Waitz, T 2024, 'Adapter', Zeitschrift für Medienwissenschaft (ZfM), vol. 30, no. 1/2024, pp. 12-14.

Peter, B & Alhaj Ali, Y 2024, Auf der Suche nach Daten. In search of data: Fünf Schattentheaterfiguren in der theaterhistorischen Sammlung des Instituts für Theater-, Film- und Medienwissenschaft der Universität Wien. in Digitale Strategien zur Erschließung prekärer Bestände: Über Erzählen, Ausstellen, Partizipieren. V & R unipress, Mainz University Press, Vienna University Press , Göttingen, Manuscripta theatralia : Schriftenreihe zu raren Dokumenten und Archivalien im Fokus kulturhistorischer Grundlagenforschung, vol. 4, pp. 39-57.

Schmid-Reiter, I 2024, Belcanto. Preface. in I Schmid-Reiter & A Cahn (eds), Belcanto. Tradition and Fascination Today. ConBrio Verlagsgesellschaft mbH, Schriften der Europäischen Musiktheater-Akademie, vol. 15, pp. 9-12.

Schmid-Reiter, I (ed.) & Cahn, A 2024, Belcanto. Tradition and Fascination Today. ConBrio Verlagsgesellschaft mbH.

Charton, A 2024, Berenstadt, Gaetano. in E Schmierer & S Rampe (eds), Lexikon der Musik des Barock : in 2 Bänden. 1. edn, Laaber, Laaber, Handbuch der Musik des Barock, vol. 8.

Charton, A 2024, Bernacchi, Antonio Maria. in E Schmierer & S Rampe (eds), Lexikon der Musik des Barock : in 2 Bänden. 1. edn, Laaber, Laaber, Handbuch der Musik des Barock, vol. 8.

Kapfer, L 2024, 'Betroffen-Werden' in Beyoncé Knowles audiovisuellen Studioalbum Lemonade. in B Paul & A Seier (eds), Betroffenheit. Praktiken der (Selbst-) Politisierung in Kunst und audiovisueller Kultur. Böhlau Verlag, pp. 59-72.

Schätz, J 2024, Bewegungsmelder: Der herausgehobene Moment in John Woos Filmen und ihrer figuralen Analyse. in T Brockmann (ed.), John Woo. vol. Film-Konzepte, Bd. 72, edition text + kritik, pp. 62 - 73.

Charton, A 2024, Bordoni, Faustina. in E Schmierer & S Rampe (eds), Lexikon der Musik des Barock . Laaber, Laaber, Handbuch der Musik des Barock, vol. 8.

Charton, A 2024, Caccini, Francesca. in E Schmierer & S Rampe (eds), Lexikon der Musik des Barock . 1. edn, Laaber, Laaber, Handbuch der Musik des Barock, vol. 8.

Charton, A 2024, Carestini, Giovanni. in E Schmierer & S Rampe (eds), Lexikon der Musik des Barock . 1. edn, Laaber, Laaber, Handbuch der Musik des Barock, vol. 8.

Charton, A 2024, Chor. in E Schmierer & S Rampe (eds), Lexikon der Musik des Barock . 1. edn, Laaber, Laaber, Handbuch der Musik des Barock, vol. 8.

Schätz, J 2024, Commedification, Camp, Clickbait: Zur Zirkulation von Lehrvideos im Zeichen des Komischen. in LK Mücke & O Moskatova (eds), Bild | Kanäle: Zur Theorie und Ästhetik vernetzter Medienkultur. Königshausen & Neumann, Würzburg, pp. 189 - 212.

Charton, A 2024, Conti, Gioacchino. in E Schmierer & S Rampe (eds), Lexikon der Musik des Barock . Laaber, Laaber, Handbuch der Musik des Barock, vol. 8.

Charton, A 2024, Cuzzoni, Francesca. in E Schmierer & S Rampe (eds), Lexikon der Musik des Barock . Laaber, Laaber, Handbuch der Musik des Barock, vol. 8.

Dalinger, B 2024, Der Komplex Mauerbach. Eine Theatersammlung "aus fachmännischem Besitze". Bibliographica / Don Juan Archiv Wien, vol. 3, Hollitzer, Wien.

Meister, M 2024, Der Sound des Theaters. Jelineks Methode der Intervention. in JELINEK[JAHR]BUCH: Elfriede Jelinek-Forschungszentrum 2022-2024. Praesens Verlag.

Charton, A 2024, Duparc, Elisabeth. in E Schmierer & S Rampe (eds), Lexikon der Musik des Barock . 1. edn, Laaber, Laaber, Handbuch der Musik des Barock, vol. 8.

Charton, A 2024, Durastanti, Margherita. in E Schmierer & S Rampe (eds), Lexikon der Musik des Barock . Laaber, Laaber, Handbuch der Musik des Barock, vol. 8.

Charton, A 2024, Farinelli eigentl. Broschi, Carlo. in E Schmierer & S Rampe (eds), Lexikon der Musik des Barock . Laaber, Laaber, Handbuch der Musik des Barock, vol. 8.

Figge, M 2024, Flüchtige Assemblage: Zum ästhetischen und politischen Potenzial von BLKNWS. in O Moskatova & LK Mücke (eds), Bild | Kanäle: Zur Theorie und Ästhetik vernetzter Medienkultur. Königshausen & Neumann, Würzburg, pp. 279-303.