Konrad, M 2022, "The Wedding of Siri & Alexa": Subjektivierung, projektive Integration und die EuroPride 2019. in S Schweigler, C Ernst & G Vogt (eds), Pride: Mediale Prozesse unter dem Regenbogen. Lumen-Verein für Lokalgeschichtsschreibung und Medienkompetenz, Wien/Groß Enzersdorf, pp. 58–72. https://doi.org/10.25365/phaidra.267_04

Sippl, C & Tengler, K 2022, 'Naturlyrik intermedial: Mit Poetry Clips zur Naturbegegnung', R & E Source: open online journal for research and education, vol. 2022. https://doi.org/10.53349/resource.2022.iS22.a1009

Russo, P, Davies, R, Ksenofontova, A, Leal, R, Macdonald, IW, Maras, S & Tieber, C 2022, 'Roundtable: Pushing the boundaries of the Screenwriting Research Network', Journal of Screenwriting, vol. 13, no. 1, pp. 115-134. https://doi.org/10.1386/josc_00085_1

Waitz, T 2022, Un-Heimliche Klassenverhältnisse: The Plumber (1979). in D Robnik & J Schätz (eds), Gewohnte Gewalt: Häusliche Brutalität und heimliche Bedrohung im Spannungskino. Sonderzahl, Wien, pp. 148-152.

Panteli, G 2022, From Puppet to Cyborg. Pinocchio’s Posthuman Journey. STUDIES IN COMPARATIVE LITERATURE , Legenda.

Waitz, T, Gräfe, S, Einwächter, S & Dittmann, J 2022, 'Welcher Kanon, wessen Kanon? Eine Einladung zur Diskussion', Zeitschrift für Medienwissenschaft (ZfM), no. 26, pp. 159-171. https://doi.org/10.25969/mediarep/18119

Sippl, C 2022, '„Lesen stärkt die Seele“: Ukrainische Lektüren', Schule verantworten: Führungskultur Innovation Autonomie, vol. 1, no. 1, pp. 262-267. https://doi.org/10.53349/sv.2022.i1.a190

Sippl, C 2022, 'Natur & Kultur V: Was der Baum twittert: Digitalität (nicht nur) im Wald', Schule verantworten: Führungskultur Innovation Autonomie, vol. 2, no. 1, pp. 245-251. https://doi.org/10.53349/sv.2022.i1.a170

Panteli, G, Pinocchio: The real story of the mischievous wooden puppet, 2022, Radio show, BBC World Service.

Letschnig, M 2022, 'Unruly Thoughts – on feminisms and beyond' Die Referentin. Kunst und kulturelle Nahversorgung, no. 27, pp. 8-10.

Panteli, G 2022, 'L'immagine del Burattino: Percorsi fra teatro, letteratura e cinema. By Federico Pacchioni' Theatre Research International, vol. 47, no. 1, pp. 103–104.

Tieber, C 2022, The screenplay as a means of communication: The case of Notorious. in C Batty & S Taylor (eds), The Palgrave Handbook of Script Development. Springer International Publishing – Palgrave Macmillan, Cham, pp. 517-530. https://doi.org/10.1007/978-3-030-82234-7_35

Łapińska, J 2022, Cyborg Bodies in ASMR. in M Michałowska (ed.), Crossing the Border of Humanity: Cyborgs in Ethics, Law, and Art. Proceedings of the International Online Conference December 14–15, 2021, Medical University of Łódź, Poland. (ed. M. Michałowska). Łódź, pp. 40-43. https://doi.org/10.6084/m9.figshare.18093383.v1

Gotto, L 2022, Anfang 80. in K Müller & C Philipp (eds), Picturing Austrian Cinema: 99 Filme/100 Kommentare. Spector Books, Leipzig, pp. 53-54.

Haberpeuntner, B 2022, Anthropophagische Autorschaft. in Plurale Autorschaft. V&R unipress, Alexander Kluge-Jahrbuch, vol. 7, pp. 199 - 218.

Poppe, O 2022, Bewegte Strategien: Zur queeren Medialität von Demo- und Paradewagen. in S Schweigler, C Ernst & G Vogt (eds), Pride: Mediale Prozesse unter dem Regenbogen. 1 edn, Lumen-Verein für Lokalgeschichtsschreibung und Medienkompetenz, Wien, pp. 113-122. https://doi.org/10.25365/phaidra.267_08

Tirler, J 2022, Collective Image Production as an Emancipatory Feminist Strategy: The Examples of Scuola senza Fine and Precarias a la Deriva. in E de Dios Rodríguez, N Koger, M Schwitzer & The Golden Pixel Cooperative (eds), You'll never work alone: Collective Infrastructures in Moving Images. Schlebrügge, Wien, pp. 36–45.

Müller, J-H 2022, Der Eingeladene Terror. Zwischen Pseudo- und Neoliberalismus im Domestic Thriller um 1990. in D Robnik & J Schätz (eds), Gewohnte Gewalt.: Häuslichen Brutalität und heimliche Bedrohung im Spannungskino. Sonderzahl, Wien, pp. 176-184.