Showing entries 181 - 210 out of 2487
Łapińska, J 2023, Posthumanizing Relaxation in Science-Fiction ASMR. in M Michałowska (ed.), Humanity In-Between and Beyond: Integrated Science. vol. 16, Springer, pp. 103-119. https://doi.org/10.1007/978-3-031-27945-4_6

Tieber, C 2023, The Rhythm of the Night: Abstraction and Sexuality as Destabilisers in Austrian Silent Cinema. in C Tieber, AK Windisch & P Powrie (eds), When Music Takes Over in Film. Palgrave Macmillan, Cham, Palgrave Studies in Audio-Visual Culture, pp. 75-93. https://doi.org/10.1007/978-3-030-89155-8_5

Gotto, L 2023, Ästhetik des auditiven Serialisierens. in S Grampp & O Moskatova (eds), Handbuch Televisuelle Serialität. 1 edn, Springer, Wiesbaden, pp. 1-16. <http://, link.springer.com/referenceworkentry/10.1007/978-3-658-35305-6_22-2>

Waitz, T, Balke, F, Conradi, T, Cyrkel, J, Ellenbürger, J, Figge, M, Ganzert, A, Kirsten, G, Köhler, K, Nuy, S, Packard, S, Reinerth, M, Siewert, S, Stollfuß, S & Wünsch, M 2023, PostDoc-Qualifikation und universitäre Berufbarkeit in der Medienwissenschaft: Handreichung der Gesellschaft für Medienwissenschaft.. <https://gfmedienwissenschaft.de/sites/default/files/GfM%20Handreichung%20Berufbarkeit_März2023.pdf>

Haberpeuntner, B & Berner, E 2023, A Death of Two Viennas: Counter-Temporalities in the Radio Live Coverage of the Signing of the Austrian State Treaty. in E Berner & M Santi (eds), TELLING SOUNDS: Tracing Music History in Digital Media Archives. Hollitzer, pp. 81–94.

Braidt, A 2023, Anfänge feministischer Filmtheorie und Filmwissenschaft. in J Dorer, B Geiger, B Hipfl & V Ratkovic (eds), Handbuch Medien und Geschlecht. Springer VS, Wiesbaden, Springer Reference Sozialwissenschaften, pp. 453-466.

Hulfeld, S 2023, "Angenehme Abwechslung in dem Kranze verschiedenartiger Genüsse": Die Kurtheatersaison des Sommers 1855 in Ischl und Pyrmont. in A Pühringer & M Scheutz (eds), Die Kurstadt als urbanes Phänomen: Konsum, Idylle und Moderne. Böhlau Verlag, Wien/Köln, Städteforschung, no. 104, vol. Reihe A: Darstellungen, pp. 163-190. https://doi.org/10.7788/9783412525903.169

Haberpeuntner, B 2023, Apokryphe Wirksamkeit? Walter Benjamins ‘Fortleben’ in aktuellen Studien zu ‘Cultural Translation’. in Gesten des Ephemeren: Anschlüsse an Walter Benjamin. Vorwerk 8.

Konrad, M 2023, "Buchgeschöpfe aus Grenzgebieten": Die Erotica-Sammlung von Felix Batsy, gelesen mit Denkfiguren von Walter Benjamin. in U Hägele (ed.), Kuratiere Erinnerungen: Das Fotoalbum: Visuelle Kultur. Studien und Materialien. vol. 15, Waxmann Verlag, Münster, pp. 277–285.

Gotto, L 2023, Closer: Sampling im Bewegtbildumlauf. in S Grampp, N Wiedenmann & P Podrez (eds), Medien|Zeiten. Interdepenzen. Springer, pp. 299-314.

