Mansky, M 2020, Ludwig Anzengruber und die Zensur: Anmerkungen zur Bauernkomödie "Die Kreuzelschreiber". in B Müller-Kampel & M Linhardt (eds), Das Politische, das Korrekte und die Zensur II. pp. 75-95.

Ladewig, R & Seppi, A (eds) 2020, Milieu Fragmente: Technologische und ästhetische Perspektiven. Analyse & Exzess, ilinx.kollaborationen, no. 3, Spector Books, Leipzig.

Gotto, L 2020, Nach dem Gesetz / Po zakonu (1926): R: Lev Kulesov. in P Klimczak, C Ostwald & B Wurm (eds), Klassiker des russischen und sowjetischen Films. vol. 1, Schüren, Marburg, pp. 75-82.

Ernst, C & Hamel, H (eds), Online-Anthologie „Nachbarschaften“, 2020, Web publication. <http://zfl-nachbarschaften.org>

Eckstein, T 2020, Otto Pollak und das Café Palmhof. in Wir bitten zum Tanz: Der Wiener Cafetier Otto Pollak. Jüdisches Museum Wien, Wien, pp. 16-33.

Ehardt, C 2020, Radiobilder: Eine Kulturgeschichte des Radios in Österreich. Theater - Film - Medien, vol. 5, V&R unipress, Vienna University Press, Göttingen.

Ehardt, C 2020, Radiophone Spielräume: Mittel und Möglichkeiten subversiver Komik im Akustischen. in P Janke & C Schenkermayr (eds), Komik und Subversion: Ideologiekritische Strategien. vol. 20, Praesens Verlag, Wien, pp. 455-466.

Letschnig, M 2020, Realität ist Traum und umgekehrt: Filme von Grudrun Krebitz. in I Reicher (ed.), Eine eigene Geschichte: Frauen Film Österreich seit 1999. Sonderzahl, Wien, pp. 93-96.

Gotto, L 2020, Schnee von übermorgen: The Day after Tomorrow. in L Gotto & S Lederle (eds), Hollywood im Zeitalter des Post Cinema: Eine kritische Bestandsaufnahme. Transcript Verlag, Bielefeld, Bild und Bit. Studien zur digitalen Medienkultur, pp. 215-240.

Ehardt, C 2020, Sounds like Fassbinder: Die Hörspielarbeiten Fassbinders im intermedialen Diskurs. in WC Barg & M Töteberg (eds), Rainer Werner Fassbinder - Transmedial. Schüren, Marburg, pp. 104-117.

Felber, S & Hippesroither, W (eds) 2020, Spuren des Tragischen im Theater der Gegenwart. Forum Modernes Theater, vol. 57, Narr Francke Attempto, Tübingen.

Eisele, T & Dalinger, B 2020, [The] Great World Theatre. in Encyclopedia of Jewish History and Culture. vol. 3, Brill. https://doi.org/10.1163/2468-8894_ejhc_COM_0995

Trinkaus, S 2020, »The Green Sticky Spawn of the Stars.« Trump, Affekt, Fernsehen im Chthulucene. in D Maeder, H Schwaab, S Trinkaus, A Ulrich & T Weber (eds), Trunp und das Fernsehen: Medien Realität Affekt Politik. Herbert von Halem Verlag, Köln.

Czirak, A 2020, The Task of Theatrical Translation: Second-hand Speech Acts in Contemporary Performances. in E Fischer-Lichte, SI Jain & T Jost (eds), Theatrical Speech Acts: Performing Language: Politics, Translations, Embodiments. 1 edn, Routledge, Abingdon; New York, pp. 149-164.

Cseh-Varga, K 2020, The Troubled Public Sphere: Understanding the Art Scene in Socialist Hungary. in G Mardilovich & M Taroutina (eds), New Narratives of Russian and East European Art: Between Traditions and Revolutions. Routledge, New York, pp. 166-179.

Meister, M 2020, Theatrale Verfahren subversiver Komik. in P Janke & C Schenkermayr (eds), Komik und Subversion – Ideologiekritische Strategien. vol. 22, Praesens Verlag, Diskurse, Kontexte, Impulse: Publikationen des Elfriede Jelinek-Forschungszentrums, vol. 22, pp. 339-348.

Hulfeld, S 2020, Theatralität konstituiert Gesellschaft, Gesellschaft Theater: Ein Nachwort. in A Kotte (ed.), Schau–Spiel–Lust: Was szenische Vorgänge bewirken. Chronos Verlag, Zürich, Theatrum Helveticum: Beiträge zur Theatergeschichte der Schweiz, vol. 20, pp. 433–441.