Showing entries 1381 - 1410 out of 2351
Vill, S 2013, Vom Heldentenor zur Powervoice - Auswirkungen des Wagner-Gesangs auf die gegenwärtige Musikkultur. in H Loos & Richard-Wagner-Verband-Leipzig e.V. (eds), Richard Wagner. Persönlichkeit, Werk und Wirkung. Sax-Verlag Mecklenburg, Leipzig, pp. 331-336.

Herfert, C 2013, A “German writer and Turkish diplomat”: Murad Efendi and The Tragedy Selim III. in M Hüttler & HE Weidinger (eds), Ottoman Empire & European Theatre : From the Beginnings to 1800. vol. 1, Hollitzer Wissenschaftsverlag, Wien, pp. 795–820.

Dalinger, B 2013, Abraham Goldfaden. in MG Patka & A Stalzer (eds), Alle Meschugge? Jüdischer Witz und Humor. Amalthea, Wien, pp. 309-311.

Meurer, U 2013, And then, as in a jumpcut: DeLillo schreibt Godard. in H-E Friedrich & HJ Wulff (eds), Scriptura cinematographica: Texttheorie der Schrift in audiovisuellen Medien. Wissenschaftlicher Verlag Trier, Trier, pp. 225-241.

Peter, B 2013, Antiziganismus, Antislawismus und Antisemitismus als Karrierestrategie: Über einen theaterwissenschaftlichen „Gründungsvater". in O Rathkolb (ed.), Der lange Schatten des Antisemitismus: Kritische Auseinandersetzungen mit der Geschichte der Universität Wien im 19. und 20. Jahrhundert. V&R unipress, Vienna University Press, Göttingen, Zeitgeschichte im Kontext, vol. 8, pp. 173-181.

Peter, B & Kaldy-Karo, R (eds) 2013, Artistenleben auf vergessenen Wegen: Eine Spurensuche in Wien. Wien - Musik und Theater, vol. 4, LIT Verlag, Wien.

Blaser, P 2013, Asta Nielsen Films in Innsbruck before the First World War. in M Loiperdinger & U Jung (eds), Importing Asta Nielsen: The International Film Star in the Making 1910-1914. John Libbey Publishing Ltd, KINtop studies in early cinema, vol. 2, pp. 141 - 151.

Hulfeld, S 2013, Autorschaft und Improvisationsspiel: Plautus’ Menaechmi in der italienischen Commedia all’improvviso. in H Bannert & E Klecker (eds), Autorschaft: Konzeptionen, Transformationen, Diskussionen. Praesens Verlag, Wien, Singularia Vindobonensia, vol. 3, pp. 163–193.

Schätz, J & Nsiah, L 2013, Avant-garde and Convention? Two (Advertising) Filmmakers. in Play & Prosume : Schleichende Werbung und Schnelle Avantgarde. Ausstellungskatalog. Verlag für moderne Kunst Nürnberg GmbH, Nürnberg, pp. 93-99.

Czirak, A 2013, Bevezető gondolatok a kortárs táncművészet diskurzusairól. in A Czirak (ed.), Kortárs táncelméletek. 1 edn, Kijárat Kiadó, Budapest, pp. 9-48.

Schätz, J 2013, Claims for Equality, Changes of Use: Workers’ Movements, Film and the Curious Case of Salt of the Earth. in Interventionen: Soziale und kulturelle Entwicklungen durch Arbeiterbewegungen. ITH Tagungsberichte 47. Akademische Verlagsanstalt, Wien, pp. 135-148.

Mansky, M 2013, Cornelius von Ayrenhoff. Ein Wiener Theaterdichter. Wehrhahn Verlag, Hannover.

Schulte, C 2013, Décollage: Kunst als Lebenspraxis: Fragmente zu Wolf Vostell. in B Marschall & M Fichter-Wöß (eds), Wolf Vostell: Leben dé-coll/AGIEREN . Böhlau Verlag, Wien, Maske und Kothurn, vol. 59/1-2, pp. 33-43.

Mansky, M 2013, Die Dramatik Stephanie des Jüngeren im Kontext des gesellschaftlichen und kulturellen Wandels im josephinischen Wien: Neue Zugänge zum Unterhaltungstheater um 1800. in M Fernández Bueno, M Llamas Ubieto & P Sánchez Hernández (eds), Rückblicke und neue Perspektiven. Peter Lang, pp. 593-604.

Letschnig, M 2013, Die Explosion auf der Leinwand – Das Blumenstillleben als vertikale Vorform des Kinos. in G Felten, C Golgotiu & G Plas (eds), Die Explosion vor Augen/ L'Explosion en point de mire. Königshausen & Neumann, Würzburg, pp. 161-171.

Haider, H 2013, Die Hörspiele der 1970er Jahre. in P Janke (ed.), Jelinek-Handbuch. J. B. Metzler, Stuttgart, pp. 208-213.

Gotto, L 2013, Drehmomente: Pole Dancing. in J Wende (ed.), Sofia Coppola. edition text + kritik, München, Film-Konzepte, vol. 29, pp. 32-47.

Showing entries 1381 - 1410 out of 2351