Showing entries 1021 - 1050 out of 2488
Meurer, U 2017, LabA: Zu austeritärer Politik und Schmalfilm. in E Büttner, V Öhner & L Stölzl (eds), Sichtbar machen: Politiken des Dokumentarfilms. Vorwerk 8, Berlin, pp. 172-189.
Gotto, L 2017, Micro Movies: Zur medialen Miniatur des Smartphone-Films. in M Gamper & R Mayer (eds), Kurz und Knapp: Zur Mediengeschichte kleiner Formen vom 17. Jahrhundert bis heute. Transcript Verlag, Bielefeld, pp. 349-366.
Gotto, L 2017, Modellierungen in Eis und Schnee: Das Material des Bergfilms. in S Autsch & S Hornäk (eds), Material und Künstlerisches Handeln: Positionen und Perspektiven in der Gegenwartskunst. Transcript Verlag, Bielefeld, pp. 197-210.
Schweigler, S 2017, 'Nachrichten vom New Materialism an den Körperbegriff', Tortuga, vol. 3, no. 2. Körperdinge, pp. 8–12.
Felber, S 2017, „nein, sie müssen eh nicht, aber sie können es, wenn sie wollen“: Interpassive Theatralität bei Elfriede Jelinek. in „Machen Sie was Sie wollen!“ : Autorität durchsetzen, absetzen und umsetzen. Praesens Verlag, pp. 245-254.
Czirak, A 2017, 'Performing Diaries: Epistemologische Unerschließbarkeiten des Alltags und ihre Resonanzen in Schrift, Bild und Zahl', Paragrana: Zeitschrift für Historische Anthropologie, vol. 26, no. 2, pp. 80-96.
Schulte, C, Politique des auteurs und die Theorie filmischer Autorschaft, 2017, Web publication, Springer, Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-09514-7_20-1
Trinkaus, S & Peters, K 2017, 'Psychische Apparate: Einleitung in den Schwerpunkt', Zeitschrift für Medienwissenschaft (ZfM), no. 17, pp. 1-15.
Posch, D & Mina, M 2017, Queers under Water – Dissolving Textures: PHOTO::VIENNA | WERKSCHAU 2017 - EDITION #4..
Wirth, U & Fraueneder, I 2017, 'Real Anti-Heroes of Atlanta oder Keep Atlanta Weird!' Kolik Film, vol. 27, pp. 6-9.
Felber, S 2017, '(Re-)Visionen des Heroischen: Elfriede Jelineks „Iphigenie“-Fortschreibung im Kontext von Flucht und Migrations-„Katastrophen“', helden. heroes. héros. E-Journal zu Kulturen des Heroischen, vol. 5, no. 1, pp. 11-19. <https://freidok.uni-freiburg.de/dnb/download/12919>
Konrad, M & Schweigler, S 2017, 'Rezension zu "Marie-Luise Angerer: Intensive Milieus und zufällige Begegnungen"' rezens.tfm, no. 2017/2. <https://rezenstfm.univie.ac.at/rezens.php?action=rezension&rez_id=375>
Tieber, C 2017, 'Rezension zu: Phil Powrie: Music in Contemporary French Cinema. The Crystal Song.' rezens.tfm, no. 2/2017.
Konrad, M 2017, 'Rezension zu "Sara de Jong, Irene Messinger, Theresa Schütze, Gerd Valchars (Hg.) (2017): Journal für Entwicklungspolitik XXXIII 1-2017 – Migrationsmanagement. Praktiken, Intentionen, Interventionen"' Stimme von und für Minderheiten, no. 105, pp. 33.
Tieber, C 2017, 'Rezension zu: Scott Loren, Jörg Metelmann (Hg.): Melodrama After the Tears. New Perspectives on the Politics of Victimhood' rezens.tfm, no. 1/2017.
Steyerl, H 2017, Ripping Reality: Blinde Flecken und beschädigte Daten in 3D. in E Büttner, GL Stölzl & V Öhner (eds), Sichtbar machen. Politiken des Dokumentarfilms. Vorwerk 8, Berlin, Texte zum Dokumentarfilm, vol. 20, pp. 49-60.
Charton, A 2017, Sänger. in P Hersche & S Rampe (eds), Sozialgeschichte der Musik des Barock: Handbuch der Musik des Barock. Band 6. 1 edn, Laaber-Verlag, Laaber, pp. 297-315.
Charton, A 2017, "sans chaleur & sans passions": Die Kastraten und das Konzept der Leidenschaft. in C Bebermeier, E Buyken & G Finke (eds), Passions: Musik des 18. Jahrhunderts zwischen Leid und Leidenschaft. Königshausen & Neumann, Musik - Kultur - Geschichte, vol. 7, pp. 69-85.
Felber, S & Pfeiffer, GC 2017, Schau-Plätze der Diskrepanz. Ein Essay zu Aischylos in Syrakus und Jelinek in Wien. in B Peter & GC Pfeiffer (eds), Flucht Migration Theater: Dokumente und Positionen. V & R unipress, Mainz University Press, Vienna University Press , Göttingen, Manuscripta theatralia : Schriftenreihe zu raren Dokumenten und Archivalien im Fokus kulturhistorischer Grundlagenforschung, vol. 1, pp. 377-385.
Meurer, U 2017, Schneekugel/Lustschloss: Der Filmraum in 'Citizen Kane'. in O Jahraus & T Prokic (eds), Orson Welles’ “Citizen Kane“ und die Filmtheorie. Reclams Universal-Bibliothek, Stuttgart, pp. 167-185.
Czirak, A 2017, Shadows of Vision. in A Hackel (ed.), Shadow Trilogy. 1 edn, Naoko Tanaka, Berlin, pp. o.S.
Meurer, U & Oikonomou, M 2017, Short Voyages to the Land of Gregarious Animals: On Political Aesthesia in 'Sto Lyko' and 'Sweetgrass'. in T Kazakopoulou & M Fotiou (eds), Contemporary Greek Film Cultures from 1990 to the Present. Peter Lang, New York, pp. 1-36.
Herwig, J 2017, 'Sinnliche Immersion und haptische Medien: Utopien und Möglichkeiten', Jahrbuch immersiver Medien, vol. 2017, pp. 78-94.
Pfeiffer, GC 2017, Spiel der Masken - Ariane Mnouchkine und das Eigenleben der Figuren. in R Flick, M Koch & I Rekatzky (eds), Erinnern Erzählen Erkennen. Vom Wissen kultureller Praktiken. Leipziger Universitätsverlag GmbH, Leipzig, pp. 354-369.
Schätz, J 2017, 'Strategie der Streuung: Das multimediale Geschäftsmodell des Reisefilmers Colin Ross (1885-1945) in den Protokollen des Brockhaus-Verlags', Filmblatt, vol. 21, no. 61-62, pp. 104-109. <http://phaidra.univie.ac.at/o:556232>
Müller, J-H 2017, Stratigraphische Bilder. Neue Ästhetiken der Montage? in Entkunstung 02 – On Aesthetics - Yearbook. Eigenverlag, Wien.
Letschnig, M 2017, 'Susan doesn't live here anymore': Citizen Kane aus Sicht der feministischen Filmtheorie. in T Prokić & O Jahraus (eds), Orson Welles' Citizen Kane und die Filmtheorie: 16 Modellanalysen. Philipp Reclam jun. Verlag, Ditzingen, pp. 244 - 260.
Showing entries 1021 - 1050 out of 2488