Showing entries 1411 - 1440 out of 2480
Storr, A 2014, "Ich bin der Meinung, dass ich auch etwas stifte": Johannes Schütz im Gespräch mit Annette Storr. in Kunstakademie Düsseldorf (ed.), Die Geschichte der Kunstakademie Düsseldorf seit 1945. Deutscher Kunstverlag GmbH, Berlin, pp. 374-378.

Trinkaus, S 2014, "Ich mache an": Programmierbarkeit als Nichtprogrammierung. in D Mersch & J Pech (eds), Programm(e): Medienwissenschaftlcihe Symposien der DFG. Diaphanes, Berlin, pp. 325.

Czirak, A 2014, Im Angesicht des Todes: Das Intervall von Todesbewusstsein und Nicht-Sein in theatralen Szenarien. in A Wolfsteiner & M Rautzenberg (eds), Trial and Error: Szenarien medialen Handelns. 1 edn, Wilhelm Fink, München, pp. 231-249.

Tieber, C 2014, Improvisation/improvisieren: Anmerkungen zu einem missverständlichen Begriff und seiner Bedeutung in der filmischen Repräsentation von Jazz. in Jazz im Film : Beiträge zu Geschichte und Theorie eines intermedialen Phänomens. LIT Verlag, Münster, pp. 27-38.

Tieber, C & Windisch, AK 2014, Introduction: The Birth of Cinema from the Spirit of Music. in C Tieber & AK Windisch (eds), The Sound of Silent Films: New Perspectives on History, Theory and Practice. Palgrave Macmillan, Hampshire, pp. 1-12.

Strank, W, Tieber, C, Hoffmann, B & Wegele, P 2014, Jazz im Film: ein weites Feld. in Jazz im Film : Beiträge zu Geschichte und Theorie eines intermedialen Phänomens. LIT Verlag, Münster , pp. 11-26.

Tieber, C & Strank, W (eds) 2014, Jazz im Film. Beiträge zu Geschichte und Theorie eines intermedialen Phänomens. Filmwissenschaft, vol. 16, LIT Verlag, Münster.

Gotto, L (ed.) 2014, Jean Renoir. Film-Konzepte, vol. 35, edition text + kritik, München.

Gotto, L 2014, Jean Renoir: Der Bewegliche. in L Gotto (ed.), Jean Renoir. edition text + kritik, München, Film-Konzepte, vol. 35, pp. 3-9.

Vorwalder, S, Wagner, F, Marschall, B & Schulte, C (eds) 2014, (K)ein Ende der Kunst: Kritische Theorie | Ästhetik | Gesellschaft. Kritische Kulturstudien, LIT Verlag.

Vorwalder, S, Wagner, F, Schulte, C & Marschall, B 2014, (K)ein Ende der Kunst. in (K)ein Ende der Kunst: Kritische Theorie | Ästhetik | Gesellschaft. LIT Verlag, pp. 7-11.

Schmid-Reiter, I 2014, Kinderoper: Spielräume der Phantasie. in S Döhring & S Rauch (eds), Musiktheater im Fokus. Studio.Verlag, Sinzig.

Waitz, T & Seier, A (eds) 2014, Klassenproduktion: Fernsehen als Agentur des Sozialen. Medien'welten. Braunschweiger Schriften zur Medienkultur, vol. 22, LIT Verlag, Münster. https://doi.org/10.25365/phaidra.25

Schulte, C 2014, Kritik und Kairos: Essayismus zwischen den Medien bei Alexander Kluge. in H Blume, E Großegger, A Sommer-Mathis & M Rössner (eds), Inszenierung und Gedächtnis: Soziokulturelle und ästhetische Praxis. Transcript Verlag, Bielefeld, pp. 243-260.

Ladewig, R 2014, Kulissen des Kapitals. in T Macho (ed.), Bonds: Schuld, Schulden und andere Verbindlichkeiten. Wilhelm Fink, Paderborn, pp. 89-93.

Schätz, J 2014, Lieder vom bedrohten Leben: Erbschaften des Schnitts in Werner Hochbaums Morgen beginnt das Leben (1933). in WM Schwarz & I Zechner (eds), Die helle und die dunkle Seite der Moderne: Festschrift für Siegfried Mattl. Turia & Kant, Wien, pp. 318 - 325.

Koch, J 2014, Man lebt wie auf einem fremden Planeten: Alexander Kluges Nachrichten zwischen Facts & Fakes. in C Schulte, R Langston, V Pauval, G Martens & R Stollmann (eds), Vermischte Nachrichten. V&R unipress, Göttingen, Alexander Kluge-Jahrbuch, vol. 1, pp. 93-100.

Bialecka, A 2014, Martyrdom as an Act of Divine Power and Pagan Violence: A Visual Reading of Hrotsvit's Dramas in the Late Fifteenth Century. in C Dietl, C Schanze & G Ehrstine (eds), Power and Violece in Medieval and Early Modern Theater. Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen, pp. 123-145.

Mansky, M 2014, Nachwort. in M Mansky (ed.), Cornelius von Ayrenhoff: Die gelehrte Frau. Ein Lustspiel in fünf Aufzügen. Wehrhahn Verlag, Hannover, pp. 109-127.

Gotto, L 2014, Nahsicht und Fernblick: Fernsehen im Film. in K Kirchmann & J Ruchatz (eds), Medienreflexion im Film. Transcript Verlag, Bielefeld, pp. 153-172.

Dirk, V & Stöger, K, Ohne Anführungszeichen: Mara Mattuschkas Der Einzug des Rokoko ins Inselreich der Huzzies, 2014, Web publication, Medienimpulse – Beiträge zur Medienpädagogik. <http://www.medienimpulse.at/articles/view/642>

Schmid-Reiter, I (ed.) 2014, Opera Staging: Erzählweisen. Schriften der Europäischen Musiktheater-Akademie, vol. 9, ConBrio Verlagsgesellschaft mbH, Regensburg.

Gotto, L 2014, Out of Focus: Männlichkeit und Melancholie bei Sofia Coppola. in R Möhrmann (ed.), Frauenphantasien: Zum 'imaginierten Mann' im Werk von Film- und Buchautorinnen. Kröner Verlag, Stuttgart, pp. 564-582.

Czirak, A 2014, Partizipation. in E Fischer-Lichte, D Kolesch & M Warstat (eds), Metzler Lexikon Theatertheorie. 2 edn, J. B. Metzler, Stuttgart, Weimar, pp. 242-248.

Showing entries 1411 - 1440 out of 2480