Showing entries 1591 - 1620 out of 2411
Kirschstein, C & Hauck, S 2012, Foucault kocht: Ein Vorwort. in C Kirschstein & S Hauck (eds), Akteure und ihre Praktiken im Diskurs: Aufsätze. Leipziger Universitätsverlag, Leipzig, Leipziger Beiträge zur Theatergeschichtsforschung, vol. 5, pp. 9-23.
Pfeiffer, GC 2012, 'Freemason, Mozart's Contemporary, and Theatre Director on the Edge: Franz Kratter (1758-1830) and Der Friede am Pruth ('The Treaty of Prut', 1799): Cataloguing the Komplex Mauerbach, Vienna', TheMA – theatre music arts, vol. 1, no. No 1 / 2012.
Schmitt, S & Peschina, H 2012, '»Freude ist das Schmiermittel«: Ein Interview mit dem Schauspieler Peter Matić', Maske und Kothurn, vol. Jg. 58, no. Bd. 3, pp. 71–76.
Burgholzer, L 2012, 'Friedemann Kreuder: Spielräume der Identität in Theaterformen des 18. Jahrhunderts.' rezens.tfm, no. 2012/1. <http://rezenstfm.univie.ac.at/rezens.php?action=rezension&rez_id=238>
Peter, B 2012, Gegensätzliche Utopien jüdischer Emanzipation: Hannah Arendt und Stefan Zweig. in K Müller (ed.), Stefan Zweig – Neue Forschung. Königshausen & Neumann, Würzburg, Schriftenreihe des Stefan Zweig Centre Salzburg, vol. 3, pp. 99- 107.
Meurer, U 2012, Gemeinsame Sequenzen: Einige Vorworte zu Übersetzung und Film. in U Meurer (ed.), Übersetzung und Film: Das Kino als Translationsmedium. Transcript Verlag, Bielefeld, pp. 9-43.
Peter, B 2012, Geschmack und Vorurteil: Zirkus als Kunstform. in Kunsthalle Wien (ed.), Parallelwelt Zirkus. 1 edn, Kunsthalle Wien, Wien, pp. 70.
Kirschstein, C 2012, "Glücks-Töpffer, Comoedianten und dergleichen Zeug": Pietistische Theaterfeindlichkeit vor 1700. in F Kreuder, M Bachmann, J Pfahl & D Volz (eds), Theater und Subjektkonstitution: Theatrale Praktiken zwischen Affirmation und Innovation. Transcript Verlag, Bielefeld, pp. 73-84.
Gnam, A 2012, Hausbau des Denkens. Bastelanleitung für geübte Leser. in C Schulte (ed.), Die Frage des Zusammenhangs. Alexander Kluge im Kontext. Unknown publisher.
Burgholzer, L 2012, '’Ihr Chöre seid doch alle gleich! So selbstgewiss. Als würdet ihr für alle sprechen.’: Über Komik, (In-)Dividuum und Maske bei René Pollesch', Maske und Kothurn, vol. Jg. 58, no. Heft 1, pp. 103-114. <http://tfm.univie.ac.at/publikationen/muk/archiv/auftritt-chor-formationen-des-chorischen-im-theater-12012/>
Hulfeld, S 2012, Improvisationscomoedie: Drama und Maskenspiel im 16.-18. Jahrhundert. in PW Marx (ed.), Handbuch Drama: Theorie, Analyse, Geschichte. J. B. Metzler, Stuttgart, Weimar, pp. 224-230.
Antonic, T & Danielczyk, J (eds) 2012, Joe Berger: Von Bestsellern und riesengroßen Brüsten. Die Märchen. Ritter, Klagenfurt.
