Showing entries 1261 - 1290 out of 2458
Hubatschke, C 2015, 'Macht.Platz: Zur Rolle des besetzten Platzes und neuer Technologien in aktuellen Sozialen Bewegungen', Politix : Zeitschrift des Instituts für Politikwissenschaft, no. 37/2015, pp. 25 - 29.
Peter, B & Herfert, C 2015, Max Reinhardt. in S Williams (ed.), The Cambridge Encyclopedia of Stage Actors and Acting. Cambridge University Press, pp. 479-480.
Gruber, K & Köppl, R (eds) 2015, Meister und Kothurn: für Monika Meister. Texte aus der Wiener Theater-, Film- und Medienwissenschaft. Böhlau Verlag, Wien.
Braidt, A 2015, Metaphern töten. Susan Sontag und Douglas Crimp über AIDS. in K Gruber & R Köppl (eds), Meister und Kothurn: für Monika Meister. Texte aus der Wiener Theater-, Film- und Medienwissenschaft. vol. 2015/3-4, Böhlau Verlag, Wien, Maske und Kothurn, vol. 3–4, 2015, pp. 57-68.
Mansky, M 2015, Nachwort. in M Mansky (ed.), Gottlieb Stephanie der Jüngere: Die abgedankten Officiers oder Standhaftigkeit und Verzweiflung : Ein Lustspiel von fünf Aufzügen. Mit einem Nachwort hrsg. v. Matthias Mansky. . Wehrhahn Verlag.
Gotto, L, Beil, B & Freyermuth, GS (eds) 2015, New Game Plus: Perspektiven der Game Studies. Genres – Künste – Diskurse. Transcript Verlag, Bielefeld.
Ladewig, R 2015, Nothing to Look At but a Great Deal to See. On the Figure of Disorientation in Psychological and Artistic Experiments. in Y Makino & J Gerlach (eds), Relational Conditions. Kehrer, Heidelberg, pp. 85-94.
Pfeiffer, GC 2015, Of Seeing and Viewing. The Visual Studies of Claudia Schumann. in C Schumann (ed.), are you sure to exist. Schlebrügge, Wien, pp. 112-124.
Friesinger, G, Herwig, J, Kröger, O & Hrachovec, H (eds) 2015, Open Culture: Ökonomien zwischen Öffnung und Begrenzung ; Symposium Open Culture, das 2013 im Rahmen des Paraflows Festivals in Wien stattgefunden hat. edition mono / monochrom, Wien.
Herwig, J 2015, Open Culture. Ökonomien zwischen Öffnung und Begrenzung: Einleitung. in O Kröger, H Hrachovec, G Friesinger & J Herwig (eds), Open Culture. Ökonomien zwischen Öffnung und Begrenzung. edition mono / monochrom, Wien, pp. 9-11.
Peter, B & Herfert, C 2015, Oskar Werner. in S Williams (ed.), The Cambridge Encyclopedia of Stage Actors and Acting. Cambridge University Press, pp. 618-619.
Schweigler, S 2015, 'Passivität und Arbeit in Masters of Sex', Body of Work. Feministisches Arbeits-Kollektiv (FAK), vol. 2015, no. 1, pp. 78-79.
Kirschstein, C & Charton, A (eds) 2015, Pezzi Chiusi: Geschichten, Konstellationen, Reflexe. Studien zu Theaterwissen und Theatergeschichte. Leipziger Universitätsverlag, Leipzig.
Charton, A & Kirschstein, C (eds) 2015, Pezzi Chiusi. Geschichten, Konstellationen, Reflexe. in Pezzi Chiusi. Geschichten, Konstellationen, Reflexe. Leipziger Universitätsverlag, Leipzig.
Tiefenbacher, S 2015, Polnisches Theater bei den Wiener Festwochen: Ein Rückblick auf die letzten 15 Jahre im Spiegel der Kritik. in J Niedziela, G Tino & W Wieckowski (eds), Es war Leben, kein Schauspiel : Festschrift aus Anlass des 250. Jubiläums des Öffentlichen Theaters in Polen. Polnisches Institut Wien, Wien, pp. 94-101.
