Showing entries 2041 - 2070 out of 2480
Krivanec, E 2009, ’Krank und wieder gesund gelacht...’: Jüdisches Unterhaltungstheater in Wien und Berlin zwischen 1910 und 1918. in C Haug, F Mayer & M Podewski (eds), Populäres Judentum. Medien, Debatten, Lesestoffe. Niemeyer, Tübingen, pp. 103-119.
Bry, F & Herwig, J 2009, 'Kreidetafel und Lounge 2.0 – Der Einzug sozialer Medien in Technik und Wissenschaft.', IM - Die Fachzeitschrift für Information Management und Consulting, vol. 24, no. 1, pp. 26-33.
Krivanec, E 2009, 'Krieg – Theater – Archiv: Theater im Ersten Weltkrieg als Thema der frühen Theaterwissenschaft', Maske und Kothurn, vol. Jg. 55 / Heft 1-2, pp. 99-116.
Berger, D 2009, 'Larry Johnson' X-tra Contemporary Art Quaterly, vol. 12, no. 2, pp. 34-38. <http://www.x-traonline.org/past_articles.php?articleID=376>
Herwig, J 2009 'Liminality and Communitas in Social Media: The case of Twitter' Unknown publisher. <http://digiom.files.wordpress.com/2009/10/herwig_ir10_liminalitycommunitastwitter_v5oct09.pdf>
Bläske, S 2009, „’Liveness’. Theater, Oper, Kirche, Kino und Fernsehen zwischen Medialität und Konventionalität“. in D Wentz & A Wendler (eds), Die Medien und das Neue. Schüren, Marburg, pp. 67-80.
Hochholdinger-Reiterer, B 2009, 'Lothar Ehrlich und Georg Schmidt (Hg.), Ereignis Weimar-Jena. Gesellschaft und Kultur um 1800 im internationalen Kontext. Köln/Weimar/Wien: Böhlau 2008' rezens.tfm, vol. 2009, no. 2. <http://rezenstfm.univie.ac.at/rezens.php?action=rezension&rez_id=65>
Gotto, L 2009, Marke Maske Medium: Zur filmischen Visualisierung ethnischer Differenz. in R Strobel & A Jahn-Sudmann (eds), Film transnational und transkulturell: Europäische und amerikanische Perspektiven. Fink, Paderborn, pp. 93-106.
Hochholdinger-Reiterer, B 2009, 'Martina Oster/Waltraud Ernst/Marion Gerards (Hg.), Performativität und Performance. Geschlecht in Musik, Theater und MedienKunst. Hamburg: LIT Verlag 2008. (Focus Gender 8).' rezens.tfm, vol. 2009, no. 1. <http://rezenstfm.univie.ac.at/rezens.php?action=rezension&rez_id=61>
Herwig, J, Kittenberger, A, Nentwich, M & Jan, S, Microblogging und die Wissenschaft. Das Beispiel Twitter, 2009, Web publication, Institut für Technikfolgen-Abschätzung (ITA). <http://epub.oeaw.ac.at/ita/ita-projektberichte/d2-2a52-4.pdf>
Seier, A 2009, 'Mikropolitik des Fernsehens. Reality-Fernsehen als Regierung aus der Distanz', KultuRRevolution. Zeitschrift für angewandte Diskurstheorie, no. 55/56, pp. 47-52.
Pfeiffer, GC 2009, 'One Hamlet Less' & Others. Carmelo Bene's Variations. in Hamlet-Transfer. Stage, Language, Politics. Unknown publisher.
Braidt, A 2009, 'Performing Girls and Guns. Gangster Girls von Tina Leisch', Kolik Film, vol. 11/2009, pp. 77-80.
Vogt, G 2009, 'Pluralismus des Dazwischen”– Zwei Workshops zu “Bildstörung” und “Bildpolitik” in Wien', Recherche Film und Fernsehen, no. 6, pp. 53-54. <http://www.bertz-fischer.de/rff_09_06.html>
Berger, D 2009, Projizierte Kunstgeschichte: Mythen und Images in den Filmbiografien über Jackson Pollock und Jean-Michel Basquiat. Transcript Verlag, Bielefeld.
Meurer, U 2009, Raymond Federman. in M Schmitz-Emans, U Lindemann & M Schmeling (eds), De Gruyter Lexikon: Poetiken: Autoren – Texte – Begriffe. Walter de Gruyter, Berlin, New York, pp. 123-124.
Seier, A 2009, Reality-Fernsehen als Verfahren des Prototypisierens. in U Bergermann, C Reiche & A Sick (eds), Prototypisieren: Eine Messe für Theorie und Kunst. thealit, Bremen, pp. 36-43.
Löffler, P 2009, 'Rez. Peter W. Marx: Ein theatralisches Zeitalte. Bürgerliche Selbstinszenierungen um 1900' Forum Modernes Theater.
Herwig, J 2009, 'Rezension: Ramón Reichert, Amateure im Netz. Selbstmanagement und Wissenstechnik im Web 2.0.' rezens.tfm, no. 2009/1. <http://rezenstfm.univie.ac.at/rezens.php?action=rezension&rez_id=56>
Meurer, U 2009, Ronald Sukenick: Das Prosawerk. in HL Arnold (ed.), Kindlers Literatur Lexikon. 3 edn, vol. 15, J.B. Metzler'sche Verlagsbuchhandlung und C.E. Poeschel Verlag GmbH Stuttgart-Weimar, Stuttgart, Weimar, pp. 733-734.
Hulfeld, S 2009, 'Schauspieltechniken der Commedia all'improvviso', Basler Jahrbuch für Historische Musikpraxis, vol. 31, pp. 95-106.
Löffler, P 2009, Schwindel, Hysterie, Zerstreuung: Zur Archäologie massenmedialer Wirkungen. in M Hahn & E Schüttpelz (eds), Trancemedien und Neue Medien um 1900. Ein anderer Blick auf die Moderne. Transcript Verlag, Bielefeld, pp. 375-402. <http://www.transcript-verlag.de/ts1098/ts1098.php>
Berger, D 2009, Show me how to become a great artist: Biopics über Künstler/innen. in P Blaser & AB Braidt (eds), Ikonen Helden Aussenseiter. Film und Biographie. Zsolnay, München, pp. 35-50.
Herwig, J 2009, Story-Enhancing Features for Interactive Systems - A Narratological Proposal. in V Hornung-Prähauser & M Luckmann (eds), Creativity and Innovation Competencies on the Web: How does the "New" emerge with the support of Web Technologies?. Salzburg Research, Salzburg, pp. 334-342.
Bruckner, F 2009, The animated avantgarde of Ken Jacobs. in D Skodová (ed.), CATALOGUE PAF 2009. Pastiche Filmz, Olomouc.
Meurer, U 2009, The institution of the dear love of comrades: Zur Wiederaufführung amerikanischer Sozio-topologie in M. Night Shyamalans The Village. in U Meurer & M Oikonomou (eds), FremdBilder: Auswanderung und Exil im internationalen Kino. Transcript Verlag, Bielefeld, pp. 215-239.
Löffler, P 2009, The Ordinary Life of Ordinary People: Edgar G. Ulmer's MENSCHEN AM SONNTAG (D 1929). in B Herzogenrath (ed.), Edgar G. Ulmer. Essays on the King of the B's. McFarland, Jefferson.
Meister, M 2009, Theater denken. Ästhetische Strategien in den szenischen Künsten. Sonderzahl, Wien. <http://www.sonderzahl.at/BUECHER/neuerscheinungen/neu_meister_theater.htm>
Showing entries 2041 - 2070 out of 2480