Showing entries 181 - 210 out of 2350
Gotto, L & Hennig-Thurau, T 2022, 'Wovon träumt das Metaverse?' Epd Film : mehr wissen, mehr sehen, vol. 22, no. 10, pp. 28-34.
Panteli, G, Radiokolleg - Cyborgs in der Popmusik, 2022, Radio show. <https://oe1.orf.at/programm/20220912/691017/Radiokolleg-Cyborgs-in-der-Popmusik>
Charton, A 2022, Der Papagei in der Inquisition. Notizen zur Theatergeschichtsschreibung Spaniens. in S Hulfeld (ed.), Unerhörte Theatergeschichten : Ein Lesebuch. Hollitzer Wissenschaftsverlag, Wien, pp. 269-285.
Charton, A 2022, Oper und Gender. in K Chrubasik & A Meier-Dörzenbach (eds), Die Oper ist tot – Es lebe die Oper!: Ausstellungskatalog (Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland). Hatje Cantz Verlag, Berlin, pp. 50-55.
Schätz, J 2022, Besitz besichtigen, Besitz bewegen: Das Einfamilienhaus als Schauwert und Schauplatz bei Claude Chabrol und nach "Fatal Attraction" (1987). in J Schätz & D Robnik (eds), Gewohnte Gewalt: Häusliche Brutalität und heimliche Bedrohung im Spannungskino. Sonderzahl, Wien, pp. 281-293.
Schätz, J & Robnik, AD (eds) 2022, Gewohnte Gewalt: Häusliche Brutalität und heimliche Bedrohung im Spannungskino. Sonderzahl, Wien.
Waitz, T 2022, Medien. in A Herrmann, TJ Kim, E Kindinger, N Mackert, LR, F Schorb, E Tolasch & P-I Villa (eds), Fat Studies: Ein Glossar. Transcript Verlag, Bielefeld, pp. 197-200. https://doi.org/10.1515/9783839460054-042
Fiala, F 2022, The Past is a Foreign Country. A Transnational Performance Collaboration. in ADAM Book. Taipei Performing Art Centre.
Tieber, C 2022, Two Girls in Different Trains. in D Robnik & J Schätz (eds), Gewohnte Gewalt: Häusliche Brutalität und heimliche Bedrohung im Spannungskino . Sonderzahl, Wien, pp. 80-83.
Gotto, L 2022, Big Screens, Small Forms. Visual Varieties in Digital Media Culture. Digitale Gesellschaft, vol. 50, Transcript Verlag, Bielefeld.
Kandioler, N, Bee, J, Alena, S & Waack, L 2022, 'Differenzen in der Filmwissenschaft. Linda Waack im Gespräch mit Julia Bee, Nicole Kandioler und Alena Strohmaier', nachdemfilm, vol. 20, 20.
Seier, A 2022, Wildlife among us. in S Nessel & S Lettow (eds), Ecologies of Gender: Contemporary Nature Relationsand the Posthuman Turn. Routledge, Taylor & Francis, London, New York, pp. 133-148.
Schätz, J 2022, Blankoschecks sozusagen: Ökonomien der Freundschaft und Wissensbildungen im Gerede in Film-Podcasts. in O Ruf & CH Winter (eds), Small Critics: Zum transmedialen Feuilleton der Gegenwart. Königshausen & Neumann, Würzburg, pp. 85-102.
Łapińska, J 2022, 'Capitalism Ate My Sleep but ASMR Brought It Back. Sleep as a Manageable Commodity in the Autonomous Sensory Meridian Response Online Community', Zoon Politikon, no. 13, pp. 34-59. https://doi.org/10.4467/2543408XZOP.22.002.15949
Konrad, M 2022, "The Wedding of Siri & Alexa": Subjektivierung, projektive Integration und die EuroPride 2019. in S Schweigler, C Ernst & G Vogt (eds), Pride: Mediale Prozesse unter dem Regenbogen. Lumen-Verein für Lokalgeschichtsschreibung und Medienkompetenz, Wien/Groß Enzersdorf, pp. 58–72. https://doi.org/10.25365/phaidra.267_04
Charton, A 2022, 'Das verdächtig Populäre in der Musik. Warum wir mögen, wofür wir uns schämen. Hrsg. von Marina SCHWARZ. Wiesbaden: Springer VS 2021.' Die Musikforschung, vol. 75, no. 2, pp. 191-193.
