Showing entries 1621 - 1650 out of 2411
Schätz, J 2012, Ökonomie im Bild: Rationalisierung und Kontingenz in Werbe- und Industriefilmen. in L Erker, A Salzmann, L Dreidemy & K Sabo (eds), Update! Perspektiven der Zeitgeschichte: Zeitgeschichtetage 2010. StudienVerlag, Innsbruck [u.a.], pp. 381-387.
Gruber, K 2012, “OPER IM FERNSEHEN. »Eine Frau wie ein Vulkan« von Alexander Kluge. in C Schulte (ed.), Die Frage des Zusammenhangs: Alexander Kluge im Kontext. Vorwerk 8, Berlin, pp. 228-237.
Herfert, C 2012, Orient im Theater – Theater im Orient: Eine Dokumentation komplexer Wechselbeziehungen über die Archivalie Theaterzettel. in MJ Pernerstorfer (ed.), Theater – Zettel – Sammlungen: Erschließung, Digitalisierung, Forschung. Hollitzer Wissenschaftsverlag, Wien, pp. 77–84.
Czirak, A 2012, Partizipation der Blicke: Szenerien des Sehens und Gesehenwerdens in Theater und Performance. 1 edn, Transcript Verlag, Bielefeld.
Öhner, V 2012, Propaganda der Tat: Die Medien des Häuserkampfs. in M Nußbaumer & WM Schwarz (eds), Besetzt! Kampf um Freiräume in den 70ern. Czernin Verlag, Wien, pp. 67-69.
Eue, R & Schulte, C 2012, Provokation der Wirklichkeit: 50 Jahre Oberhausener Manifest - Das Wiener Symposium. Synema-Gesellschaft für Film und Medien, Wien.
Lummerding, S 2012, Queer/_ing Mediality. Argumente für eine identitätskritische Reartikulation des Medialen. in S Loist, K Schumann & S Kannengießer (eds), Sexy Media?: Gender Medialität Kulturalität. Transcript Verlag, Bielefeld.
Gruber, K 2012, Räume der Avantgarde. in I Durakovic, M Lommel & J Paech (eds), Raum und Identität im Film. Schüren Verlag, Marburg, pp. 13-28.
Schmitt, S 2012, 'Rezension zu Schauspieler. Historische Anthropologie des Akteurs. Bd. 1' rezens.tfm, vol. 2012, no. 2. <https://rezenstfm.univie.ac.at/index.php/tfm/article/view/r264>
Conradi, T, Ecker, G, Eke, NO & Muhle, F (eds) 2012, Schemata und Praktiken. Fink, Paderborn. <http://digital.ub.uni-paderborn.de/hsx/download/pdf/1018624?originalFilename=true>
Gnam, A 2012, Schriftsteller als Kunstvermittler? Ein zeitgenössisches Revival. in S Werner (ed.), Der Betrachter ist im Text! Kunstrezeption in der deutschsprachigen Literatur nach 1945. Unknown publisher.
Fuxjäger, A 2012, Skriptum zur Lehrveranstaltung "Techniken des wissenschaftlichen Arbeitens". Unknown publisher, Wien.
Schmitt, S & Peschina, H 2012, '»So ein Mittelding zwischen Kino und Theater«: Ein Interview mit dem Musiker Max Nagl', Maske und Kothurn, vol. Jg. 58, no. Bd. 3, pp. 33–38.
Pillgrab, D 2012, Subjekt und Objekt zugleich. in F Kreuder, M Bachmann, J Pfahl & D Volz (eds), Theater und Subjektkonstitution.: Theatrale Praktiken zwischen Affirmation und Subversion. Transcript Verlag, Bielefeld, pp. 449–460.
Czirak, A 2012, Subjektwerdung im Blick: Die Szene des Gesehenwerdens. in F Kreuder, J Pfahl & O Volz (eds), Theater und Subjektkonstitution: theatrale Praktiken zwischen Affirmation und Subversion. 1 edn, Transcript Verlag, Bielefeld, pp. 275-284.
Gotto, L 2012, Suchflüge: Jenseits der Wolken. in J Glasenapp (ed.), Michelangelo Antonioni: Wege in die filmische Moderne. Fink, Paderborn, pp. 273-293.
Lummerding, S 2012, "Tales of Sex, Money, Genius and Betrayal" - Trust and Rank! in C Reiche & A Sick (eds), Was ist Verrat?. thealit, Bremen, pp. 53-65.
Schulte, C 2012, Television and Obstinacy. in T Forrest (ed.), Alexander Kluge: Raw Materials for the Imagination (Film Culture in Transition). Amsterdam University Press, Amsterdam, pp. 318-330.
Peter, B 2012, Theaterhistorisches Archiv. in C Feigl (ed.), Schaukästen der Wissenschaft: Die Sammlungen an der Universität Wien. Böhlau Verlag, Wien, pp. 163-165.
Peter, B 2012, Theaterzettel und Historiografie: Forschungsperspektiven aus der universitären Lehre. in MJ Pernerstorfer (ed.), Theater - Zettel - Sammlungen: Erschliessung, Digitalsierung, Forschung. Hollitzer Wissenschaftsverlag, Wien, Bibliographica / Don Juan Archiv Wien, vol. 1, pp. 65-67.
Gotto, L 2012, Touch/Don’t Touch: Interkulturelle Körperkontakte im Videoclip. in M Stiglegger & I Ritzer (eds), Global Bodies: Mediale Repräsentationen des Körpers. Bertz&Fischer, Berlin, pp. 232-246.
Fuxjäger, A 2012, 'Translation, Emphasis, Synthesis, Disturbance: On the Function of Music in Visual Music', Organised Sound, vol. 17, no. 2, pp. 120-127. https://doi.org/10.1017/S1355771812000040
Meurer, U 2012, Träume, Tiere, Translationen: Die Filme der Coney Island Amateur Psychoanalytic Society. in U Meurer (ed.), Übersetzung und Film : Das Kino als Translationsmedium. Transcript Verlag, Bielefeld, pp. 175-202.
Kirschstein, C, Göschel, S & Lingnau, FI 2012, Überleben in Umbruchszeiten: Biographische Essays zu Herbert Ihering. Horlemann Verlag , Berlin.
Kirschstein, C, Lingnau, FI & Göschel, S 2012, Überleben in Umbruchzeiten. in Überleben in Umbruchzeiten: Biographische Essays zu Herbert Ihering. Horlemann Verlag , Leipzig, pp. 13-19.
Meurer, U (ed.) 2012, Übersetzung und Film: Das Kino als Translationsmedium. Transcript Verlag, Bielefeld.
Cseh-Varga, K 2012, 'Veronika Darian: Das Theater der Bildbeschreibung. Sprache, Macht und Bild in Zeiten der Souveränität.' rezens.tfm, no. 2011/2. <http://rezenstfm.univie.ac.at/rezens.php?action=rezension&rez_id=212>
Fuxjäger, A 2012, Videothek des Instituts für Theater-, Film- und Medienwissenschaft. in C Feigl (ed.), Schaukästen der Wissenschaft: Die Sammlungen an der Universität Wien. Böhlau Verlag, Wien, pp. 169-170.
Czirak, A 2012, 'Von der Illusion zur Atmosphäre: Zur Geschichte des Bühnenbildes', Schultheater, no. 11, pp. 32-35.
Showing entries 1621 - 1650 out of 2411