Showing entries 841 - 870 out of 2409
Czirak, A, Nikoleit, S, Oberkrome, F, Straub, V, Walter-Jochum , R & Wetzels , M 2018, (P)Reenactment. in J Slaby & C von Scheve (eds), Affective Societies: Key Concepts. 1 edn, Routledge, London, pp. 200-209.
Görling, R 2018, Proxémie/Proxemics. in K Stene-Johansen, C Refsum & J Schimanski (eds), Living Together: Roland Barthes, the Individual and the Community. Transcript Verlag, Bielefeld, pp. 267-276.
Tieber, C 2018, 'Reviews Classical Hollywood Cinema: Film Style and Mode of Production to 1960, David Bordwell, Janet Staiger and Kristin Thompson ([1985] 1988): A Classical Text I Couldn't Teach Without', Journal of Screenwriting, pp. 379-387.
Herwig, J 2018, 'Rezension: Henning Schmidgen: Horn oder Die Gegenseite der Medien.' rezens.tfm, no. 2018/1. <https://rezenstfm.univie.ac.at/index.php/tfm/article/view/45>
Herwig, J 2018, 'Rezension: Timo Kaerlein: Smartphones als digitale Nahkörpertechnologien. Zur Kybernetisierung des Alltags.' rezens.tfm, no. 2019/1. <https://rezenstfm.univie.ac.at/index.php/tfm/article/view/98>
Czirak, A 2018, 'Rezension zu „Mayte Zimmermann (Hg.): Von der Darstellbarkeit des Anderen. Szenen eines Theaters der Spur“' rezens.tfm, no. 2018/2. <https://rezenstfm.univie.ac.at/index.php/tfm/article/view/53>
Czirak, A 2018, 'Rezension zu „Nanako Nakajima und Gabriele Brandstetter (Hg.): The Aging Body in Dance. A Cross-cultural Perspective“' rezens.tfm, no. 2018/1, pp. o.S. <https://rezenstfm.univie.ac.at/index.php/tfm/article/view/35>
Konrad, M 2018, 'Rezension zu "Sebastian Gießmann/Nadine Taha (Hg.) (2017): „Susan Leigh Star. Grenzobjekte und Medienforschung, Bielefeld: transcript“' rezens.tfm, no. 2018/1. <https://rezenstfm.univie.ac.at/rezens.php?action=rezension&rez_id=390>
Konrad, M & Aprent, P 2018, 'Rezension zu "Sonja Hnilica/Elisabeth Timm (Hg.) (2017): ZfK – Zeitschrift für Kulturwissenschaften 1/2017 – Das Einfamilienhaus, Bielefeld: transcript“' rezens.tfm, no. 2018/1. <https://rezenstfm.univie.ac.at/index.php/tfm/article/view/50>
Posch, D 2018, „ROTE ERDE WEISSER SCHNEE / RED EARTH WHITE SNOW“ (Christine Moderbacher, AT / 2018, 71 min.).. <http://www.sixpackfilm.com/de/catalogue/show/2444>
Felber, S 2018, Schiff. Bruch. Erleiden. Eine Bilderreihe von Aischylos über Elfriede Jelinek zu Michael Thalheimer. in S Felber & GC Pfeiffer (eds), Das Meer im Blick: Betrachtungen der performativen Künste und der Literatur. Artemide Editore, Rom, Galatea : collana di studi Mitteleuropei e Mediterranei, vol. 4, pp. 99-110.
Gotto, L 2018, Strike a Pose: Robot Selfies. in J Eckel, J Ruchatz & S Wirth (eds), Exploring the Selfie: Historical, Analytical, and Theoretical Approaches to Digital Self-Photography. Palgrave Macmillan, Basingstoke, pp. 285-301.
Vogt, G, Hotz-Davies, I & Bergmann, F (eds) 2018, The dark side of camp aesthetics: queer economies of dirt, dust and patina. Routledge research in cultural and media studies, vol. 111, Routledge, Taylor & Francis, New York. <http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030043487&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA>
Cseh-Varga, K 2018, The Hungarian Avant-Garde in Late Socialism: Art of the Second Public Sphere. I.B. Tauris, London.
Tieber, C, Windisch, AK & Silva, MD 2018, '„The Sound of Silent Films“: Interview with Claus Tieber and Anna K. Windisch,' Aniki, vol. 5, no. 1, pp. 166-175.
