Showing entries 1771 - 1800 out of 2411
Cseh-Varga, K 2011, 'Ute Daniel/Axel Schildt (Hg.): Massenmedien im Europa des 20. Jahrhunderts.' rezens.tfm, no. 2011/1. <http://rezenstfm.univie.ac.at/rezens.php?action=rezension&rez_id=201>
Meister, M 2011, Verführt. Mikrostrukturen der Gewalt in Kleists Das Käthchen von Heilbronn oder Die Feuerprobe. in A Kriwak & T Pröll (eds), Kleist zur Gewalt. Transdisziplinäre Perspektiven. Innsbruck University Press, Innsbruck, pp. 201-211.
Schulte, C, Wojtowicz, K, Schmitt, S & Bruckner, F (eds) 2011, Vlado Kristl: Der Mond ist ein Franzose. Maske und Kothurn, no. 3-4, vol. 57, vol. Wien, Böhlau, Wien.
Krivanec, E 2011, Von der Konkurrenz kosmopolitischer Metropolen zum Krieg zwischen den Zentren der Nation: Zerrbilder von Paris und Berlin im Unterhaltungstheater während des Ersten Weltkriegs. in M Geiser & G Zumbaum-Tomasi (eds), Grenzen der Zentralität: zur Dynamik von Zentren und Peripherien = Limites de la centralité. Logos Verlag, Berlin, Schriften zur Kultur- und Geistesgeschichte, vol. 2, pp. 107-122.
Meister, M 2011, Von der (Un-)Möglichkeit des Theaters im Exil: Bertolt Brecht und der amerikanische Galileo. in F Stern (ed.), Feuchtwanger und Exil: Glaube und Kultur 1933-1945. "Der Tag wird kommen". Peter Lang, Wien [u.a.], Feuchtwanger Studies, vol. 2, pp. 407-425.
Tieber, C & Schmidinger, T 2011, Von Ketten- und anderen Verträgen: Zur Lage der Hochschullehrenden in Österreich. in Österreichische HochschülerInnenschaft (ed.), Wessen Bildung? Beiträge und Positionen zur bildungspolitischen Debatte. . Mandelbaum Verlag, Wien, pp. 255 – 261.
Letschnig, M 2011, Vorwort zu "Techniken der Metamorphose - Positionen zum Animationsfilm" (gemeinsam mit Franziska Bruckner und Georg Vogt). in F Bruckner, M Letschnig & G Vogt (eds), Techniken der Metamorphose - Positionen zum Animationsfilm. Böhlau Verlag, Wien, Maske und Kothurn, vol. 4/2010.
Czirak, A 2011, Wenn man vom Anderen ein Anderer wird: Konstituierung und Inszenierung des Selbst im fremden Blick. in G Gebauer, E König & J Volbers (eds), Selbst-Reflexionen: Performative Perspektiven. 1 edn, Wilhelm Fink, München, pp. 99-116.
Schätz, J & Büttner, E (eds) 2011, Werner Hochbaum: An den Rändern der Geschichte filmen. Filmarchiv Austria, Wien.
Schätz, J 2011, ''Wie machen das die Menschen?': Im Filmlabor der Mensch-Tier-Metamorphosen' kolik.film, vol. 15, pp. 35-43.
Meister, M 2011, Zirkulationen des Schmerzes. Schlingensiefs Fluxus-Oratorium Eine Kirche der Angst vor dem Fremden in mir und die Katharsis. in P Janke & T Kovacz (eds), Der Gesamtkünstler. Christoph Schlingensief. Praesens Verlag, Wien, pp. 96-114.
Stepina, C 2011, Zu subjektphilosophischen Überlegungen bei Rosei. in CK Stepina (ed.), Advanced Rosei. Sonderzahl, Wien, pp. 66-93.
Lummerding, S 2011, ZuMutung als Anspruch. Diversität und Wissensproduktion im Kontext universitärerSeminarangebote für Graduierende. in R Bendl, DD Ridder & I Koall (eds), Lernen, Wissen und Kompetenzen im Umgang und Managen von Vielfalt. USP Publishing Kleine Verlag, München.
Herwig, J & Autenrieth, UP 2011, Zwischen begrenzten Mitteln und komplexen Strukturen: Gemeinschaftsorientierte Kommunikation und Interaktion auf Microblogging-Plattformen am Beispiel Twitter. in UP Autenrieth & K Neumann-Braun (eds), Freundschaft und Gemeinschaft im Social Web: Bilder-Handeln und Peergroup- Kommunikation auf Facebook und Co. Nomos Verlag, Berlin, pp. 211-232.
