Showing entries 1351 - 1380 out of 2458
Herwig, J 2014, Was vom Cyborg übrig bleibt oder: Über die Ironie in den Zeiten von Web 2.0. in G Friesinger & J Schossböck (eds), The Next Cyborg. edition mono / monochrom, Wien, pp. 111-126.

Dalinger, B 2014, Alexander Granach. Schauspieler in Deutsch und Jiddisch. in MG Patka (ed.), Weltuntergang: Jüdisches Leben und Sterben im Ersten Weltkrieg . Styria, Austria, Wien, Graz, Klagenfurt, pp. 233.

Ladewig, R 2014, All that is Solid Melts into Air. Versuch über die universelle Wirkungsmacht des Glaubens. in T Macho (ed.), Bonds: Schuld, Schulden und andere Verbindlichkeiten. Wilhelm Fink, Paderborn, pp. 157-158.

Barla, J 2014, Apparate körperlicher Produktion und die Materialität der Figuration. in T Goll, D Keil & T Helios (eds), Critical Matter: Diskussionen eines neuen Materialismus. edition assemblage.

Vill, S 2014, Aspekte von Faszination und Grausamkeit des Fremdkulturellen in Giacomo Puccinis Oper "Turandot". in S Döhring & S Rauch (eds), Musiktheater im Fokus. Studio.Verlag, Sinzig, pp. 567-576.

Meurer, U 2014, Becoming Line: On Some Features of Philosophy in Salut, Deleuze! in K Sarkhosh & P Ferstl (eds), Quote Double Quote: Aesthetics between High and Popular Culture. Rodopi, Amsterdam, New York, pp. 197-220.

Herfert, C 2014, Between 'Romantic Reverie' and Critical Account: the Representation of the Harem in Murad Efendi’s Work (1872–1876). in M Hüttler & HE Weidinger (eds), Ottoman Empire & European Theatre: Seraglios and Harems in Theatre, Opera, and Poetry A Commemoration of the Bicentenary of Lord Byron’s Sojourn in the Ottoman Capital (1810). vol. Volume III, Hollitzer Wissenschaftsverlag, Wien, Ottomania / Don Juan Archiv Wien , vol. Volume III.

Schulte, C, Bexte, P & Levin, T 2014, 'Bildverkettung', Zeitschrift für Medienwissenschaft (ZfM), vol. 10, no. 1/2014, pp. 80-90.

Meister, M & Granzer, S 2014, "Das große Ja, das doppelte Ja": Lecture-Performance und Gespräch zum Thema: der Künstler Schlingensief | Abbruch_Aufbruch. in GlobArt (ed.), aufbruch: GLOBArt Academy 2013. Ambra, Wien, pp. 25-33.

Meister, M 2014, Das Performative und das Theater. Anmerkungen zur Ästehtik szenischer Präsenz. in J Giannini, K Bleier, M Gerzabek & A Huber (eds), auf/be/zu/ein/schreiben. Praktiken des Wissens und der Kunst. Mille Tre Verlag, Wien, pp. 45-55.

Mansky, M 2014, Der ‚edle Wilde‘ als lustige Figur? Funktionalisierung und Transformation bei Franz von Heufeld und Joseph Felix von Kurz-Bernardon. in FM Eybl (ed.), Nebenschauplätze: Ränder und Übergänge in Geschichte und Kultur des Aufklärungsjahrhunderts. Verlag Dr. Dieter Winkler, Bochum, pp. 193-207.

Mansky, M 2014, Der ‚österreichische Schiller‘ und die Literaturhistoriographie. 1859 und die Folgen. in A Feler, R Heitz & G Darras (eds), Friedrich Schiller in Europa. Konstellationen und Erscheinungsformen einer politischen und ideologischen Instrumentalisierung im europäischen Raum vom 18. bis zum 20. Jahrhundert.. Universitätsverlag Winter GmbH, Heidelberg, pp. 67-84.

Bialecka, A 2014, Der Planeten irdische Kinder. in N Busch & B Reich (eds), Vergessene Texte des Mittelalters. S. Hirzel, Stuttgart, pp. 217-234.

Bialecka, A 2014, Der Überfall auf das Nördlinger Scharlachrennen: Gewalt und symbolische Ordnung der Gesellschaft in der urbanen Festkultur. in C Dietl & T Knäpper (eds), Rules and Violence/Regeln und Gewalt: On the Cultural History of Collective Violence from Late Antiquity to the Confessional Age/Zur Kulturgeschichte der kollektiven Gewalt von der Spätantike bis zum konfessionellen Zeitalter. Walter de Gruyter, Berlin, pp. 193-208.

Hochholdinger-Reiterer, B 2014, Die deutschsprachigen Hamlet-Bearbeitungen Heufelds und Schröders. in P Marx (ed.), Hamlet-Handbuch: Stoffe, Aneignungen, Deutungen. J. B. Metzler, Stuttgart, pp. 24-27.

Öhner, V 2014, Die Dystopie Fernsehen. in A Seier & T Weitz (eds), Klassenproduktion: Fernsehen als Agentur des Sozialen. vol. 22, LIT Verlag, Münster, pp. 101-110.

Kaindl-Hönig, C 2014, Die Faszination der letzten Dinge: Christian Stückl im Gespräch mit Christina Kaindl-Hönig. in A Müry (ed.), Jedermann darf nicht sterben: Geschichte eines Salzburger Kults. Verlag Anton Pustet, Salzburg, pp. 187-193.

Letschnig, M 2014, Die Hofburg als Schauplatz im österreichischen Film: Ein Streifzug. in M Welzig & A Stuhlpfarrer (eds), Kulturquartiere in ehemaligen Residenzen : Zwischen imperialer Kulisse und urbaner Neubesetzung. Wien/Köln/Weimar, pp. 85 - 91.

Kaindl-Hönig, C 2014, Die Noblesse des Homo ludens: Günter Bauer im Gespräch mit Achim Benning und Christina Kaindl-Hönig. in R Buland & B Edtmaier (eds), Günther G. Bauer, ein „Ewigspielender“: Schauspieler, Rektor, Spiel- und Mozartforscher. vol. Veröffentlichungen zur Geschichte der Universität Mozarteum Salzburg, Band 5, Hollitzer Wissenschaftsverlag, Wien, pp. 62-83.

Showing entries 1351 - 1380 out of 2458