Showing entries 1681 - 1710 out of 2413
Gotto, L 2011, Am Rande: Bourbon Street Blues. in J Früh, H Simon & M Krützen (eds), Bilder wilder Jahre: Die Filme der HFF 1967-1979. edition text + kritik, München, pp. 266-268.

Meurer, U 2011, Ars combinatoria: Skizze zu einer Theorie ästhetischer Kopplungen. in A Hölter & M Schmitz-Emans (eds), Comparative Arts. Synchron Wissenschaftsverlag, Heidelberg, pp. 51-59.

Meurer, U 2011, Clatter, crash, clack! Zur Taktung von Maschine, Tanz und Film. in C Lillge & G Ecker (eds), Kulturen der Arbeit. Wilhelm Fink, München, pp. 67-84.

Öhner, V, Engberg-Pedersen, A, Huffmaster, M & Nordhausen, E (eds) 2011, Das Geständnis und seine Instanzen: Zur Bedeutungsverschiebung des Geständnisses im Prozess der Moderne. Turia & Kant, Wien.

Czirak, A 2011, Das Paradox des Zuschauers: Argumente für eine rezeptionsästhetische Schauspieltheorie. in J Roselt & C Weiler (eds), Schauspielen heute: Die Bildung des Menschen in den performativen Künsten. 1 edn, Transcript Verlag, Bielefeld, pp. 53-72.

Lummerding, S 2011, Das Politische trotz allem. in B Eder, E Klar, R Reichert & M Rosenthal (eds), Theorien des Comics. Ein Reader. Transcript Verlag, Bielefeld, pp. 321-340.

Bruckner, F 2011, Der geklonte Prometheus: Animationsaspekte im Werk Vlado Kristls. in C Schulte, F Bruckner, S Schmitt & K Wojtowicz (eds), Vlado Kristl: Der Mond ist ein Franzose. vol. Jg. 57 / Heft 3-4, Böhlau, Wien, Maske und Kothurn, pp. 245-254.

Tieber, C 2011, Der <böse> Hund. in B Hartmann, C Brinckmann & L Kaczmarek (eds), Motive des Films: Ein kasualistischer Fischzug. Schüren Verlag, Marburg, pp. 95 – 100.

Bialecka, A 2011, Die Enthauptung des Marsyas: Prolegomena zur Rahmenästhetik Vlado Kristls. in C Schulte, F Bruckner, S Schmitt & K Wojtowicz (eds), Vlado Kristl. Der Mond ist ein Franzose. Böhlau Verlag, Wien, Maske und Kothurn, no. 3-4, vol. Jg. 57 2011, pp. 195-204.

Herwig, J 2011, Die 140-Zeichen-Frage: Microblogging, Twitter und die liminoide Verhandlung des Sozialen im Web 2.0. in UP Autenrieth & K Neumann-Braun (eds), Freundschaft und Gemeinschaft im Social Web: Bilder-Handeln und Peergroup- Kommunikation auf Facebook und Co. Nomos Verlag, Baden-Baden, pp. 195-209.

Fuxjäger, A 2011, Dramaturgische Interpretation der Ausschnitte aus 'Der Kurier des Todes' und 'Der Mann im Hintergrund' und Vergleich mit den physiologischen Messergebnissen. in H-J Tinchon (ed.), Psychophysiologische Medienforschung: Fernsehen mit Leib und Seele. LIT Verlag, Wien, pp. 171-198.

Gruber, K 2011, Early Intermediality: Archaeological Glimpses. in S Bay-Cheng, C Kattenbelt, A Lavender & R Nelson (eds), Mapping Intermediality in Performance. Amsterdam University Press, Amsterdam, pp. 247-257.

Löffler, P 2011, Entzug der Bilder. in Rolf Walz - Not for Sale. Rolf Walz, Berlin.

Lummerding, S 2011, Facebooking - What You Book is What You Get - What Else? in O Leistert & T Röhle (eds), Generation Facebook. Über das Leben im Social Net. Transcript Verlag, Bielefeld, pp. 199-215.

Braidt, A 2011, Filmisches Wissen im Spiegel des Cinematic Television. in G Sommer, V Hediger & O Fahle (eds), Orte filmischen Wissens. Filmkultur und Filmvermittlung im Zeitalter digialter Medien. Schüren Verlag, Marburg, pp. 273-293.

Showing entries 1681 - 1710 out of 2413