Lehner, M & Löcker, JA 2011, 2.241.312: Über die Zugänglichkeit zur Attraktion. in M Lehner, T Ochs & C Rybaczek (eds), kurios: Von Sinnen. LIT Verlag, Wien, SYN. Magazin für Theater-, Film- und Medienwissenschaft, vol. 3, pp. 78–80. <https://fedora.phaidra.univie.ac.at/fedora/get/o:336721/bdef:Content/get>
Kaindl-Hönig, C 2010, 'Himmel und Hölle: Shakespeare und Schimmelpfennig am Burgtheater' Basler Zeitung, pp. 45.
Meurer, U 2010, 'Maren Möhring, Massimo Perinelli, Olaf Stieglitz (Hg.): Tiere im Film: Eine Menschheitsgeschichte der Moderne' rezens.tfm, no. 2. <http://rezenstfm.univie.ac.at/rezens.php?action=rezension&rez_id=94>
Kaindl-Hönig, C 2010, Seelen im Korsett: Stefan Zweig und Sigmund Freud – Spuren einer Beziehung in der Erzählung "Angst". in Programmbuch der Münchner Kammerspiele 2010: Stefan Zweig: "Angst". Münchner Kammerspiele, München, pp. 23-29.
Kaindl-Hönig, C 2010, Verbergen. Verschwinden. Auftauchen: Regisseur Jossi Wieler, Koen Tachelet, der Autor der Dramatisierung, und Ausstatterin Anja Rabes im Gespräch über die Inszenierung von Stefan Zweigs Novelle "Angst". in Programmbuch der Münchner Kammerspiele 2010: Stefan Zweig: "Angst". Münchner Kammerspiele, München, pp. 5-14.
Kaindl-Hönig, C 2010, 'Klaustrophobisches Sextett: Stefan Bachmann inszeniert "Die Beteiligten" in Wien' Basler Zeitung, pp. 50.
Herwig, J 2010, Fluktuierende Kollektive, lebendiges Archiv: Semiologische Praktiken im Imageboard 4chan. in C Ehardt, D Pillgrab, M Rauchenbacher & B Alge (eds), Inzenierung von „Weiblichkeit“: Zur Konstruktion von Körperbildern in der Kunst. Löcker Verlag, Wien, pp. 174-190.
Herwig, J, Mark, V & Kossatz, M, The uni's burning via Internet. Observations on the changing nature of protest, 2010, Web publication, Eurozine - Gesellschaft zur Vernetzung von Kulturmedien mbH, Wien.
Kaindl-Hönig, C 2010, Die Faszination der letzten Dinge: Regisseur Christian Stückl im Gespräch über seine Inszenierung des "Jedermann". in Programmbuch der Salzburger Festspiele 2010: Hugo von Hofmannsthal: "Jedermann". Salzburger Festspiele, Salzburg, pp. 13-17.
Kaindl-Hönig, C 2010, Seelen im Korsett: Stefan Zweig und Sigmund Freud – Spuren einer Beziehung in der Erzählung "Angst". in Programmbuch der Salzburger Festspiele 2010: Stefan Zweig: "Angst". Salzburger Festspiele, Salzburg, pp. 32-37.
Kaindl-Hönig, C 2010, Verbergen. Verschwinden. Auftauchen: Regisseur Jossi Wieler, Koen Tachelet, der Autor der Dramatisierung, und Ausstatterin Anja Rabes im Gespräch über die Inszenierung von Stefan Zweigs Novelle "Angst". in Programmbuch der Salzburger Festspiele 2010: Stefan Zweig: "Angst". Salzburger Festspiele, Salzburg, pp. 12-17.
Kaindl-Hönig, C 2010, 'Ich will Liebe, du Selbstverwirklichungssau: Neue Stücke von Rimini Protokoll und René Pollesch bei den Wiener Festwochen' Der Tagesspiegel, pp. 26. <http://www.tagesspiegel.de/kultur/wiener-festwochen-ich-will-liebe-du-selbstverwirklichungssau-/1858960.html>
Kaindl-Hönig, C 2010, 'Willkommen im Institut für Gärungswesen: Wien: Drei neue Anläufe mit viel Musik: Christoph Marthalers "Riesenbutzbach", Roland Schimmelpfennigs "Der goldene Drache" und das Off-Broadway-Stück "Life and Times"' Der Tagesspiegel, pp. 25. <http://www.tagesspiegel.de/kultur/theatertreffen-willkommen-im-institut-fuer-gaerungswesen/1815768.html>
Showing entries 1771 - 1800 out of 2411