Showing entries 1681 - 1710 out of 2413
Gotto, L 2011, Am Rande: Bourbon Street Blues. in J Früh, H Simon & M Krützen (eds), Bilder wilder Jahre: Die Filme der HFF 1967-1979. edition text + kritik, München, pp. 266-268.
Kirschstein, C, Amalie Auguste Magnus, 2011, Software or database. <https://saebi.isgv.de/biografie/Amalie_Auguste_Magnus_(1812-1881)>
Burgholzer, L 2011, 'Ann-Christin Focke: Unterwerfung und Widerstreit. Strukturen einer neuen politischen Theaterästhetik.' rezens.tfm, no. 2011/2. <http://rezenstfm.univie.ac.at/rezens.php?action=rezension&rez_id=216>
Meurer, U 2011, Ars combinatoria: Skizze zu einer Theorie ästhetischer Kopplungen. in A Hölter & M Schmitz-Emans (eds), Comparative Arts. Synchron Wissenschaftsverlag, Heidelberg, pp. 51-59.
Stepina, C 2011, 'Ästhetische Grundbegriffe', Aufklärung und Kritik. Zeitschrift für freies Denken und humanistische Philosophie, vol. 2, pp. 229-231.
Bruckner, F 2011, 'Austrian Animation Today', homo felix. Odborny casopis o animovanom filme., pp. 54-55.
Herfert, C 2011, 'Burkhard Schnepel/Gunnar Brands/Hanne Schönig (Hg.): Orient – Orientalistik – Orientalismus. Geschichte und Aktualität einer Debatte.' rezens.tfm, no. 2011/2. <http://rezenstfm.univie.ac.at/rezens.php?action=rezension&rez_id=232>
Meurer, U 2011, Clatter, crash, clack! Zur Taktung von Maschine, Tanz und Film. in C Lillge & G Ecker (eds), Kulturen der Arbeit. Wilhelm Fink, München, pp. 67-84.
Dufek, K 2011, 'Corinna Kirschstein/Sebastian Göschel/Fee Isabelle Lingnau (Hg.): Herbert Ihering. Umschlagplätze der Kritik. Texte zu Kultur, Politik und Theater.' rezens.tfm, no. 2011/2. <http://rezenstfm.univie.ac.at/rezens.php?action=rezension&rez_id=225>
Mansky, M 2011, 'Cornelius von Ayrenhoff: Ein josephinischer Literat zwischen zeitgenössischem Bühnenerfolg und literaturwissenschaftlicher Kritik.', Stimulus: Mitteilungen der Österreichischen Gesellschaft für Germanistik, pp. 10-13.
Mansky, M 2011, Cornelius von Ayrenhoff. Kommentierte Auswahlausgabe der Lustspiele. Unknown publisher.
Krych, D 2011, 'curiosus/abnormis/insolens: Groteske Masken verkehren 'die' Welt', SYN. Magazin für Theater-, Film- und Medienwissenschaft, no. 03-2011, pp. 101-114.
Öhner, V, Engberg-Pedersen, A, Huffmaster, M & Nordhausen, E (eds) 2011, Das Geständnis und seine Instanzen: Zur Bedeutungsverschiebung des Geständnisses im Prozess der Moderne. Turia & Kant, Wien.
Gruber, K 2011, 'Das Intermediale Jahrhundert: Die Saison 1922/23 (in chin.)', Drama. The Journal of the Central Academy of Drama, vol. 2, pp. 95-111.
Czirak, A 2011, Das Paradox des Zuschauers: Argumente für eine rezeptionsästhetische Schauspieltheorie. in J Roselt & C Weiler (eds), Schauspielen heute: Die Bildung des Menschen in den performativen Künsten. 1 edn, Transcript Verlag, Bielefeld, pp. 53-72.
Lummerding, S 2011, Das Politische trotz allem. in B Eder, E Klar, R Reichert & M Rosenthal (eds), Theorien des Comics. Ein Reader. Transcript Verlag, Bielefeld, pp. 321-340.
Bruckner, F 2011, Der geklonte Prometheus: Animationsaspekte im Werk Vlado Kristls. in C Schulte, F Bruckner, S Schmitt & K Wojtowicz (eds), Vlado Kristl: Der Mond ist ein Franzose. vol. Jg. 57 / Heft 3-4, Böhlau, Wien, Maske und Kothurn, pp. 245-254.
Tieber, C 2011, Der <böse> Hund. in B Hartmann, C Brinckmann & L Kaczmarek (eds), Motive des Films: Ein kasualistischer Fischzug. Schüren Verlag, Marburg, pp. 95 – 100.
Müller, J-H 2011, 'Detroit Techno. Eine afrofuturistische Kulturtechnik', SYN. Magazin für Theater-, Film- und Medienwissenschaft, vol. 3, pp. 8-21.
Bialecka, A 2011, Die Enthauptung des Marsyas: Prolegomena zur Rahmenästhetik Vlado Kristls. in C Schulte, F Bruckner, S Schmitt & K Wojtowicz (eds), Vlado Kristl. Der Mond ist ein Franzose. Böhlau Verlag, Wien, Maske und Kothurn, no. 3-4, vol. Jg. 57 2011, pp. 195-204.
Mansky, M 2011, 'Die frühe Shakespeare-Rezeption im josephinischen Wien. Überlegungen zur kritischen Hal-tung der Aufklärer Joseph von Sonnenfels und Cornelius von Ayrenhoff.', Modern Austrian Literature, vol. 44, no. 1, pp. 1-19.
Herwig, J 2011, Die 140-Zeichen-Frage: Microblogging, Twitter und die liminoide Verhandlung des Sozialen im Web 2.0. in UP Autenrieth & K Neumann-Braun (eds), Freundschaft und Gemeinschaft im Social Web: Bilder-Handeln und Peergroup- Kommunikation auf Facebook und Co. Nomos Verlag, Baden-Baden, pp. 195-209.
Fuxjäger, A 2011, Dramaturgische Interpretation der Ausschnitte aus 'Der Kurier des Todes' und 'Der Mann im Hintergrund' und Vergleich mit den physiologischen Messergebnissen. in H-J Tinchon (ed.), Psychophysiologische Medienforschung: Fernsehen mit Leib und Seele. LIT Verlag, Wien, pp. 171-198.
Gruber, K 2011, Early Intermediality: Archaeological Glimpses. in S Bay-Cheng, C Kattenbelt, A Lavender & R Nelson (eds), Mapping Intermediality in Performance. Amsterdam University Press, Amsterdam, pp. 247-257.
Seier, A 2011, 'Elend der Kritik? Bruno Latours Auseinandersetzung mit Diskursanalyse und Dekonstruktion', KultuRRevolution. Zeitschrift für angewandte Diskurstheorie, no. 60, pp. 59-63.
Tieber, C 2011, 'Epics, Spectacles, and Blockbusters: a Hollywood history', Historical journal of film radio and television, vol. 31, no. 1, 935295451, pp. 87-88. https://doi.org/10.1080/01439685.2011.553412
Lummerding, S 2011, Facebooking - What You Book is What You Get - What Else? in O Leistert & T Röhle (eds), Generation Facebook. Über das Leben im Social Net. Transcript Verlag, Bielefeld, pp. 199-215.
Braidt, A 2011, Filmisches Wissen im Spiegel des Cinematic Television. in G Sommer, V Hediger & O Fahle (eds), Orte filmischen Wissens. Filmkultur und Filmvermittlung im Zeitalter digialter Medien. Schüren Verlag, Marburg, pp. 273-293.
Showing entries 1681 - 1710 out of 2413