Showing entries 0 - 30 out of 1176

Posch, D 2018, Guérilla Kino & Postkoloniale Filmkulturen: Durchdringung, Verflechtung und (Nicht-) Übersetzung in Haitis Diasporas. in Performing Translation: Praktiken des Wissens in/um Musik – Theater – Film. Hollitzer Wissenschaftsverlag.


Herfert, C 2018, Grenzen setzen, Grenzen überschreiten: eine theaterhistorische Perspektive auf Wien als „porta Orientis“. in M Bachmann & A Vonderau (eds), Europa - Spiel ohne Grenzen?: Zur künstlerischen und kulturellen Praxis eines politischen Projekts. Edition Kulturwissenschaft , vol. 33, Transcript Verlag, Bielefeld.


Peter, B 2018, "Auf Wiedersehen": Franz Eugen Klein und Anita Bild. in I Messinger & P Bild (eds), A Cherry Dress: Kommentierte Memoiren der exilierten Bühnen- und Lebenskünstlerin Anita Bild. Manuscripta theatralia. Schriftenreihe zu raren Dokumenten und Archivalien im Fokus kulturhistorischer Grundlagenforschung, vol. 2, Vienna University Press V&R unipress, pp. 177-186.


Seier, A 2018, Distributed Agency. Feminist Epistemologies, New Materialism and Film Analysis. in E Schüttpelz, U Bergermann, M Domann & JS (eds), Connect and Divide. The PRactice Turn in Media Studies. : 3. Medienwissenschaftliches Symposium der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG). Diaphanes, Berlin.


Cseh-Varga, K 2018, Documentary Traces of Hungarian Event-Based Art. in Promote, Tolerate, Ban: Culture in Cold War Hungary. The J. Paul Getty Museum.


Charton, A 2018, »E con quel dritto ch’oggi prendi su me«: Ordnung und Verkehrung in Le nozze di Figaro. in M Unseld & C Bebermeier (eds), „LA COSA È SCABROSA“: Das Ereignis „Figaro“ und die Wiener Opernpraxis der Mozartzeit. MUSIK – KULTUR – GENDER, vol. 16, Böhlau: Wien / Köln /Weimar, pp. 61-70.


Mörth, O 2018, Lebensschichten. Zu Rudolf Müllers Film ZEIT (2016). in Rudolf Müller. Approximate II. Academic Publishers Graz, pp. 57-.


Vogt, G 2018, Malapropos Desires: The Cinematic Oikos of Grey Gardens. in The Dark Side of Camp Aesthetics: Queer Economies of Dirt, Dust and Patina. Routledge, pp. 127.


Posch, D 2018, Oral Storytelling, the Gaze and the Everyday: Documentary Filmmaking in Haiti. in U Fendler & C Vatter (eds), Cultural Dynamics in African Cinemas of the 21st Century. Agents, Formats, Genres / Dynamiques culturelles dans les cinémas africains du XXIe siècle. Acteurs, formats, réseaux,. universaar Saarland University Press, Saarbrücken, pp. 113-128.


Mansky, M 2018, "Von geberden und Reden recht gut teütsch worden" Adaptions- und Transferprozesse im frühneuzeitlichen Berufstheater. in A Sommer-Mathis, E Großegger & K Wessely (eds), Spettacolo Barocco. Performanz, Translation, Zirkulation. Hollitzer Wissenschaftsverlag, pp. 151-168.


Showing entries 0 - 30 out of 1176