Showing entries 1081 - 1110 out of 2411
Eisele, T 2016, 'Gottes Mechaniker: Die Puppen des Francisco Sanz Baldoví', Theater der Zeit, vol. double 33 (1/2016), no. 4/2016, pp. 16-17.
Sippl, C, Dalinger, B, Danielczyk, J, Mayerhofer, C, Prokop, S & Stölzl, GL, Handbuch Wissenschaftliches Arbeiten, 2016, Web publication, Institut für Theater-, Film- und Medienwissenschaft. <https://spl-tfm.univie.ac.at/studium/wissenschaftliches-arbeiten/>
Hanser, E-M 2016, '"How the East sees the East": Russia in the Context of Neue Slowenische Kunst (NSK)', East Central Europe, vol. 43, no. 3, pp. 278 - 297.
Meurer, U 2016, 'Ψikones: Bildersturm, Traumrede, Medientransposition', Maske und Kothurn, vol. 62, no. 1, pp. 19-30.
Charton, A 2016, »in camera privatamente«: Zur frühneuzeitlichen Begriffsgenese des Privaten. in W Auhagen & W Hirschmann (eds), Beiträge zur Jahrestagung der Gesellschaft für Musikforschung 2015. Schott Campus, Mainz. <http://schott-campus.com/in-camera-privatamente/>
Cseh-Varga, K 2016, 'Innovative Practices of the Hungarian Samizdat: A Comparative Analysis of Oral Traditions', Zeitschrift für Ostmitteleuropa-Forschung, pp. 90-107.
Tiefenbacher, S 2016, 'Krystyna Duniec/Joanna Klass/Joanna Krakowska (Hg.): (A)pollonia. Twenty-First-Century Polish Drama and Texts for the Stage' rezens.tfm, vol. 2.
Mansky, M 2016, Lustspiele: Der Postzug oder die noblen Passionen - Die große Batterie - Erziehung macht den Menschen. Theatertexte, vol. 50, 1. Auflage edn, Wehrhahn Verlag, Hannover.
Brandtner, A, Cuba, M, Kreuder, F & Peter, B 2016, Manuscripta theatralia: Schriftenreihe zu raren Dokumenten und Archivalien im Fokus kulturhistorischer Grundlagenforschung. in B Peter & GC Pfeiffer (eds), Flucht – Migration – Theater: Dokumente und Positionen. V&R, Mainz, Manuscripta theatralia : Schriftenreihe zu raren Dokumenten und Archivalien im Fokus kulturhistorischer Grundlagenforschung, vol. 1, pp. 11-12. https://doi.org/10.14220/9783737006675.11
Tieber, C & Windisch, AK 2016, Mehr als nur Walzer und Märsche. Die Musik im Wiener Kino der Stummfilmzeit (1896 – 1918). in A Loacker, E Kieninger & N Wostry (eds), Archiv der Schaulust. : Eine Geschichte des Frühen Kinos in der k.u.k. Ära 1896 – 1918, . Filmarchiv Austria, Wien, pp. 95-112.
Braidt, A 2016, Melancholie am Ende der Serie. in B Wagner (ed.), Bruch und Ende im seriellen Erzählen: Vom Feuilletonroman zur Fernsehserie. V&R unipress, Göttingen, pp. 125-141.
Peter, B 2016, 'Mobilität und Vorurteil: Das Stigma des Umherziehens', Politix : Zeitschrift des Instituts für Politikwissenschaft, no. 39, pp. 62-67.
Felber, S 2016, (M)ODE an die Geschlechter! Ökonomie des (Cross-)Dressings in Elfriede Jelineks „Die Straße. Die Stadt. Der Überfall.“. in S Felber (ed.), Kapital, Macht, Geschlecht: Künstlerische Auseinandersetzungen mit Ökonomie und Gender. Praesens Verlag, Wien, Diskurse, Kontexte, Impulse: Publikationen des Elfriede Jelinek-Forschungszentrums, vol. 12, pp. 74-87.
Ehardt, C 2016, „Na, das hat sich ausgezahlt! Nichts bekommen wir!“: Geschlechtsspezifische Krisenauswirkungen auf den E-Musik- und Filmsektor . in S Felber (ed.), Kapital, Macht, Geschlecht: Künstlerische Auseinandersetzungen mit Ökonomie und Gender. Praesens Verlag, Wien, Diskurse, Kontexte, Impulse: Publikationen des Elfriede Jelinek-Forschungszentrums, vol. 12, pp. 249-255.
