Showing entries 1021 - 1050 out of 2488
Meurer, U 2017, LabA: Zu austeritärer Politik und Schmalfilm. in E Büttner, V Öhner & L Stölzl (eds), Sichtbar machen: Politiken des Dokumentarfilms. Vorwerk 8, Berlin, pp. 172-189.

Schätz, J, Mapping Colin Ross, 2017, Web publication.

Gotto, L 2017, Micro Movies: Zur medialen Miniatur des Smartphone-Films. in M Gamper & R Mayer (eds), Kurz und Knapp: Zur Mediengeschichte kleiner Formen vom 17. Jahrhundert bis heute. Transcript Verlag, Bielefeld, pp. 349-366.

Gotto, L 2017, Modellierungen in Eis und Schnee: Das Material des Bergfilms. in S Autsch & S Hornäk (eds), Material und Künstlerisches Handeln: Positionen und Perspektiven in der Gegenwartskunst. Transcript Verlag, Bielefeld, pp. 197-210.

Felber, S 2017, „nein, sie müssen eh nicht, aber sie können es, wenn sie wollen“: Interpassive Theatralität bei Elfriede Jelinek. in „Machen Sie was Sie wollen!“ : Autorität durchsetzen, absetzen und umsetzen. Praesens Verlag, pp. 245-254.

Wirth, U & Fraueneder, I 2017, 'Real Anti-Heroes of Atlanta oder Keep Atlanta Weird!' Kolik Film, vol. 27, pp. 6-9.

Steyerl, H 2017, Ripping Reality: Blinde Flecken und beschädigte Daten in 3D. in E Büttner, GL Stölzl & V Öhner (eds), Sichtbar machen. Politiken des Dokumentarfilms. Vorwerk 8, Berlin, Texte zum Dokumentarfilm, vol. 20, pp. 49-60.

Müller, K, S T A D|T T K I N O, 2017, Web publication.

Charton, A 2017, Sänger. in P Hersche & S Rampe (eds), Sozialgeschichte der Musik des Barock: Handbuch der Musik des Barock. Band 6. 1 edn, Laaber-Verlag, Laaber, pp. 297-315.

Charton, A 2017, "sans chaleur & sans passions": Die Kastraten und das Konzept der Leidenschaft. in C Bebermeier, E Buyken & G Finke (eds), Passions: Musik des 18. Jahrhunderts zwischen Leid und Leidenschaft. Königshausen & Neumann, Musik - Kultur - Geschichte, vol. 7, pp. 69-85.

Felber, S & Pfeiffer, GC 2017, Schau-Plätze der Diskrepanz. Ein Essay zu Aischylos in Syrakus und Jelinek in Wien. in B Peter & GC Pfeiffer (eds), Flucht Migration Theater: Dokumente und Positionen. V & R unipress, Mainz University Press, Vienna University Press , Göttingen, Manuscripta theatralia : Schriftenreihe zu raren Dokumenten und Archivalien im Fokus kulturhistorischer Grundlagenforschung, vol. 1, pp. 377-385.

Meurer, U 2017, Schneekugel/Lustschloss: Der Filmraum in 'Citizen Kane'. in O Jahraus & T Prokic (eds), Orson Welles’ “Citizen Kane“ und die Filmtheorie. Reclams Universal-Bibliothek, Stuttgart, pp. 167-185.

Czirak, A 2017, Shadows of Vision. in A Hackel (ed.), Shadow Trilogy. 1 edn, Naoko Tanaka, Berlin, pp. o.S.

Meurer, U & Oikonomou, M 2017, Short Voyages to the Land of Gregarious Animals: On Political Aesthesia in 'Sto Lyko' and 'Sweetgrass'. in T Kazakopoulou & M Fotiou (eds), Contemporary Greek Film Cultures from 1990 to the Present. Peter Lang, New York, pp. 1-36.

Pfeiffer, GC 2017, Spiel der Masken - Ariane Mnouchkine und das Eigenleben der Figuren. in R Flick, M Koch & I Rekatzky (eds), Erinnern Erzählen Erkennen. Vom Wissen kultureller Praktiken. Leipziger Universitätsverlag GmbH, Leipzig, pp. 354-369.

Müller, J-H 2017, Stratigraphische Bilder. Neue Ästhetiken der Montage? in Entkunstung 02 – On Aesthetics - Yearbook. Eigenverlag, Wien.

Letschnig, M 2017, 'Susan doesn't live here anymore': Citizen Kane aus Sicht der feministischen Filmtheorie. in T Prokić & O Jahraus (eds), Orson Welles' Citizen Kane und die Filmtheorie: 16 Modellanalysen. Philipp Reclam jun. Verlag, Ditzingen, pp. 244 - 260.

Showing entries 1021 - 1050 out of 2488