Dalinger, B & Zangl, V (eds) 2018, Theater unter NS-Herrschaft. Theatre under Pressure. Theater - Film - Medien, vol. 2, V&R unipress, Vienna University Press, Göttingen.
Dolecki, J, Halilbasic, S & Hulfeld, S (eds) 2018, Theatre in the Context of the Yugoslav Wars. Springer International Publishing – Palgrave Macmillan, Cham.
Wagner, F 2018, '(Un)Doing Reality – Zum Konstruktionscharakter von Geschlecht und (filmischer) Realität in Les Amours Imaginaires und Mommy', Journal Film- und Fernsehwissenschaftliches Kolloquium, no. 3. https://doi.org/10.25969/mediarep/2940
Hanser, E-M 2018, "Verbessert aber undt zierlicher in hochteitscher Sprach gegeben" Cicogninis "Le gelosie fortunate del prencipe Rodrigo" im frühen deutschsprachigen Berufstheater. in A Sommer-Mathis, E Großegger & K Wessely (eds), Spettacolo barocco – Performanz, Translation, Zirkulation.. Hollitzer Wissenschaftsverlag.
Hulfeld, S 2018, Vergangenheit als "Arsenal des Eigenen": Offene Fragen zur Theaterwissenschaft Max Herrmanns. in S Dörschel & M Warstat (eds), Perspektiven auf Max Herrmann: 100 Jahre Forschungen zur deutschen Theatergeschichte. Register: Paul S. Ulrich. Gesellschaft für Theatergeschichte, Berlin, Schriften der Gesellschaft für Theatergeschichte e.V., vol. 81, pp. 149-157.
Charton, A 2018, Vexierspiegel. in S Morabito (ed.), Verwandlungen: Oper Stuttgart 2011-2018 Sieben Spielzeiten unter der Intendanz von Jossi Wieler. av edition, pp. 282-292.
Herwig, J 2018, 'Viralität als Sonderfall. Über Selfies, Serialität und die Wahrscheinlichkeit der Kommunikation im Social Web', Kommunikation@gesellschaft: soziologie - telematik - kulturwissenschaft, vol. 19, no. 4, pp. 1. https://doi.org/https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0168-ssoar-56025-3
Peter, B, Löcker-Herschkowitz, JA, Haberpeuntner, B & Eckstein, T, Völlig fraglich: Vergessene Geschichte. Eine Ausstellung des Instituts für Theater-, Film- und Medienwissenschaft zur nationalsozialisitischen Gründungsgeschichte, 2018, Film, Wien.
Mansky, M 2018, "Von geberden und Reden recht gut teütsch worden" Adaptions- und Transferprozesse im frühneuzeitlichen Berufstheater. in A Sommer-Mathis, E Großegger & K Wessely (eds), Spettacolo Barocco. Performanz, Translation, Zirkulation. Hollitzer Wissenschaftsverlag, pp. 151-168.
Schulte, C, Schweigl, V, Mertes, V & Haberpeuntner, B (eds) 2018, Walter Benjamin und das Kino. Böhlau Verlag, Wien.
Haberpeuntner, B 2018, „What if… I film my way out of here?“: Guy Maddins My Winnipeg. Eine Filmlektüre mit Walter Benjamin. in C Schulte, B Haberpeuntner, V Mertes & V Schweigl (eds), Walter Benjamin und das Kino. Böhlau Verlag, Wien, pp. 115-134.
Ehardt, C 2018, „Wien, wie es klingt und kracht“. Elfriede Jelineks Hörspiel „Burgteatta“ als akustische Bilderreise. in C Schenkermayr, T Kovacs & P Janke (eds), Elfriede Jelineks „Burgtheater“ – Eine Herausforderung. Wien: Praesens Verlag 2018 (= DISKURSE.KONTEXTE.IMPULSE. Publikationen des Elfriede Jelinek-Forschungszentrums. pp. 291-304.
Trinkaus, S 2018, Wissen, Materialaität, Sorge: Into the Chthulucene II. in K Peters (ed.), Wessen Wissen?: Materialist und Situiertheit in den Künsten. pp. 89-102. https://doi.org/10.25624/kuenste-1285
Showing entries 841 - 870 out of 2409