Leinfelder, R & Sippl, C 2023, CNL & Anthropozän: Welche Impulse bietet das Anthropozän als Denkrahmen für CultureNature Literacy? in C Sippl & B Wanning (eds), CultureNature Literacy (CNL). Schlüsselkompetenzen für Zukunftsgestaltung im Anthropozän. Ein Handbuch für den Theorie-Praxis-Transfer in Schule und Hochschule: Key competences for shaping the future in the Anthropocene. A manual for theory-practice transfer in schools and universities. Pädagogische Hochschule Niederösterreich, Baden, pp. 41–49. https://doi.org/10.53349/oa.2023.a1.210

Sippl, C 2023, CNL & Cultural Sustainability: Welche Relevanz hat die kulturelle Dimension von Nachhaltigkeit für transformatives Lernen? in C Sippl & B Wanning (eds), CultureNature Literacy (CNL). Schlüsselkompetenzen für Zukunftsgestaltung im Anthropozän. Ein Handbuch für den Theorie-Praxis-Transfer in Schule und Hochschule: Key competences for shaping the future in the Anthropocene. A manual for theory-practice transfer in schools and universities. Pädagogische Hochschule Niederösterreich, Baden, pp. 23–32. https://doi.org/10.53349/oa.2023.a1.210

Sippl, C 2023, CNL & Literarisches Lernen: Wie kann literarisches Lernen in der Primarstufe kulturelle Nachhaltigkeit befördern? in CultureNature Literacy (CNL). Schlüsselkompetenzen für Zukunftsgestaltung im Anthropozän. Ein Handbuch für den Theorie-Praxis-Transfer in Schule und Hochschule: Key competences for shaping the future in the Anthropocene. A manual for theory-practice transfer in schools and universities. Pädagogische Hochschule Niederösterreich, Baden, pp. 111–117. https://doi.org/10.53349/oa.2023.a1.210

Sippl, C 2023, CNL & Material Ecocriticism: Wie verändert das Verständnis von Materie als Handlungsmacht die Wahrnehmung des Natur-Kultur-Verhältnisses? in C Sippl & B Wanning (eds), CultureNature Literacy (CNL). Schlüsselkompetenzen für Zukunftsgestaltung im Anthropozän. Ein Handbuch für den Theorie-Praxis-Transfer in Schule und Hochschule: Key competences for shaping the future in the Anthropocene. A manual for theory-practice transfer in schools and universities. Pädagogische Hochschule Niederösterreich, Baden, pp. 75–80. https://doi.org/10.53349/oa.2023.a1.210

Sippl, C 2023, CNL & Sprachliche Bildung: Wie beeinflusst Sprache die Wahrnehmung des Natur-Kultur-Verhältnisses? in C Sippl & B Wanning (eds), CultureNature Literacy (CNL). Schlüsselkompetenzen für Zukunftsgestaltung im Anthropozän. Ein Handbuch für den Theorie-Praxis-Transfer in Schule und Hochschule: Key competences for shaping the future in the Anthropocene. A manual for theory-practice transfer in schools and universities. Pädagogische Hochschule Niederösterreich, Baden, pp. 127–131. https://doi.org/10.53349/oa.2023.a1.210

Leinfelder, R & Sippl, C 2023, CNL & Wissenschaftskommunikation: Wie lassen sich komplexe Mensch-Natur-Beziehungen verständlich kommunizieren? in C Sippl & B Wanning (eds), CultureNature Literacy (CNL). Schlüsselkompetenzen für Zukunftsgestaltung im Anthropozän. Ein Handbuch für den Theorie-Praxis-Transfer in Schule und Hochschule: Key competences for shaping the future in the Anthropocene. A manual for theory-practice transfer in schools and universities. Pädagogische Hochschule Niederösterreich, Baden, pp. 142–152. https://doi.org/10.53349/oa.2023.a1.210

Wanning, B & Sippl, C 2023, CultureNature Literacy: Schlüsselkompetenzen für Zukunftsgestaltung im Anthropozän. in C Sippl & B Wanning (eds), CultureNature Literacy (CNL). Schlüsselkompetenzen für Zukunftsgestaltung im Anthropozän. Ein Handbuch für den Theorie-Praxis-Transfer in Schule und Hochschule: Key competences for shaping the future in the Anthropocene. A manual for theory-practice transfer in schools and universities. Pädagogische Hochschule Niederösterreich, Baden, pp. 240–246. https://doi.org/10.53349/oa.2023.a1.210

Showing entries 181 - 210 out of 2487