Sippl, C & Schörg, C (eds) 2020, Die Verführung zur Güte: Beiträge zur Pädagogik im 21. Jahrhundert. Festschrift für Erwin Rauscher. Pädagogik für Niederösterreich, vol. 8, vol. 8, 1 edn, StudienVerlag, Innsbruck.

Charton, A & Knaus, K (eds) 2020, 'Einleitung', Jahrbuch Musik und Gender, vol. 12, pp. 11-16.

Hulfeld, S 2020, Einleitung. in Spieltexte der Comœdianten: Teil 1: Deutsches ›Internationaltheater‹ aus dem Kodex Ia 38.589 der Wienbibliothek. V&R unipress, Vienna University Press, Göttingen, Theater - Film - Medien, vol. 003.1, pp. 7–26.

Camporesi, E 2020, Enrico Camporesi: Super 8 ausstellen. Notizen zur Obsoleszenz. Transcript Verlag, Bielefeld.

Trinkaus, S 2020, Eribons Gespenster: Zur Zeitlichkeit von sozialer Differenz. in Eribon revisited : Perspektiven der Gender und Queen Studies. Springer VS, Wiesbaden, pp. 105-122. https://doi.org/10.1007/978-3-658-30561-1_7

Czirak, A 2020, Fiktionalität und Performance. in L Missinne, R Schneider & B van Dam (eds), Fiktionalität . 1 edn, Walter de Gruyter, Berlin; Boston, Grundthemen der Literaturwissenschaft, pp. 203-230.

Schätz, J 2020, Film and Photography. in I Zechner, R McFarland & G Spitaler (eds), The Red Vienna Sourcebook. Camden House, An imprint of Boydell & Brewer Inc., Rochester, Studies in German Literature Linguistics and Culture, pp. 526 – 544.

Schätz, J 2020, Film und Fotografie. in I Zechner, R McFarland & G Spitaler (eds), Das Rote Wien: Schlüsseltexte der Zweiten Wiener Moderne 1919-1934. de Gruyter Oldenbourg, Berlin/Boston, pp. 668-689. https://doi.org/10.1515/9783110641622

Herfert, C 2020, Grenzen setzen, Grenzen überschreiten: eine theaterhistorische Perspektive auf Wien als „porta Orientis“. in M Bachmann & A Vonderau (eds), Europa - Spiel ohne Grenzen?: Zur künstlerischen und kulturellen Praxis eines politischen Projekts. 1 edn, vol. 33, Transcript Verlag, Bielefeld, Edition Kulturwissenschaft, pp. 103-120.

Gruber, K, Rußegger, A (ed.), Schlemmer, G (ed.) & Seeßlen, G (ed.) 2020, Hans Moser in 10 Thesen. in Hans Moser. Wiener Weltschmerzkomiker. Filmarchiv Austria, Wien, pp. 66-69.

Gotto, L & Lederle, S 2020, Hollywood als kulturell-mediales Dispositiv. in L Gotto & S Lederle (eds), Hollywood im Zeitalter des Post Cinema: Eine Kritische Bestandsaufnahme. 1 edn, Transcript Verlag, Bielefeld, Bild und Bit. Studien zur digitalen Medienkultur, pp. 7-32.

Felber, S 2020, Inmitten von Satyrn, Boten und lebenden Toten: Tragische Figurationen der Durchquerung. in S Felber & W Hippesroither (eds), Spuren des Tragischen im Theater der Gegenwart. vol. 57, Narr Francke Attempto, Tübingen, Forum Modernes Theater, vol. 57, pp. 33-44.

Gruber, K 2020, Kollektiverlebnis und Bühnentechnik: Eine wenig bekannte Veröffentlichung zur Theaterkritik von Franz Jung aus dem Jahr 1935. in K Dreckmann, M Butte & E Vomberg (eds), Technologien des Performativen: Das Theater und seine Techniken. vol. 137, [transcript] Theater, Bielefeld, pp. 329-342.

Ehardt, C & Ivanovic, C 2020, Komik in Jelineks Hörspielen. in P Janke & C Schenkermayr (eds), Komik und Subversion: Ideologiekritische Strategien. vol. 20, Praesens Verlag, Wien, pp. 476-488.

Meister, M & Unseld, M 2020, Komik, Subversion und Intermedialität. Gespräch zwischen Monika Meister und Melanie Unseld. in P Janke & C Schenkermayr (eds), Komik und Subversion – Ideologiekritische Strategien. Praesens Verlag, Diskurse, Kontexte, Impulse: Publikationen des Elfriede Jelinek-Forschungszentrums, vol. 20.

Dalinger, B 2020, Komik und Diktatur (mit speziellem Fokus auf die künstlerische Auseinandersetzung mit dem Nationalsozialismus in Österreich). in P Janke & C Schenkermayr (eds), Komik und Subversion – Ideologiekritische Strategien. vol. 22, Praesens Verlag, Wien, Diskurse, Kontexte, Impulse: Publikationen des Elfriede Jelinek-Forschungszentrums, vol. 22, pp. 144-160, Ringvorlesung Komik und Subversion. Interdisziplinäre Perspektiven, Wien, Austria, 9/10/18.

Mansky, M 2020, Ludwig Anzengruber und die Zensur: Anmerkungen zur Bauernkomödie "Die Kreuzelschreiber". in B Müller-Kampel & M Linhardt (eds), Das Politische, das Korrekte und die Zensur II. pp. 75-95.