Showing entries 91 - 120 out of 2458
Gönitzer, D 2024, Gebratene Ameisen und leidende Büffel: Walter Benjamins Kritik an Naturbeherrschung und Arbeitsfetischismus. in P Lorig, VK Pflücke & M Seeliger (eds), Arbeit in der Kritischen Theorie: Zur Rekonstruktion eines Begriffs. Mandelbaum Verlag, Wien, pp. 277 - 300.

Kandioler, N 2024, Gender Media Studies. in C Ernst, K Krtilova, J Schröter & A Sudmann (eds), Handbuch Medientheorien im 21. Jahrhundert. Springer VS, Wiesbaden, Wiesbaden, pp. 1–14.

Janke, P & Charton, A 2024, Geschlechterkonvention und Genderfluidität: Über Rosenkavalier-Inszenierungen bei den Salzburger Festspielen. in P Janke (ed.), JederMann - KeineFrau?: Die Salzburger Festspiele in Diskussion. Praesens Verlag, Wien, Diskurse, Kontexte, Impulse: Publikationen des Elfriede Jelinek-Forschungszentrums, vol. 27, pp. 401-428.

Charton, A 2024, Guadagni, Gaetano. in E Schmierer & S Rampe (eds), Lexikon der Musik des Barock . Laaber, Laaber, Handbuch der Musik des Barock, vol. 8.

Reinprecht, C, Brenner, E, Felber, S, Misik, R & Brucher, R 2024, Jelineks Wien: Orte der Politik: Gespräch mit Eva Brenner, Rosemarie Brucher, Silke Felber, Robert Misik, moderiert von Christoph Reinprecht. in JELINEK[JAHR]BUCH: Elfriede Jelinek-Forschungszentrum 2022-2024. Praesens Verlag.

Dalinger, B 2024, Jüdische und verfolgte Schauspielerinnen und Schauspieler bei den Salzburger Festspielen. in P Janke (ed.), JederMann - KeineFrau?: Die Salzburger Festspiele in Diskussion. Praesens Verlag, Wien, Diskurse, Kontexte, Impulse: Publikationen des Elfriede Jelinek-Forschungszentrums, vol. 27, pp. 284-291.

Charton, A 2024, Kastraten. in E Schmierer & S Rampe (eds), Lexikon der Musik des Barock . 1. edn, Laaber, Laaber, Handbuch der Musik des Barock, vol. 8.

Charton, A 2024, L’Epine, Margherita de. in E Schmierer & S Rampe (eds), Lexikon der Musik des Barock . Laaber, Laaber, Handbuch der Musik des Barock, vol. 8.

Charton, A 2024, Merighi, Antonia Margherita. in E Schmierer & S Rampe (eds), Lexikon der Musik des Barock . Laaber, Laaber, Handbuch der Musik des Barock, vol. 8.

Schätz, J 2024, Nachbilder. in C Tovey & J Klinner (eds), Der Karl-Marx-Hof: Schlüsselbau der Moderne. Mandelbaum Verlag, Wien, pp. 123 - 134.

Trinkaus, S 2024, 'Nichts', Zeitschrift für Medienwissenschaft (ZfM), vol. 30, no. 1/2024, pp. 83-85.

Charton, A 2024, Pistocchi, Francesco. in E Schmierer & S Rampe (eds), Lexikon der Musik des Barock . Laaber, Laaber, Handbuch der Musik des Barock, vol. 8.

Charton, A 2024, Riemschneider, Johann Gottfried. in E Schmierer & S Rampe (eds), Lexikon der Musik des Barock . Laaber, Laaber, Handbuch der Musik des Barock, vol. 8.

Charton, A 2024, Senesino, eigentl. Francesco Bernardi. in E Schmierer & S Rampe (eds), Lexikon der Musik des Barock . Laaber, Laaber, Handbuch der Musik des Barock, vol. 8.

Wagner, F 2024, Shame, Pain, Scream! – Schreien mit VR gegen totgeglaubte Diffamierungen. in J Bee, I Gradinari & K köppert (eds), digital:gender - de:mapping affects. Spekulieren mit 30 Objekten. Spector Books.

Charton, A 2024, Singstimme. in E Schmierer & S Rampe (eds), Lexikon der Musik des Barock . Laaber, Laaber, Handbuch der Musik des Barock, vol. 8.

Peter, B & Müller, G 2024, SODOM VIENNA Queering 100 Jahre Rotes Wien. Erweiterung historischer Erinnerungsräume durch performative Interventionen. in E Krasny, B Büscher & L Ortmann (eds), Urbane Dramaturgien, Kuratorische Praxen, Erweiterte Räume . Turia & Kant, pp. 280–294.

Charton, A 2024, Strozzi, Barbara. in E Schmierer & S Rampe (eds), Lexikon der Musik des Barock . Laaber, Laaber, Handbuch der Musik des Barock, vol. 8.

Schweigler, SG 2024, Taktisch ,deplatzierte‘ Bilder queerer Betroffenheit: Über Umdeutungen sanktionierter Sichtbarkeiten. in B Paul & A Seier (eds), Betroffenheit: Praktiken der (Selbst-)Politisierung in Kunst und audiovisueller Kultur. Neofelis Verlag, Berlin, pp. 169–183.

Charton, A 2024, Tesi, Vittoria. in E Schmierer & S Rampe (eds), Lexikon der Musik des Barock . Laaber, Laaber, Handbuch der Musik des Barock, vol. 8.

Peter, B 2024, Theater im Prater: Mikrokosmos der Theaterstadt Wien 1808 bis 1945. in Der Wiener Prater - Labor der Moderne: Politik, Vergnügen, Technik. Birkhäuser, pp. 383-393.

Showing entries 91 - 120 out of 2458