Showing entries 1891 - 1920 out of 2409
Hochholdinger-Reiterer, B 2010, 'Stefanie Freyer/Katrin Horn/Nicole Grochowina (Hg.), FrauenGestalten Weimar-Jena um 1800. Ein bio-bibliographisches Lexikon. Heidelberg: Universitätsverlag Winter 2. überarb. Aufl. 2009. (Ereignis Weimar-Jena. Kultur um 1800. Ästhetische Forschungen 22).' rezens.tfm, vol. 2010, no. 2. <http://rezenstfm.univie.ac.at/rezens.php?action=rezension&rez_id=98>
Bruckner, F 2010, 'Studio für experimentellen Animationsfilm der Klasse Lassnig / Attersee / Eisler', Filmarchiv Programmheft, no. 66, pp. 18-22.
Pfeiffer, GC 2010, Superare il corpo teatrale – Riccardo III di Carmelo Bene. in U Birbaumer, M Hüttler, G Di Palma & C Meldolesi (eds), Corps du Théâtre. organicità, contemporanéité, interculturalità. Hollitzer Wissenschaftsverlag, Wien, pp. 17-23.
Sommer, HV 2010, 'Tabula rasa! Ist die Theaterpädagogik das Kind der Avantgarde?', Zeitschrift für Theaterpädagogik. Korrespondenzen, no. 57, pp. 23-24.
Bruckner, F, Vogt, G & Letschnig, M (eds) 2010, Techniken der Metamorphose: Positionen zum Animationsfilm. Maske und Kothurn, vol. Jg. 56 / Heft 4, Böhlau, Wien.
Tieber, C 2010, 'The Fun Factory: the Keystone Film Company and the emergence of mass culture', Historical journal of film radio and television, vol. 30, no. 1, 919680195, pp. 117-119. https://doi.org/10.1080/01439680903577334
Tieber, C 2010, 'The T.A.M.I. Show', Kieler Beiträge zur Filmmusikforschung, vol. 5.4. 2011, pp. 511 - 514.
Tieber, C 2010, 'The Way He Wrote: Dalton Trumbo and Sixteen Unused Pages for The Way We Were', Film International, no. 2010/8, pp. 51-64.
Radax, F, Bernhard, T, Wingens, M, Herbertz, G & Vogt, G, Thomas Bernhard - Three days, 2010, Multimedia output.
Dalinger, B 2010, „Trauerspiele mit Gesang und Tanz.“: Zur Ästhetik und Dramaturgie jüdischer Theaterstücke. Böhlau Verlag, Wien.
Herwig, J, Kossatz, M & Mark, V 2010, #unibrennt mit Internet. Beobachtungen zu einer sich ändernden Protestqualität. in S Heissenberger, V Mark, S Schramm, P Sniesko & RS Süß (eds), Uni brennt: Grundsätzliches - Kritisches - Atmosphärisches. Turia & Kant, Wien, pp. 210-221. <http://www.eurozine.com/articles/article_2010-07-01-mark-de.html>
Berger, D 2010, 'Unterschiede auf der Leinwand: Wie sich Gender in Spielfilmen über Künstlerinnen manifestiert', Frauen Kunst Wissenschaft, no. 49, pp. 36-46.
Meurer, U 2010, Vanishing Pictures: E. A. Poes und Rodney Grahams intermediale Landschaften. in H Van Uffelen, W Kriegleder, E Mengel & A Woldan (eds), Literatur im Kontext: Ein gegenseitiges Entbergen. Praesens Verlag, Wien, pp. 221-250.
Gotto, L 2010, Vervielfältigen: Zum Pluralitätsprinzip des Videoclips. in S Großmann & P Klimczak (eds), Medien – Texte – Kontexte. Schüren Verlag, Marburg, pp. 461-473.
Schulte, C 2010, Vlado Kristl: Die Zerstörung der Systeme. Filit, vol. 2, Verbrecher Verlag - Labisch & Sundermeier GbR, Berlin. <http://www.verbrecherverlag.de>
Sommer, HV 2010, Vom Gebrauch des Chors in der Theaterpädagogik: Theorie, Geschichte und Praxis des chorischen Prinzips. VDM Verlag Dr. Müller.