Herwig, J, Lund, C (ed.), Ziegenhagen, D (ed.), Kulle, D (ed.) & Schmidt, O (ed.), Postdigitaler Vordenker oder digitaler Antagonist? Zu Nicholas Negropontes Entwurf des Digitalen (1995), 2015, Web publication.
Sulzenbacher, S 2015, 'Rezension: Andreas Heilmann, Gabriele Jähnert, Falko Schnicke, Charlott Schönwetter, Mascha Vollhardt (Hg.): Männlichkeit und Reproduktion: zum gesellschaftlichen Ort historischer und aktueller Männlichkeitsproduktionen' Femina Politica: Zeitschrift für feministische Politik-Wissenschaft, vol. 24, pp. 167-169. <https://www.ssoar.info/ssoar/bitstream/handle/document/45784/ssoar-fempol-2015-2-rez-sulzenbacher.pdf?sequence=1&isAllowed=y&lnkname=ssoar-fempol-2015-2-rez-sulzenbacher.pdf>
Cseh-Varga, K 2015, 'Rezension von Fowkes, Maja. The Green Bloc. Neo-avant-garde Art and Ecology under Socialism.' springerin. Hefte für Gegenwartskunst, no. Heft 4, pp. 70.
Schmitt, S 2015, 'Rezension zu „Das Theater glich einem Irrenhause“ und „Das böse Tier Theaterpublikum“' rezens.tfm, vol. 2015, no. 1. <https://rezenstfm.univie.ac.at/index.php/tfm/article/view/r324>
Schmitt, S 2015, 'Rezension zu Dramaturgy in the Making' rezens.tfm, vol. 2015, no. 1. <https://rezenstfm.univie.ac.at/index.php/tfm/article/view/r323>
Tieber, C & Windisch, AK 2015, 'Silent film, Singing Voices', Music and the Moving Image, vol. 8.1, pp. 19-36.
Meister, M & Hulfeld, S 2015, Slapstick und Story: Über das Wechselspiel von sequenzieller Narration und narrativem Momentum. in B Wagner (ed.), Bruch und Ende im seriellen Erzählen: Vom Feuilletonroman zur Fernsehserie. V&R unipress, Vienna University Press, Göttingen, Broken Narratives, vol. 2, pp. 93-108. https://doi.org/10.14220/9783737004824.93
Posch, D 2015, 'The Jollywood Manifesto: Trans-local Film Cultures in Haiti’s Emerging Cinemas', Култура, vol. 5, no. 12/2015, pp. 157-171.
Ehardt, C 2015, The Un/Forgettable Years: Eine kleine Kulturgeschichte österreichischer Soncontest-Beiträge der 1980er Jahre. in C Ehardt, G Vogt & F Wagner (eds), Eurovision Songcontest: Eine kleine Geschichte zwischen Körper, Geschlecht und Nation. Zaglossus, Wien, pp. 324-335.
Peter, B 2015, Therese Krones. in S Williams (ed.), The Cambridge Encyclopedia of Stage Actors and Acting. Cambridge University Press, pp. 316 .
Gotto, L 2015, Type Rider: Typenspiel und digitale Graphie. in B Beil & G Freyermuth (eds), New Game Plus: Perspektiven der Game Studies. Genres – Künste – Diskurse. Transcript Verlag, Bielefeld, pp. 115-142.
Waitz, T (ed.) 2015, Überwachung und Kontrolle. Zeitschrift für Medienwissenschaft (ZfM), no. 13, 2/2015, Diaphanes, Zürich.
Kammerer, D & Waitz, T 2015, 'Überwachung und Kontrolle: Einleitung in den Schwerpunkt', Zeitschrift für Medienwissenschaft (ZfM), vol. 13, no. 2/2015, pp. 10-20. https://doi.org/10.25365/phaidra.37
Eisele, T 2015, 'Unerwünschte Uraufführungen: Das „Deutsche Miserere“ und die „Jüdische Chronik“ 1966 in Leipzig', Jahrbuch des Simon Dubnow Instituts, vol. 14, pp. 195-217.
Showing entries 1261 - 1290 out of 2458