Sippl, C, Nicht egal! Im Gespräch mit Michael Roher, 2021, Web publication, Pädagogische Hochschule Niederösterreich. <https://anthropozaen.hypotheses.org/630>

Haberpeuntner, B & Illmayer, K 2021, Connecting Research: The Interdisciplinary Potential of Digital Analysis in the context of A. Kluge's Televisual Corpus. in Music Media History - Rethinking Musicology in an age of digital media. Transcript Verlag, Music – Media – History. Re-Thinking Musicology in an Age of Digital Media. , Wien, Austria, 14/03/19.

Panteli, G 2021, The Satirical Tradition of Collodi and Pinocchio’s Nose. in G Zocco (ed.), The Rhetoric of Topics and Forms: The Many Languages of Comparative Literature. vol. 4, De Gruyter, Berlin, XXI. Congress of the ICLA - Proceedings, vol. 4, pp. 381-390. https://doi.org/10.1515/9783110642032-030

Kirschstein, C 2021, Affekt als Ort der Wahrheit im Spener-Franckeschen Pietismus. in D Cyranka, T Ruhland, C Soboth & F Stengel (eds), Gefühl und Norm: Religion und Gefühlskulturen im 18. Jahrhundert. Beiträge zum V. Internationalen Kongress für Pietismusforschung 2018. Verlag der Franckeschen Stiftungen Halle, Halle, Hallesche Forschungen, no. 2, vol. 61, pp. 389-407.

Schweigler, SG 2021, Animierte Etho-Ökologien: Über ethische Praktiken queerer Animation. in F Bruckner, J Hagler, H Lang & MS Reinerth (eds), In Wirklichkeit Animation ...: Beiträge zur deutschsprachigen Animationsforschung. Springer, Wiesbaden, pp. 107–121.

Braidt, A 2021, Artistic Research Studies: Plädoyer für eine Disziplin. in P Janke & S Teutsch (eds), Jelinek[Jahr]Buch. Elfriede Jelinek-Forschungszentrum 2020-2021. Praesens Verlag, Wien, pp. 111-120.

Sippl, C 2021, Das Anthropozän im Bilderbuch: Literaturdidaktische Impulse für transformatives Lernen. in A Holzinger, S Kopp-Sixt, S Luttenberger & D Wohlhart (eds), Fokus Grundschule Band 2: Qualität von Schule und Unterricht. Waxmann Verlag, Münster, pp. 143–149.

Müller, J-H 2021, Das Metro: Ein Kiba-Kino zwischen Kunst und Kommerz. in M Zerovnik (ed.), Das Metro: Kulturgeschichte eines Wiener Vergnügungsortes. 1. edn, Filmarchiv Austria, Wien.

Müller, J-H 2021, »Das Netz ist groß, die Fische sind klein«: Alexander Kluges frühe Kurzfilme, das »Prinzip Kürze« und Grundsätze eines filmtheoretischen (Anti-)Realismus an der Hochschule für Gestaltung Ulm. in C Schulte, B Haberpeuntner & M Konrad (eds), Plurale Autorschaft: Alexander Kluge-Jahrbuch. vol. 7, V&R unipress, Göttingen, Alexander Kluge-Jahrbuch, vol. 7, pp. 355-372.