Braidt, A & Büttner, E 2010, Vorwort. in E Büttner & A Braidt (eds), John Cassavetes, Filmmaker. Böhlau Verlag, Wien, Maske und Kothurn, pp. 7-9.
Kirschstein, C, Lingnau, FI & Göschel, S 2010, Vorwort. in C Kirschstein, FI Lingnau & S Göschel (eds), Hebert Ihering. Umschlagplätze der Kritik: Texte zu Kultur, Politik und Theater. Vorwerk 8, Berlin, pp. 9-18.
Blaser, P & Dalinger, B 2010, Vorwort: Shylock Gestalten. in P Blaser & B Dalinger (eds), Shylock Gestalten. vol. Heft 3, Böhlau Verlag, Wien, Maske und Kothurn, vol. Heft 3, pp. 7-10.
Schmid-Reiter, I 2010, Vorwort zu "L'Europe Baroque. Oper im 17. und 18. Jahrhundert. L'opéra aux XVIIe et XVIIIe siècles". in I Schmid-Reiter (ed.), L'Europe Baroque. Oper im 17. und 18. Jahrhundert. L'opéra aux XVIIe et XVIIIe siècles. ConBrio Verlagsgesellschaft mbH, Regensburg.
Schmid-Reiter, I 2010, Vorwort zu "Richard Wagners 'Der Ring des Nibelungen': Europäische Traditionen und Paradigmen". in I Schmid-Reiter (ed.), Richard Wagners 'Der Ring des Nibelungen': Europäische Traditionen und Paradigmen. ConBrio Verlagsgesellschaft mbH, Regensburg.
Pfeiffer, GC 2010, ‘Warum sticht der Bube die Dame nicht?‘ oder: Joe Berger hat ‚aktionismus gmacht mit freunden‘. in T Antonic & J Danielczyk (eds), "Denken Sie!": Interdisziplinäre Studien zum Werk Joe Bergers. Ritter, Klagenfurt, pp. 131-156.
Herfert, C 2010, 'Weltbühne Wien / World Stage Vienna. Vol. 1: Approaches to Cultural Transfer' rezens.tfm, vol. 2010, no. 2. <http://rezenstfm.univie.ac.at/rezens.php?action=rezension&rez_id=105>
Löffler, P 2010, What Hands Can Tell Us: From the 'Speaking' to the 'Expressive' Hand. in L Jäger, E Linz & I Schneider (eds), Media, Culture, and Mediality. New Insights in the Current State of Research. Transcript Verlag, Bielefeld.
Vogt, G 2010, Widerstand und Produktive Ineffizienz / Resistance and Productive Inefficiency: Zu Ferry Radax' Fernsehportrait Thomas Bernhard – Drei Tage / On Ferry Radax television portrait Thomas Bernhard - Three Days. Index, Wien. <http://www.index-dvd.at/de/program/035/index.html>
Peter, B 2010, „Wie es euch gefällt“? NS-Theaterpolitik und Theaterpraxis am Beispiel der Josefstadt. in GM Bauer & B Peter (eds), Das Theater in der Josefstadt. : Kultur, Politik, Ideologie für Eliten?. 1 edn, LIT Verlag, Wien, pp. 113-117.
Fuxjäger, A 2010, 'Zur Ästhetik der nicht-gegenständlichen Animationskunst: Die 'rhythmische Organisation der Zeit durch optische Mittel' in Walter Ruttmanns Lichtspiel Opus 1', Maske und Kothurn, vol. Jg. 56, no. 4, pp. 39-56.
Tieber, C 2010, 'Zur filmischen Inszenierung musikalischer Innovation : die obligatorische Szene in musikalischen Biopics', Kieler Beiträge zur Filmmusikforschung, vol. 3, pp. 11-21.
Tieber, C & Schmidinger, T 2010, 'Zur Lage der lehrenden Klasse in Österreich', Schulheft, vol. Uniland ist abgebrannt. Zur Kontroverse um Bildung und Ausbildung an Universitäten, no. 139, pp. S. 88 – 96.
Showing entries 1891 - 1920 out of 2409