Schmid-Reiter, I 2016, "Now, music, sound ..." Opern-Variationen über Shakespeare. in Wiener Staatsoper (ed.), Giuseppe Verdi: "Falstaff": (Programmbuch). Wiener Staatsoper, Wien.
Waitz, T 2016, Ordnung schaffen mit Medien: Über die Produktivität von Müll und Schmutz. in C Lewe, T Othold & N Oxen (eds), Müll: Interdisziplinäre Perspektiven auf das Übrig-Gebliebene. 1 edn, Transcript Verlag, Bielefeld, Edition Kulturwissenschaft, vol. 87, pp. 41-64, Müll – Perspektiven des Übrigen / Waste - Perspectives for the Remaining, Weimar, Germany, 24/09/15. https://doi.org/10.25365/phaidra.30
Meurer, U 2016, Patchworking the Union. Mathew Bradys politische Imaginationen des Bürgerkriegs. in M Doll & O Kohns (eds), Die zwei Körper der Nation. vol. 2, Wilhelm Fink, Paderborn, pp. 219-247.
Cseh-Varga, K 2016, 'Performative Interactions with the Past. Re-Conceptualizing Archives and Forgetting in Post-Socialist Context.', Stedelijk Studies, no. 3.
Schmid-Reiter, I (ed.) 2016, "Poetischer Ausdruck der Seele": Die Kunst, Verdi zu singen. Schriften der Europäischen Musiktheater-Akademie, ConBrio Verlagsgesellschaft mbH, Regensburg.
Tiefenbacher, S 2016, Polnisch-Österreichische Theatermobilität: zwei Inszenierungen von Thomas Bernhards 'Holzfällen'. in M Jamiołkowski, N Oborska & K Tkaczyk (eds), Theater als Begegnungsort. Instytut Germanistyki Uniwersytetu Warszawskiego, Warszawa, pp. 69-81.
Sulzenbacher, S 2016, Programmdirektoren ihrer selbst: Zum vergeschlechtlichten Partizipations(an)gebot des House of Cards-Binge-Events. in D Bertel, J Himmelsbach, C Krakovsky, B Metzler, A Riedl & L Möller (eds), Junge Perspektiven auf Partizipation in Geschichte und Gegenwart: Beiträge zur ersten under.docs-Fachtagung zu Kommunikation. Wien, pp. 36-59.
Waitz, T 2016, Repräsentationspolitiken des Unheimlichen: Joel Sterfeld, ›Tatorte‹. in F Lehmann (ed.), Ordnungen des Unheimlichen: Kultur – Literatur – Medien. Königshausen & Neumann, Würzburg, pp. 247-263. https://doi.org/10.25365/phaidra.36
Tieber, C 2016, 'Review of Fritsche, Maria: Homemade Men in Austrian Postwar Cinema. Nationhood, Genre and Masculinity' Film and History. An Interdisciplinary Journal, no. 46, pp. 62-64.
Herwig, J 2016, 'Rezension: Alexandra Tacke (Hg.): Blind Spots. Eine Filmgeschichte der Blindheit vom frühen Stummfilm bis in die Gegenwart.' rezens.tfm, no. 2016/2. <https://rezenstfm.univie.ac.at/index.php/tfm/article/view/r346>
Mansky, M 2016, '[Rezension von: Comoedia Der Baron Wurstelsprung]', Nestroyana: Blätter der Internationalen Nestroy-Gesellschaft, vol. 36, no. 3, pp. 182-184.
Tieber, C 2016, 'Rezension zu Annette Davison und Julie Brown (Hg.): The Sound of Silents in Britain' Kieler Beiträge zur Filmmusikforschung, no. 12, pp. 517–521.
Poljakov, F & Sippl, C 2016, 'Rossica im Programm des Amalthea-Verlages der 1920er–1940er Jahre', Wiener Slavistisches Jahrbuch, vol. 4, pp. 191-220.
Kirschstein, C 2016, Schauspiele und Sauspiele: Theaterdiskurse im Zeitalter der Reformation. in M Cairo, M Hannemann, U Haß & J Schäfer (eds), Episteme des Theaters: Aktuelle Kontexte von Wissenschaft, Kunst und Öffentlichkeit. Transcript Verlag, Bielefeld, pp. 299-309.
Showing entries 1081 - 1110 out of 2411