Mansky, M 2012, 'Johann Joseph Felix von Kurz: Eine ganz andere Komödie … Ausgewählte Bernardoniaden und Lustspiele.' rezens.tfm, no. 2012/1. <http://rezenstfm.univie.ac.at/rezens.php?action=rezension&rez_id=237>
Schulte, C 2012, "Karygodne!": Austria w krytyce Karla Krausa. in Felix Austria dekonstrukcja mitu?: Dramat i teatr austriacki od poczatku XX wieku. Ksiegarnia Akademicka, pp. 127-136.
Burgholzer, L 2012, 'Katy Schlegel: Comica – Donna Attrice – Innamorata. Frühe Berufsschauspielerinnen und ihre Kunst.' rezens.tfm, no. 2012/2. <http://rezenstfm.univie.ac.at/rezens.php?action=rezension&rez_id=255>
Müller, J-H 2012, Keine Zeit mehr zu Können. in 21er Haus - Museum für zeitgenössische Kunst (ed.), Keine Zeit – Erschöpftes Selbst/Entgrenztes Können. Verlag der Buchhandlung Walther König, Köln, pp. 210-215.
Schulte, C 2012, Konstruktionen des Zusammenhangs: Motiv, Zeugenschaft und Wiedererkennung bei Alexander Kluge. in C Schulte (ed.), Die Schrift an der Wand: Alexander Kluge: Rohstoffe und Materialien. V&R unipress, Vienna University Press, Göttingen , pp. 53-76.
Tieber, C 2012, 'Left of Hollywood: cinema, modernism and the emergence of US radical film culture', Historical journal of film radio and television, vol. 32, no. 2, pp. 344-345. https://doi.org/10.1080/01439685.2012.669201
Czirak, A 2012, Macht in Aufführungen. in E Fischer-Lichte, A Czirak, T Jost, F Richarz & N Tecklenburg (eds), Die Aufführung: Diskurs - Macht - Analyse. 1 edn, Wilhelm Fink, München, pp. 125-134.
Bialecka, A 2012, 'Matthias Warstat: Krise und Heilung. Wirkungsästhetiken des Theaters.' rezens.tfm, no. 2012/1. <http://rezenstfm.univie.ac.at/rezens.php?action=rezension&rez_id=241>
Seier, A 2012, Mediatisierte Multituden: Fernsehen und Fernsehkritik als immaterielle Arbeit. in B Riegraf, D Spreen & S Mehlmann (eds), Medien - Körper - Geschlecht: Diskursivierungen von Materialität. Transcript Verlag, Bielefeld, pp. 117-135.
Müller, K 2012, 'Michael Haneke/Thomas Assheuer: Nahaufnahme Michael Haneke. Gespräche mit Thomas Assheuer' rezens.tfm, no. 2.
Schmitt, S & Peschina, H 2012, '»Mit der Stimme kann man nicht lügen«: Ein Interview mit der Schauspielerin Chris Pichler', Maske und Kothurn, vol. Jg. 58, no. Bd. 3, pp. 117–122.
Tieber, C 2012, Musik im Hindifilm zwischen Narration und Reflexion/ Claus Tieber. in W Strank & T Krohn (eds), Film und Musik als multimedialer Raum. Schüren Verlag, Marburg, pp. 176-185.
Tiefenbacher, S 2012, 'Myrna-Alice Prinz-Kiesbüye/Yvonne Schmidt/Pia Strickler (Hg.): Theater und Öffentlichkeit. Theatervermittlung als Problem' rezens.tfm, vol. 2.
Vill, S, Neue ästhetische Kriterien der Beurteilung von Musik-/Produktion im digitalen Zeitalter, 2012, Radio show.
Peter, B 2012, NS-ideologische Metamorphosen am Beispiel von Heinz Kindermann: Ferdinand Raimund und Franz Grillparzer als deutsche Volksdramatiker. in S Kurz, M Rohrwasser & D Strigl (eds), Der Dichter und sein Germanist: In Memoriam Wendelin Schmidt-Dengler. New Academic Press, Wien, pp. 81-95.
Showing entries 1591 - 1620 out of 2411