Showing entries 451 - 480 out of 2408
Sippl, C 2020, '„Der Garten erzählt von einem Garten.“: Rezension zu ATAK, Der Garten (Antje Kunstmann, 2013)' Blog KulturSchauKasten.
Sippl, C, Das Anthropozän im Kurzformat, 2020, Web publication, Blog Das Anthropozän lernen und lehren. <https://anthropozaen.hypotheses.org/527>
Tieber, C & Windisch, AK 2020, 'A highly creative endeavour: Interview with musicologist and silent film pianist Martin Marks', The Soundtrack, vol. 12, no. 1, pp. 61-77. https://doi.org/10.1386/ts_00012_7
Tieber, C & Windisch, AK 2020, 'Musical moments and numbers in Austrian silent cinema', The Soundtrack, vol. 12/1, pp. 7-20. https://doi.org/10.1386/ts_00009_1
Sippl, C, Rauscher, E & Scheuch, M (eds) 2020, Das Anthropozän lernen und lehren. Pädagogik für Niederösterreich, vol. 9, StudienVerlag, Innsbruck, Wien.
Sippl, C 2020, In medias res – oder: Ins kalte Wasser springen. in C Sippl, E Rauscher & M Scheuch (eds), Das Anthropozän lernen und lehren. StudienVerlag, Innsbruck, Wien, Pädagogik für Niederösterreich, vol. 9, pp. 11–14.
Ladewig, R & Seppi, A 2020, Milieu 2020. Eine Einleitung. in R Ladewig & A Seppi (eds), Milieu Fragmente: Technologische und ästhetische Perspektiven. Spector Books, Leipzig, Analyse & Exzess, pp. 7-38.
Fiala, F, ‘Night Market Theatre’: Taiwans Kulturdiplomatie, 2020, Web publication. <https://dasreispapier.at/2020/night-market-theatre-taiwans-kulturdiplomatie/>
Tieber, C 2020, 'Rezension von Anna Denk Schauspielen im Stummfilm' HSozKult. <https://www.hsozkult.de/publicationreview/id/reb-28727>
Ladewig, R 2020, The Loss of Touch. Negative Umwelt in Kurt Goldsteins Theorie des Organismus. in R Ladewig & A Seppi (eds), Milieu Fragmente: Technologische und ästhetische Perspektiven. Spector Books, Leipzig, ilinx.kollaborationen, no. 3, Analyse & Exzess, pp. 188-208.
Sippl, C 2020, Was der Fluss erzählt: Wasser literarisch lernen mit dem Bilderbuch. in C Sippl, E Rauscher & M Scheuch (eds), Das Anthropozän lernen und lehren. StudienVerlag, Innsbruck, Wien, Pädagogik für Niederösterreich, vol. 9, pp. 537–551.
Sippl, C 2020, '„Zug fährt ab!“: Rezension zu Aleksandra Litvina & Anja Desnitzkaja, ТРАНССИБ. Поезд отправляется! (Samokat, 2020)' Blog KulturSchauKasten.
Posch, D, Hartig, M-C, Mai, L & Grandits, D 2020, 'Kaleidoskop 2020. Fragmente. Kein Freiluftkino. Kein Filmfest. Eine Intervention.' Augustin. Die erste österreichische Boulevardzeitung, vol. Beilage, no. 514.
Sippl, C, Sprache und Medien im Anthropozän, 2020, Web publication, Blog Das Anthropozän lernen und lehren. <https://anthropozaen.hypotheses.org/503>
Sippl, C, VORSCHAU … in die Zukunft der Bildung im Anthropozän, 2020, Web publication, Blog Das Anthropozän lernen und lehren. <https://anthropozaen.hypotheses.org/488>
Posch, D, Hartig, M-C, Mai, L, Grandits, D & Hammer, H 2020, 'CineCollective und der Anspruch kollektiven Kuratierens: Im GESPRÄCH mit Heide Hammer' Volksstimme, no. 9, pp. 14-16.
Charton, A 2020, 'Diversity and New Music: Interdependencies and Intersections', OnCurating, no. 47. <https://on-curating.org/issue-47-reader/diversity-and-new-music-interdependencies-and-intersections.html>
Charton, A, Teutsch, S, Unseld, M & Gier, A 2020, Interdisziplinarität & Intermedialität - Neue Perspektiven der Libretto-Forschung: Gespräch mit Anke Charton, Albert Gier, und Melanie Unseld, moderiert von Susanne Teutsch. in P Janke, C Schenkermayr & S Teutsch (eds), Libretto. Zukunftswerkstatt Musiktheater. Praesens Verlag, Wien, Diskurse, Kontexte, Impulse: Publikationen des Elfriede Jelinek-Forschungszentrums, vol. 21, pp. 67-80.
Charton, A 2020, Vokalensembles. in S Rampe (ed.), Instrumente und Aufführungspraxis der Barockmusik. Laaber, Laaber, Handbuch der Musik des Barock, vol. 5, pp. 15-23.
Sippl, C, "KLIMA. DIE KRISE. Warum Wissenschaft und Macht im Dialog bleiben müssen", 2020, Web publication, Blog Das Anthropozän lernen und lehren. <https://anthropozaen.hypotheses.org/481>
Seier, A 2020, Schamoffensive: Zur Mikropolitik der Betroffenheit bei Didier Eribon. in Eribon Revisited: Perspektiven der Gender und Queer Studies. 2. Auflage edn, Springer, Wiesbaden, Revisited - Relektüren aus den Gender und Queer Studies, pp. 65-84.
Sippl, C, Kreativprojekt „Vanishing Ice“ wurde ausgezeichnet, 2020, Web publication, Blog Das Anthropozän lernen und lehren. <https://anthropozaen.hypotheses.org/465>
Charton, A 2020, 'Armida to Amastre: Tropes of Female Agency in Handel's operas', Händel-Jahrbuch, vol. 66, pp. 325-335.
Charton, A 2020, Voicing Challenge: Trans* Singers and the Performance of Vocal Gender. in A Kohl (ed.), Under Construction. Performing Critical Identity. MDPI AG, Basel, State of the Arts. Reflecting Contemporary Culture Expression, vol. 1, pp. 107-125. https://doi.org/10.3390/books978-3-03897-500-7-6
Müller, J-H 2020, 'Volker Pantenburg (Hg.): Gerhard Friedl. Ein Arbeitsbuch.' rezens.tfm, no. 2020/01. https://doi.org/10.25365/rezens-2020-1-11
Haitz, L, #Männerwelten: Dies ist ein Aufklärungsvideo zu sexueller Gewalt (presented by Good Guys Productions). Eine undankbare Kritik, 2020, Web publication. <https://www.zfmedienwissenschaft.de/online/blog/m%C3%A4nnerwelten>
Sippl, C, Anthropozän zur Einführung: Im Gespräch mit Eva Horn, 2020, Web publication, Blog Das Anthropozän lernen und lehren. <https://anthropozaen.hypotheses.org/396>
Charton, A 2020, 'Sergio Morabito: Opernarbeit. Texte aus 25 Jahren.' rezens.tfm, vol. 1. https://doi.org/10.25365/rezens-2020-1-05
Eisele, T, Massentraum und Wachgeschehnis: Béla Balázs verteidigt Hugo Bettauer, 2020, Web publication. <http://mimeo.dubnow.de/massentraum-und-wachgeschehnis/>
Sippl, C, Kulturelle Nachhaltigkeit lernen und lehren: Call for Papers, 2020, Web publication, Blog Das Anthropozän lernen und lehren. <https://anthropozaen.hypotheses.org/390>
Showing entries 451 - 480 out of 2408