Gotto, L 2019, Inception. in O Fahle, L Gotto, B Neitzel, L Nowak, H Wagner, A Wendler & D Wentz (eds), Filmische Moderne: 60 Fragmente. Transcript Verlag, Bielefeld, pp. 399-404.

Pfeiffer, GC 2019, Jelinek, Elfriede: Das schweigende Mädchen. in B Marschall & I Bigler-Marschall (eds), Der Schauspielführer: Lexikon der deutschsprachgigen und internationalen Dramatik. Band 23, 2014–2017. Mit einem Geleitwort von Thomas Arzt. vol. 23, Hiersemann, Stuttgart, pp. 47-49.

Charton, A 2019, Judging a body by its cover: the body sung as a figure of discourse. in R Grotjahn, M Kob & K Martensen (eds), Technologies of Singing – Proceedings of the International Conference Detmold 2018. Allitera, München, Technologien des Singens, vol. 3.

Ehardt, C 2019, Köck, Thomas: paradies fluten. verirrte sinfonie. Teil eins der klimatrilogie. in I Bigler-Marschall & B Marschall (eds), Der Schauspielführer: Lexikon der deutschsprachigen und interantionalen Dramatik. vol. 23, Hiersemann, Stuttgart, pp. 64-65.

Ehardt, C 2019, Köck, Thomas: paradies hungern. in B Marschall & I Bigler-Marschall (eds), Der Schauspielführer: Lexikon der deutschsprachigen und internationalen Dramatik. vol. 23, Hiersemann, Stuttgart, pp. 66-67.

Tirler, J 2019, Kollektive Filmproduktion als Strategie in Arbeitskämpfen: Les Groupes Medvedkine, Scuola senza fine und Precarias a la deriva. in J Henkes (ed.), Ordnung(en) der Arbeit. 1. edn, Westfälisches Dampfboot, Münster, pp. 265-281.

Görling, R 2019, Material und Abstraktion (Joyce, Whitehead, Motherwell, Cage). in V Borsò & A Hülsen-Esch (eds), Materielle Mediationen im französisch-deutschen Dialog. Walter de Gruyter, Berlin, pp. 205-234.

Görling, R 2019, Medium as Stasis: On Aernout Mik and Speaking in Tongues. in R Görling, B Gronau & L Schwarte (eds), Aesthetics of Standstill. Sternberg Press, Berlin, pp. 210-227.

Mücke, LK 2019, Mobile Immersion, Mini-Immersion oder Anti-Immersion? Filmerfahrung mit dem Smartphone. in O Ruf & US (eds), Kleine Medien. Kulturtheoretische Lektüren . Königshausen & Neumann, Mikrographien/Mikrokosmen: kultur-, literatur- und medienwissenschaftliche Studie, pp. 141-158.

Schmid-Reiter, I 2019, Musiktheater für Kinder als Gegenwartskunst: Kinderoper in der Wiener Staatsoper. in D Meyer, O Rathkolb, A Láng & O Láng (eds), Geschichte der Oper in Wien. Molden Verlag, Wien/Graz, pp. 428-441.

Mansky, M 2019, Nachwort. in M Mansky (ed.), Christian Gottlob Klemm: Die Wohlthaten unter Anverwandten : Ein Lustspiel in drey Aufzügen. Wehrhahn Verlag, pp. 73-84.

Pfeiffer, GC 2019, Negotiating and Introducing Identities: The 'Écriture Collective' of Ariane Mnouchkine, Hélène Cixous and the Théâtre du Soleil. in GE Barstad, KSP Knutsen & E Nesje Vestli (eds), Exploring Identity in Literature and Life Stories. The Elusive Self . Cambridge Scholars Publishing, Newcastle / Tyne, pp. 215–227.

Czirak, A, Nikoleit, S, Oberkrome, F, Straub, V, Walter-Jochum , R & Wetzels , M (eds) 2019, Performance zwischen den Zeiten: Reenactments und Preenactments in Kunst und Wissenschaft. 1 edn, Transcript Verlag, Bielefeld.

Schulte, C, Kluge, A 2019, Primitive Diversity. in L Richard (ed.), Difference and Orientation: An Alexander Kluge Reader. Cornell University Press, Ithaca and London, pp. 318-330.