Huber, H 2022, 'L’Odéon est ouvert !!! Theatrical Activism in Paris 1968 and 2021', European Journal of Theatre and Performance, vol. 4, pp. 24-67.
Sippl, C & Tengler, K 2022, 'Naturlyrik intermedial: Mit Poetry Clips zur Naturbegegnung', R & E Source: open online journal for research and education, vol. 2022. https://doi.org/10.53349/resource.2022.iS22.a1009
Russo, P, Davies, R, Ksenofontova, A, Leal, R, Macdonald, IW, Maras, S & Tieber, C 2022, 'Roundtable: Pushing the boundaries of the Screenwriting Research Network', Journal of Screenwriting, vol. 13, no. 1, pp. 115-134. https://doi.org/10.1386/josc_00085_1
Waitz, T 2022, Un-Heimliche Klassenverhältnisse: The Plumber (1979). in D Robnik & J Schätz (eds), Gewohnte Gewalt: Häusliche Brutalität und heimliche Bedrohung im Spannungskino. Sonderzahl, Wien, pp. 148-152.
Sippl, C 2022, 'Wabbliges mit Willen: Rezension zu Michèle Ganser, Michael Stavarič, Faszination Krake. Wesen einer unbekannten Welt (Leykam, 2021)' Blog KulturSchauKasten. <https://www.kulturschaukasten.at/2022/04/wabbliges-mit-willen/>
Panteli, G 2022, From Puppet to Cyborg. Pinocchio’s Posthuman Journey. STUDIES IN COMPARATIVE LITERATURE , Legenda.
Waitz, T, Gräfe, S, Einwächter, S & Dittmann, J 2022, 'Welcher Kanon, wessen Kanon? Eine Einladung zur Diskussion', Zeitschrift für Medienwissenschaft (ZfM), no. 26, pp. 159-171. https://doi.org/10.25969/mediarep/18119
Sippl, C 2022, '„Lesen stärkt die Seele“: Ukrainische Lektüren', Schule verantworten: Führungskultur Innovation Autonomie, vol. 1, no. 1, pp. 262-267. https://doi.org/10.53349/sv.2022.i1.a190
Sippl, C 2022, 'Natur & Kultur V: Was der Baum twittert: Digitalität (nicht nur) im Wald', Schule verantworten: Führungskultur Innovation Autonomie, vol. 2, no. 1, pp. 245-251. https://doi.org/10.53349/sv.2022.i1.a170
Sippl, C 2022, 'Bildungsverantwortung – Zukünftebildung in der Primarstufe', IMST-Newsletter, vol. 19, no. 53, pp. 14–16. <https://www.imst.ac.at/app/webroot/files/newsletter/IMST_NL53_final_web.pdf>
Panteli, G, Pinocchio: The real story of the mischievous wooden puppet, 2022, Radio show, BBC World Service.
Sippl, C 2022, 'Zukunft braucht: Fantasie: Rezension zu Patricia Thoma, Unsere Zukunft träumen (Beltz & Gelberg, 2021)' Blog KulturSchauKasten. <https://www.kulturschaukasten.at/2022/03/zukunft-braucht-fantasie/>
Letschnig, M 2022, 'Unruly Thoughts – on feminisms and beyond' Die Referentin. Kunst und kulturelle Nahversorgung, no. 27, pp. 8-10.
Panteli, G 2022, 'L'immagine del Burattino: Percorsi fra teatro, letteratura e cinema. By Federico Pacchioni' Theatre Research International, vol. 47, no. 1, pp. 103–104.
Showing entries 181 - 210 out of 2350