'Informationsgehalt der Musik und Dramaturgie in THE TRUMAN SHOW', Kieler Beiträge zur Filmmusikforschung, no. 4, pp. 83 – 94.
Krych, D, Löcker, J & Bazant-Hegemark, F (eds) 2010, Irreal. SYN. Magazin für Theater-, Film- und Medienwissenschaft, vol. 1, LIT Verlag, Wien.
2010, Jean Jourdheuil: Heiner Müllers Philoktet. Ein Palimpsest, in Tigges, Stefan; Pewny, Katharina; Deutsch-Schreiner, Evelyn (Hg.): Zwischenspiele. Neue Texte, Wahrnehmungs. und Fiktionsräume in Theater, Tanz und Performance. Bielefeld: Transcript 2010, S. 379-392. Transcript Verlag, Bielefeld.
Meister, M 2010, Jelineks Botenbericht und das Orgiastische: Anmerkungen zum Text Rechnitz. Der Würgeengel. in P Janke, T Kovacz & C Schenkermayr (eds), "Die endlose Unschuldigkeit": Elfriede Jelineks Rechnitz (Der Würgeengel). Praesens Verlag, Wien, pp. 278-288.
Braidt, A & Büttner, E (eds) 2010, John Cassavetes, Filmmaker. Maske und Kothurn, vol. Jg. 55/ Heft 4, Böhlau, Wien.
Mansky, M 2010, 'Josephinische Italienblicke. Zu Cornelius von Ayrenhoffs Briefe über Italien.', Studia Austriaca, vol. 18, pp. 37-50.
Waitz, T 2010, Kingpin. in M Stauff & KM Sicks (eds), Filmgenres: Sportfilm. Philipp Reclam jun. Verlag, Stuttgart, pp. 233-236.
Schulte, C 2010, 'Kritische Theorie als Gegenproduktion. Zum Projekt Alexander Kluges.', gift - Zeitschrift für Freies Theater, pp. 37-44. <http://www.freietheater.at/?page=service&subpage=gift&detail=42458&id_text=11>
Danielczyk, J & Antonic, T, Leporello. Menschen, Moden, Lebenskunst. Poesie aus dem Beisl. Interview mit Thomas Antonic und Julia Danielczyk, den Herausgebern von Joe Berger: Hirnhäusl. Prosa aus dem Nachlass und verstreut Publiziertes. Klagenfurt, Wien: Ritter 2009., 2010, Radio show.
Schmid-Reiter, I & Meyer, D (eds) 2010, L'Europe Baroque. Oper im 17. und 18. Jahrhundert -
L'Europe Baroque. L'opéra aux XVIIe et XVIIIe siècles. ConBrio Verlagsgesellschaft mbH.
Löffler, P 2010, Licht, Spur, Messung: Kritik des fotografischen Bildes. in B Dotzler (ed.), Bild/Kritik. Kadmos, Berlin, pp. 83-114.
Showing entries 1831 - 1860 out of 2411